Tach Gemeinde,
da ich jeden Tag ca. 2,5 bis 3 Stunden im Auto zur Arbeit pendele und mir inzwischen sämtliches Gedudel aus meinen Lieblingsradiosendern auf den Senkel geht, möchte ich meine Fremdsprachenkenntnisse ein wenig auffrischen und somit die Fahrzeit etwas sinnvoller nutzen.
Hierzu suche ich einen Anbieter von Sprachkursen, die überwiegend über Audio-CDs gehalten werden; von verschiedenen Stufen wie Anfänger bis Fortgeschritten. Also auch neben den üblichen "Alltagsgeschichten" bspw. ein vor-/nachgelagertes in direktem Zusammenhang stehendes Vokabel-/Grammatiktraining enthält. Ziel ist es, so wenig wie möglich ein Begleitbuch benutzen zu müssen, da ich ja auffrischen möchte und die generelle Schreibweise mir noch geläufig ist.
Bei meiner Web-Recherche bin ich nicht so recht schlau geworden und das Angebot erschlägt einen ja fast - trotzdem habe ich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten nichts Vielversprechendes gefunden.
Hat jemand von Euch da einen guten Tipp oder Erfahrungen gemacht?
Schon mal Dank für'n Support
Stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt