Bin als ehemaliger Aushilfs-Nubi schon immer in den Genuß eines "guten Drahts" zu Günther gekommen.
Beruflich aus dem schönen Gmünd weggelockt sind die Besuche immer rarer geworden.
Dann geschah was laut "Helmi" immer mehr der Veteranen wieder zurück in den "Laden" treibt.
Die zierlichen 8 Bass-Chasis (genauer die Sippen) aus meinen Rundstrahl-Pyramiden hatten sich im Laufe der Zeit verabschiedet. Nach einem längeren Telefonat mit dem großen Meister wurden Alternativen bestimmt und für mich auf die Seite gelegt. Bis dato kann ich nicht verstehen, warum Günther trotz sehr kurzer Standzeit der Chassis von nur knapp über 20 Jahren den Austausch nicht auf Garantie vorgenommen hat - unglaublich!
Die ganze Aktion führte parallel dazu, daß ich ein wenig durch die Nubi Homepage stolperte - und dadurch auch zwangsweise auf diverse Produkte sowie deren Berichte und Tests. Angetan hatte es mir dabei die NuWave 125.
Da die Pyramiden in meinem Büro Standen, hatte ich ein Klangproblem im Wohnzimmer. Dort taten notgekaufte JBL Standlautsprechern ihren Dienst. Der Grundgedanke war, diese Säulen durch die 125 er zu ersetzten.
To cut a long Story short: Die Pyramiden stehen jetzt im Wohnzimmer, und die 125 im Büro
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Vor kurzem habe ich meinen alten Onkyo A-10 zur Seite gestellt und durch eine Accuphase Endstufe ersetzt und war bass erstaunt, welche Unterschiede alleine dieser Wechsel zur Folge hatte. Was mir allerdings jetzt entgegenspielt sind unglaubliche Töne.
Werde zum Essen gerufen - mehr falls mein erster "Erguss" Leser findet.
Gruß JAMAJOP