Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

alle 10 sekunden knacken!?!?!??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

taiachi hat geschrieben: Zum Kühlschrank kann ich nichts sagen, der steht woanders.
hi,

um herauszufinden, ob er am selben stromkreis hängt einfach die sicherungen durchprobieren oder den kühlschrank mal vom netz trennen zur probe.

es können auch andere elektrische geräte sein, die sich ein- und ausschalten.

elektr. heizkörper, aquariumpumpe....

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hi taiachi,

ich bin zwar auch kein Experte glaube aber nicht das die Boxen die Fehlerquelle sind, da du an beiden Boxen das Problem hast. Tausch doch mal mit den LS-Kabeln den rechten gegen den linken Kanal, knacken die Boxen dann auch im umgekehrten Verhältnis kannst du davon ausgehen das dein Verstärker ´ne Macke hat.
Ansonsten Hotline!

Grüsse Markus
martinG.
Semi
Semi

Beitrag von martinG. »

dieses Knacken kenne ich auch von mir zu hause... Es ist zwar nicht regelmäßig, und tritt nicht oft auf, aber es liegt bei mir am Verstärker! - Müssten die Kondensatoren sein
2x Nuline 120
Marantz SR7000
Antworten