Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt sich jemand mit iTunes aus?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
ojansen2
Semi
Semi

Kennt sich jemand mit iTunes aus?

Beitrag von ojansen2 »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit iTunes: Einige Lieder sind einfach nicht mehr vorhanden weder in iTunes noch als Originaldatei auf der Festplatte. Darunter nach ersten Überlegungen so ziemlich alle im Music Store gekauften Lieder. Ein weiteres Problem besteht darin, dass ca. die Hälfte meiner als Originaldateien vorhandenen Lieder in der iTunes Bibliothek nicht mehr angezeigt werden. Es fehlen in iTunes teilweise komplette Alben aber auch nur einzelne Lieder.

Bisher in unterschiedlicher Reihenfolge erfolglos ausprobiert:
- iTunes neu installiert
- "Ordner zur Bibliothek hinzufügen" neu durchgeführt
- iTunes Bibliothekdateien (*.xml, *.itl) gelöscht

Zur Information noch folgendes: da der iPod meiner Freundin gestohlen wurde :cry: hat sie sich den iPod von ihrem Vater geliehen, der ein Mac User ist. Mit MacDrive 6 war es möglich auch mit dem "Mac iPod" Lieder zu übertragen.
Ich habe mit Partition Magic von meiner Partition c: 10 GB "abgezwackt" und an die Partition f: angehängt. Die Musikdateien liegen auf der Partition e:.

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte das iTunes die beschriebenen Fehlfunktionen hat?

Probieren könnte ich weiterhin:
- Mit der iTunes Installation meines Notebooks über Netzwerk versuchen die Musikdateien des PC einzulesen
- Die Musikdatein mit einer anderen Software abspielen (nur begrenzt möglich, da hauptsächlich AAC Format, oder kann das auch andere Software abspielen?)

Viele Grüße
ojansen2
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
MiniMe
Semi
Semi

Beitrag von MiniMe »

hallo,

so weit ich weiß, gibt es eine möglichkeit, die bibliothek wiederherzustellen, zumindest mit den gekauften songs.
habe im moment mein ibook leider nicht vor ort. schaue aber nach, um dir die info nachzureichen.
ansonsten kannst du mal bei www.macintosh-forum.de schauen.

wenn du itunes lieder mit anderer software abspielen willst, fallen mir hierzu zwei möglichkeiten
ein. entweder winamp mit entsprechendem plugin oder die itunes lieder brennen, um diese dann wieder
als mp3 in itunes zu importieren. danach kannst du sie mit jedem player abspielen. lediglich der
id3 tag ist weg. stört ja nicht beim hören.

viele grüße

minime
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

oder die itunes lieder brennen, um diese dann wieder
als mp3 in itunes zu importieren. danach kannst du sie mit jedem player abspielen. lediglich der
id3 tag ist weg. stört ja nicht beim hören.
Und es schleichen sich beim erneuten komprimieren noch mehr Fehler ein.
Da war Methode 1 (mit Winamp abspielen) deutlich besser :wink:
Viele schöne Sachen
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Poste das Problem mal bei www.macuser.de

Viel Erfolg

imacer
ojansen2
Semi
Semi

Beitrag von ojansen2 »

Danke zunächst mal für die Antworten.
Probieren könnte ich weiterhin:
- Mit der iTunes Installation meines Notebooks über Netzwerk versuchen die Musikdateien des PC einzulesen
- Die Musikdatein mit einer anderen Software abspielen (nur begrenzt möglich, da hauptsächlich AAC Format, oder kann das auch andere Software abspielen?)
Habe beides eben erfolglos probiert. Über Netzwerk mit der iTunes Installation meines Notebooks konnte ich auch nicht alle Titel der Bibliothek hinzufügen. Also genau das gleiche Problem wie mit der Installation auf dem PC selbst. Ich habe mir Winamp runtergeladen und festgestellt, dass die gleichen Lieder die bei iTunes nicht funktionieren hier auch nicht abspielbar sind. Und jetzt kommt das Erstaunliche: ich habe ein scheinbar noch funktionierendes Lied von Sepultura abgespielt und aus den Lautsprechern kam Metallica :!: :?: Was ist denn hier los? Also an iTunes scheint es dann wohl nicht zu liegen.
SAT-Receiver: HUMAX iPDR 9800
AV-Receiver: Marantz SR 6300
DVD-Player: Onkyo DV SP-500/Denon 1910
TV: SHARP 82", 16:9
Video-Projektor: Sanyo PLV-Z2
Leinwand: Eigenbau (2,30m * 1,29m)
NuBox 460, NuLine RS-3, NuLine CS-150
Antworten