Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Chassis
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo TabOOn,
selbst der große Schritt von Chassis mit Metallkorb auf Chassis mit Druckguss-Korb (sichtbares Update) wurde von Herrn Nubert als sehr klein beschrieben. Ich vermute, dass das jetzige Update hinsichtlich der Chassis so unerheblich war, dass dies nicht explizit erwähnt worden ist.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
selbst der große Schritt von Chassis mit Metallkorb auf Chassis mit Druckguss-Korb (sichtbares Update) wurde von Herrn Nubert als sehr klein beschrieben. Ich vermute, dass das jetzige Update hinsichtlich der Chassis so unerheblich war, dass dies nicht explizit erwähnt worden ist.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Noch ein Link dazu:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#127962
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#136780
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#127962
http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#136780
Raumakustik ist ein Schwein!
Nubert gehört (zum Glück) nicht zu den Herstellern, welche Ihre Modellpalette erneuern nur um neue Modelle anbieten zu können.dirtyoetker hat geschrieben:...
also doch. 2,5 jahre gibs die 125 schon? nicht schlecht. da müsste ja dann langsamm was neues kommen *händereib*
...
Es gibt also erst etwas neues wenn Herr Nubert eine sinnvolle Verbesserung gefunden hat.
Der AW 1000 ist z.B. schon viel länger im Programm ohne ausgetauscht zu werden. Verbesserungen hat er trotzdem abbekommen (wie auch fast alle anderen Lautsprecher).
Ich rechne eher meit kleinen feinen Verbesserungen in den besprochenen Modellen, als mit einer Erweiterung der palette.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Hallo Christian,TabOOn hat geschrieben: aber warum steht von den neuen Chassis denn nichts im nu's Letter? Ich meine ich habe mir meine NuLine 100
aus der Schnäppchenecke gekauft, weil ich vermutet habe das sich nur das Anschlussterminal und die
Höhenabsenkung geändert haben.
im Unterschied zu Gerald glaube ich eher das es schlichtweg vergessen wurde auf die Änderung hinzuweisen.
Werden wir je erfahren wer recht hat
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Aber ich lese so etwas wie "Frust die falschen Boxen" gekauft zu haben zwischen den Zeilen. Bevor ich meine nuLine 100 aus der Schnäppchenecke gekauft habe hab ich mich mit Herrn Bühler von der Hotline unterhalten. Er sagte mir die Unterschiede zwischen Modell 04 und 05 seien nur im Direktvergleich und dann auch nur minimal zu hören.
Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht und nebenbei ein hübsches Stängchen Geld gespart
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Grüsse Markus
Hi,
Ekkehart
und Her Nubert hat geschrieben:boddeker hat geschrieben:Bevor ich meine nuLine 100 aus der Schnäppchenecke gekauft habe hab ich mich mit Herrn Bühler von der Hotline unterhalten. Er sagte mir die Unterschiede zwischen Modell 04 und 05 seien nur im Direktvergleich und dann auch nur minimal zu hören.
GrußG. Nubert hat geschrieben:Bei der nuLine 100 war allerdings die Veränderung der Abstände des HT zu den Tief-Mitteltönern gehörmäßig nicht feststellbar und auch messtechnisch nicht mehr eindeutig nachweisbar.
Ekkehart
- dirtyoetker
- Semi
g.vogt hat geschrieben:Hallo TabOOn,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Wenn das Update so "klein" war warum würden zb die mehr kosten in kauf genommen? wenn es eigentlich kein unterschied gibt! also ein heimliches update ohne vorteile oder ein vorteil von 0,1 %
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
oder verstehe ich das falsch
also zum aw 1000: ich denke da kommt erstmal nicht sein großer bruder is im anmarsch. hat den eigentlich schon jemanden? bitte melden!!!
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)