Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Symmetrisches Problem? Erdungsproblem?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Symmetrisches Problem? Erdungsproblem?

Beitrag von ++Stefan++ »

Mein Digital-Analogwandler reagiert auf kleinste Spannungsschwankungen im gesammten Haus. Wenn ich einen Verbraucher von 10Watt anschließe, wird der Ton einen Moment leiser (verzerrt etwas), danach habe ich wieder normalen Klang. Heute, als es etwas gewitterte, hatte ich dasselbe Problem.
Der DA wandler ist per Coax an die Audigy angeschlossen und ist auf allen 4 Kanälen symmetrisch auf unsymmetrisch Cinch an meinem Verstärker angeschlossen.
-> Wandler: Roland DA 400
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Ich würde auf Störungen im Stromnetz tippen, auf die der Roland scheinbar recht allergisch reagiert. Abhilfe schaffen sog. Power Conditioner, bei Studio- und Bühneneinsätze hat sich der Furman Power Conditioner seit über zwei Jahrzehnten bestens bewährt.

greetings, Keita
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich merke gerade, dass ich auch "etwas" falsch gepostet habe, sollte eigendlich unter Stereo Gerätetechnik kommen....

Mittlerweile habe ich den DA Wandler mal Optisch an meinen CDP angeschlossen, jetzt sind die Probleme verschwunden? -> Erdungsproblem mit dem Rechner?
Antworten