Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Liste momentan nicht lieferbarer Modelle
joah. am donnerstag wurde ich damit beglückt.Elemental hat geschrieben:@Jan: Und bei dir was angekommen? Mich haben heute 2 Monsterkartons überrascht, als ich von der Arbeit gekommen bin
hab den ganzen tag gewartet (extra frei genommen).
gerade als ichs aufgegeben hatte (1730) kam der ups-mann.
nachdem ich die boxen aufgestellt hatte (zittrige finger und das gewicht der boxen plus angst, kratzer zu hinterlassen erschwerten die ganze sache) hab ich mich fast gar nicht getraut, die musik anzuschalten.
als ichs dann doch tat, war ich ziemlich enttäuscht.
hatte mir nach der ganzen warterei anscheinend zu hohe erwartungen angevorfreudet...
mittlerweile, nach langzeittest bin ich ganz zufrieden und werde sie wohl behalten, jedoch vom hocker gehauen haben mich die boxen nur bei wenigen stücken.
insgesamt finde ich die höhen bei hohen lautstärken entsetzlich schrill. schmerzhaft (im wortsinn).
wird vielleicht an der raumakustik liegen, obwohl mein zimmer eigentlich recht gut bedämpft ist.
mal in ein anderes zimmer wuchten, bei gelegenheit.
der bass ist allerdings eine klasse für sich, wenn auf der cd vorhanden.
so. schnell weiterhören.
viel spass dir auch.
jan
Wenn das so ist, würde ich mir aber auf jeden Fall noch andere Boxen im Vergleich (möglichst im direkten) anhören. Wäre doch zu schade, wenn man für 2000 EUR immer mit Schmerzen hören müsste . Außerdem freut sich das nuForum immer über neue Hörberichte ... .jan hat geschrieben:als ichs dann doch tat, war ich ziemlich enttäuscht.
hatte mir nach der ganzen warterei anscheinend zu hohe erwartungen angevorfreudet...
mittlerweile, nach langzeittest bin ich ganz zufrieden und werde sie wohl behalten, jedoch vom hocker gehauen haben mich die boxen nur bei wenigen stücken.
insgesamt finde ich die höhen bei hohen lautstärken entsetzlich schrill. schmerzhaft (im wortsinn).
wird vielleicht an der raumakustik liegen, obwohl mein zimmer eigentlich recht gut bedämpft ist.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
@ Jan & Elemental:
Habe die nuLine 120 auch in gleichen Woche wie ihr bekommen...
Konkretere Aussagen zum Sound (nach Einpielen) und Höreindrücke bei verschiedener Musik würden mich auch interessieren.
Bei mir:
Höhen tatsächlich recht "überbetont" - oder eben linear!?!?!?
Klassik: 1+
Jazz: 1
Pop: 2
Rock: 2
Aufstellungsprobleme: vorhanden (bei ca 12,5 qm!), entweder Dröhnen oder kein optimales Stereo-Panorama, bin noch am Testen...
Sorry, stecke mitten in der Arbeit, bleibe also einen konkreten Hörbericht für heute schuldig!
Boris
Habe die nuLine 120 auch in gleichen Woche wie ihr bekommen...
Konkretere Aussagen zum Sound (nach Einpielen) und Höreindrücke bei verschiedener Musik würden mich auch interessieren.
Bei mir:
Höhen tatsächlich recht "überbetont" - oder eben linear!?!?!?
Klassik: 1+
Jazz: 1
Pop: 2
Rock: 2
Aufstellungsprobleme: vorhanden (bei ca 12,5 qm!), entweder Dröhnen oder kein optimales Stereo-Panorama, bin noch am Testen...
Sorry, stecke mitten in der Arbeit, bleibe also einen konkreten Hörbericht für heute schuldig!
Boris