Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Treff ich die richtige Wahl?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
mkcelle
gerade reingestolpert

Treff ich die richtige Wahl?

Beitrag von mkcelle »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich durch tausende Foren und über tausende Tests informiert hatte, wußte ich eigentlich nicht mehr wie
vorher. Es ist schon ganz schön komplizert, heute die richtigen Bausteine für eine Hifi-Sourround Anlage zusammen zustellen. Geschweige denn von den richtigen Boxen.

Meine Wahl für den A/V Reciever fiel auf den Denon 2805.
Meine zukünftigen Boxen werden nach und nach folgende sein:

Nu line CS 150
Nu line DS-50
Nu line AW-550
Nu line 80

Ich war, nein ich bin der Meinung, die für mich richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ich habe mal einen Plan gemalt, so sieht es auch aus:

Bild

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob meine Platzierung der LS richtig ist. Ich ziehe nämlich im August in mein Haus hein,
und möchte dann vorher schon die Kabel unsichtbar verlegen. Der Raum ist 34qm groß, der Anbau 16qm, sowie der Wintergarten 10qm.
Ich hoffe, das die LS sich nicht verlaufen in dem großen Raum.
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank, das ihr euch die Zeit nehmt, mir bei dieser doch schwierigen Wahl zu helfen.

mkcelle
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo mkcelle,

herzlich willkommen im Nubert-Forum.

Wenn deine Skizze maßstabgerecht ist, dann sitzt du m.E. viel zu weit von den Frontboxen weg. Das Dreieck zwischen den beiden Frontboxen und dem Hörplatz sollte etwa gleich lange Seiten haben.
Die Couch direkt an vor die Wand zu stellen ist auch nicht so ideal (aber ich habs auch so, in vielen Wohnräumen geht es nicht anders, aber wenn man etwas mehr Platz hat...). Und was für 'nen riesigen TV willst du denn aufstellen, um aus 7m Entfernung noch was zu erkennen?
Ließe sich die Einrichtung nicht so gestalten, dass du hinter der Couch in den Wintergarten gehst?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Deine riesige Skizze erschwert bei einigen Browsern das Lesen der Texte, weil man ständig hin- und herscrollen muss. Wenn du den weißen Rand abschneiden und das Bild bspw. auf 800*600 verkleinern würdest, dann wüsste immer noch jeder was mit deiner Skizze anzufangen.
Zuletzt geändert von g.vogt am Sa 9. Apr 2005, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hallo, ich würde die empfehlen als Center doch den CS 40 zu nehmen, da er doch ein ganzes Stück besser ist als der 150er und der 40er wehsentlich besser mit den 80ern harmoniert!

Gruß Caisa
Antworten