Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Seid ihr auch "eingeschneit"?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

....jetzt kommt der Frühling!
Habe ich gestern gemerkt. Das Auto war nach Feierabend schon recht warm im Innenraum und die Klimaanlage
hatte versagt.
Der erste Mangel an meinen Ford Focus nach knapp 6 Jahren!

Die Tage muss ich erstmal Sicherungen und Relais' schecken.
Tippe da auf ein Relais.

PS: Schnee ... was ist das? Viel gab es bei uns nicht.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Steppenwolf hat geschrieben: Habe ich gestern gemerkt. Das Auto war nach Feierabend schon recht warm im Innenraum und die Klimaanlage
hatte versagt.
Der erste Mangel an meinen Ford Focus nach knapp 6 Jahren!
Hi

erste Mängel ist gut. Ein Arbeitskollege hatte auch ein Problem mit seinem Focus. Da war der komplette Kabelbaum Schrott. Irgendwo im Motorraum war ein Nest in der Nähe des Zündverteilers. Durch die Zündspannung wurde der Kabelbaum zerstört. Der Scheibenwischer ging nicht mehr richtig. Innenbeleuchtung war defekt. Klimaanlage lief nicht richtig usw.
Und das Auto ist grad mal 3 Jahre alt.

Aber mein Opel Calibra ist auch nicht recht viel besser. Nach 10 Jahren ist irgendein Teil beim Benzintank durchgerostet und das Teil ist nicht mehr lieferbar. Tolle Ersatzteilbeschaffung!!! Die Autofirmen sind normal dazu verpflichtet mindestens 15 Jahre Ersatzteilpflicht zu haben!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

*ThreadausgegebenemAnlassnochmalhervorhol*

Schon heute morgen beim Freundin-zur-Arbeit-Verabschieden hab ich skeptisch geguckt: Schneeregen! Naja... :?

Aber dann zieh ich grad die Rollos hoch - was'n nu los? Was ist das für komisches weißes Zeux, das da vom Himmel runterfällt? Das kann doch nicht wahr sein! Hatten wir das nicht schon hinter uns? :(

Gut, dass wir die Winterreifen noch drauf haben... :sweat:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Thommy
Profi
Profi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Thommy »

Henry hat geschrieben:Gut, dass wir die Winterreifen noch drauf haben... :sweat:

Die hab ich gestern gewechselt. Also darf es einfach nicht mehr schneien. (Ist hier in meiner Region auch sehr unwahrscheinlich.)
Benutzeravatar
Calimero
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:35
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Calimero »

Eine alte Wetterregel für den April

Der April macht was er will! :wink:
Eine Zigarette verkürzt das Leben um 2 Min.
Eine Flasche Bier verkürzt das Leben um 4 Min. Ein Arbeitstag verkürzt das Leben um 8 Stunden!

Denon AVR 2805, nuLine 30, DS-60, CS-70, AW 1000 in Silber
Benutzeravatar
Henry
Star
Star
Beiträge: 754
Registriert: Mo 1. Sep 2003, 11:19
Wohnort: Selm

Beitrag von Henry »

Ach sooooo! Na, das erklärt dann ja so einiges :roll:
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Am Wochenende hat es in manchen Gebieten wieder geschneit!! 8O 8) :roll:

April halt! :?
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Ist wirklich ein seltsames Wetter.

Als ich gestern Abend zu nem Kumpel fuhr hatte es -8 Grad. Knapp 4 Stunden später nur noch 4,5 Grad Minus!
Und seit knapp ner Stunde wütet hier ein richtiger Schnee-Sturm 8O

Die Vorhersagen gehen ja davon aus, dass es heute ( an Silvester ) regnen wird. Na dann, viel Spaß!
Das wird sicher ne richtig gute Eisdecke auf den Straßen geben :evil:

Da bleib ich wohl daheim, spamme das Forum voll :wink:, bevor ich mich auf Blitzeis einlasse! :wink:

Hoffe, ihr kommt alle gut durch diese Jahreszeit! :)

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Also hier am Niederrhein regnet es seit Stunden, von gestern und vorgestern ca -2 Grad ist es auf 5 Grad geklettert und steigt wohl noch etwas weiter. Echtes Schmuddelwetter!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Bei uns war es noch härter. Gestern Abend um 20 Uhr bekamen wir Besuch: -4 Grad hatten wir da und es schneite stark.
Um 24 uhr war es Null Grad und fing an zu regnen.
Huete morgen um 8 Uhr hatten wir plus 4,9 Grad und heute Nachmittag stieg das Thermometer auf plus 10 Grad.

Alles genau so wie vorhergesagt, aber 14 Grad Unterschied in 20 Stunden - nicht schlecht 8O
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten