Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Empfehlungen für mein neues Heimkinozimmer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Wenn ich das Thema NuBox-Set nochmals aufgreifen darf:

4*380, 1*330, 2*880 = 2171 Euro

oder:

2*400, 2*300, 1*330, 2*880 = 2197 Euro

oder:

5*310, 4*440 = 2019 Euro

Wie Rudi, empfehle ich selbst auch gern die Waves/Lines, aber nur für Filme würde ich wahrscheinlich ein Nubox Set bevorzugen. ( Preis Leistung ist da einfach gigantisch! )

Das hängt natürlich auch vom persönlichen Geschmack ab. Wenn die NuBoxen nicht gefallen, dann kann auch der Preis nichts erreichen!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

Hi!

Mein NuBox Vorschlag: 3 x NuBox 580, 2 x 380, 1 x 880 = 2143 Eiro, für 7.1 mit 4 x RS-300 statt 380er.
(sollte vom Bass her "ausreichend" sein, evtl. noch mit ABL nachrüstbar)

Ist halt schade, dass es in der NuBox Reihe keinen großen Center und keine großen Dipole gibt...
MfG schause
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Freunde der Heimkino-Einrichtungskunst",
schause hat geschrieben:...1 x 880...
...sollte vom Bass her "ausreichend" sein...
...bei der Empfehlung von zwei Woofern geht es uns nicht um den Bassdruck - der ist auch mit einem 880er klasse - sondern um die gleichmässigere Raumanregung :idea:
Naja - wenn man will, dann kann damit natürlich auch mächtig die Post abgehen :wink:
schause hat geschrieben:...evtl. noch mit ABL nachrüstbar...
...bei reinem Heimkino würde ich mir das aufwändige Prozedere eher sparen (siehe Amp umbauten), weil auch nicht notwendig :?
380er kombiniert mit den 880er Woofern ist für die Front schon ne gute Wahl :wink:
schause hat geschrieben:Ist halt schade, dass es in der NuBox Reihe keinen großen Center und keine großen Dipole gibt...
...das mit den großen Dipolen sehe ich ein, aber der 330er Center ist auch nicht gerade klein :roll:

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von shorty
DenonPMA-R1500MKII von Postamt /
Ricochet
Newbie
Newbie

Beitrag von Ricochet »

Danke nochmals für die vielen Wortmeldungen :D

Also ich tendiere doch schon eher zu den nuLine oder nuWave. Damit ich hier etwas mehr Geld zur Verfügung habe, habe ich ein bisschen an meinem Budget herumgeschraubt, da ja doch einige zu 2 Subwoofern geraten haben. Da stellt sich dann bei mir die Frage nach dem Anschluss der SubW, vor allem, da ich ja auch noch einen Buttkicker installieren werde.

Habt Ihr in dieser Richtung schon Erfahrungen gesammelt?

Gruss

Ricochet
ygg_de
Newbie
Newbie

Beitrag von ygg_de »

Hi
sqeez3r hat geschrieben:Hallo Ricochet!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :P

Gruß
Simon
Ergänzen würde ich noch ein Netzwerkkabel vom Router zum TV -wer will schon an zuviel Elektrosmog durch WLAN.

Grüße
ygg_de
Equipment:
nuLine 30 mit ATM, nuLine DS-50 mit ATM, nuLine CS-150, nuLine AW-550, Pioneer VSX-1014, Pioneer DV-575
sqeez3r
Semi
Semi
Beitrag von sqeez3r »

ygg_de hat geschrieben:Hi
sqeez3r hat geschrieben:Hallo Ricochet!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen :P

Gruß
Simon
Ergänzen würde ich noch ein Netzwerkkabel vom Router zum TV -wer will schon an zuviel Elektrosmog durch WLAN.

Grüße
ygg_de
Richtig!!!
Das hab ich zwar selbst, aber ich hab halt nicht dran gedacht, es hier zu erwähnen :)

Ich warte ja immer noch die die PVR-Sat-Receiver, mit denen man im ganzen Haus die Filme/Aufnahmen austauschen kann...
ygg_de
Newbie
Newbie

Beitrag von ygg_de »

Hallo,
sqeez3r hat geschrieben: Ich warte ja immer noch die die PVR-Sat-Receiver, mit denen man im ganzen Haus die Filme/Aufnahmen austauschen kann...
Da wäre ich auch für zu haben, bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich ein Gerät mit DVB-T benötige. Bei der Recherche gabs da aber noch nix. Fujitsu-Siemens will jedoch laut Supportinfo demnächst beim MEdia center soweit sein (http://www.fujitsu-siemens.de/products/ ... enter.html)
Falls du sonst noch einen Tipp hättest. Gerne her damit.

Grüße
Alexander
Equipment:
nuLine 30 mit ATM, nuLine DS-50 mit ATM, nuLine CS-150, nuLine AW-550, Pioneer VSX-1014, Pioneer DV-575
Antworten