Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuForm 100 und ABL bei ebay

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Jako hat geschrieben:ich weiß nicht was hier für ein problem herscht, ich wollte für diese lautsprecher die ja fast schon kultstatus haben eigentlich mehr haben und war von dem verkaufspreiß von 699,- zuerst enttäuscht.
Eben, Du hast sie ja bereits verkauft. Wie kannst Du sie denn dann wieder anbieten?
Klar, zu 699 Euro an einen Bieter, die 5 Euros darüber hat wohl der liebe Gott geboten.

Mann, pack ein :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

es erstaunt mich immer noch, mit welcher Sicherheit ihr Jako Betrug unterstellt. Das will m.E. auch nicht zum sonst so freundlichen Umgangston hier im Forum passen.

Wenn man solche Beschuldigungen öffentlich macht, dann sollte man, finde ich, sich seiner Sache verdammt sicher sein :roll:
Aber vielleicht bin ich ja nur ein sehr ungeschickter Ebayer (Sellersbestfriend hat mir auch keine entsprechenden Eindrücke vermittelt).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Jako
Newbie
Newbie

Beitrag von Jako »

danke gerald, ich kenne das forum so auch nicht - ich habe alles zum thema erklärt.....und klinke mich jetzt hier aus. über die nuform selber diskutiere ich gerne weiter..... gruß an alle, jako
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

klar ist das schon etwas merkwürdig, erst kannman die bieter nicht sehn und dann wurde wes nicht verkauft...aber egal, denn zum jetzigen (sofortkauf-) preis finde ich, es ist ein durchaus faires angebot.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Jörg
Newbie
Newbie

Beitrag von Jörg »

g.vogt hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

es erstaunt mich immer noch, mit welcher Sicherheit ihr Jako Betrug unterstellt. Das will m.E. auch nicht zum sonst so freundlichen Umgangston hier im Forum passen.

Wenn man solche Beschuldigungen öffentlich macht, dann sollte man, finde ich, sich seiner Sache verdammt sicher sein :roll:
Aber vielleicht bin ich ja nur ein sehr ungeschickter Ebayer (Sellersbestfriend hat mir auch keine entsprechenden Eindrücke vermittelt).

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich kann Gerald nur beipflichten :!: :!: :!:

Jako hat einen mehr als fairen Preis angesetzt und die Probs der lezten Auktion wurden ausführlich geklärt!!!

Also ich denke diesen Ton muss man nicht anschlagen :!:

Gruß

Jörg
nuBox-380-Set 4 mit ABL380 an
Yamaha RX-V1200 mit
Yamaha DVD-S520
Blap
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Vorhaltungen erscheinen mir auch etwas harsch. Ich kann die Skepsis aber schon ein wenig nachvollziehen. Der Ruf von eBay ist gerade in der letzten Zeit immer fragwürdiger geworden. Ich habe selbst schon bei einigen Auktionen die seltsamsten Dinge erlebt. Bisher ging es zum Glück immer harmlos aus.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

...da ich ja bei der letzten Auktion der Zweithöchstbietende war schreib ich auch noch was dazu. Mein Höchstgebot war damals 699,99 Euro und ein dritter hat damals etwas über 500,- Euro geboten. Köstlich fand ich, dass mir die Boxen dann für glatte 700,- Euro angeboten wurden. Die Frage danach, ob es nicht ein wenig unfair sei und man das Gebot auf 5 Euro über den Dritthöchstbietenden legt wurde kategorisch abgelehnt. 700,- Euro und keinen cent weniger. Eine Offentlegung der Gebotsstruktur wurde auch nicht gemacht.

...Du hättest sie damals schon verkaufen können! Ich bin durchaus weiter interessiert, hab nur keine Lust wieder umsonst zu bieten. Der Preis ist durchaus fair.

viele Grüße
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
Caisa

Beitrag von Caisa »

...da ich ja bei der letzten Auktion der Zweithöchstbietende war schreib ich auch noch was dazu. Mein Höchstgebot war damals 699,99 Euro und ein dritter hat damals etwas über 500,- Euro geboten. Köstlich fand ich, dass mir die Boxen dann für glatte 700,- Euro angeboten wurden. Die Frage danach, ob es nicht ein wenig unfair sei und man das Gebot auf 5 Euro über den Dritthöchstbietenden legt wurde kategorisch abgelehnt. 700,- Euro und keinen cent weniger. Eine Offentlegung der Gebotsstruktur wurde auch nicht gemacht.
Wäre mir das einmal passiert, so würde ich sicher bei dem gleichen Anbieter kein zweites mal mitsteigern!

Gruß Caisa
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
auch wenn ihr (Gerald u.a.) aus verständliches Gründen versucht, diesen Thread zu entschärfen,
muss ich eines sagen:
"Wenn ich meine Auktion bei hochwertigen Artikeln auf privat setzte, dann weiss ich warum und tue es mit einem gezielten Hintergedanken :roll: Auch Jako wird sich davon nicht freisprechen können und muss sich nun - nach Erscheinen der zweiten Auktion - diese berechtigten Mutmaßungen anhören :wink:
Der Start dieses Thread mit seinem gesamten Verlauf und den "ehrlichen" Verlautbarungen von Jako lassen nur eine Schlussfolgerung zu (aufs Forum bezogen)...
Caisa hat geschrieben:Wäre mir das einmal passiert, so würde ich sicher bei dem gleichen Anbieter kein zweites mal mitsteigern!
...Eigentor für Jako :lol:

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg mit deinem berechtigten Preis bei deiner jetztigen Auktion :!:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

PS: die "Verbindung" dieses wunderbaren Forums mit eBay hat das nuForum einfach nicht verdient, denn es sind zwei seeeeehr unterschiedliche Niveaus :!: Wenn ich hier einen Artikel ohne Erfolg angeboten hätte, würde ich die nachfolgende eBay-Auktion(en :wink: ) nicht auch noch hier mit reinposten :!:
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Jako hats geschafft. Damit hat der Thread wohl sein verdientes Ende gefunden.
Es sei denn er postet demnächst das "der Käufer" nicht bezahlt hat und er die
NuForm deswegen wieder einstellen muss.8O

Herzlichen Glückwunsch Jako und auf Wiedersehen bis demnächst. :)

P.S. Bei meinen eigenen Auktionen wird auch nicht der Bieter angezeigt.
Hier handelt es sich aber nicht um Absicht, um die Vertraulichkeit zu wahren, sondern um ein Versehen.
Ich hatte früher mal was nicht jugendfreies bei Ebay angeboten und von daher stammt wohl die Voreinstellung, die nun für diese Auktionen übernommen wurden.
Ich habe versucht das aufzuheben - leider ist hier eine Änderung wohl nachträglich nicht mehr möglich.
Wer weiss wie es geht, ich würde das gerne wieder rausnehmen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten