Nabend an alle Koffeeinjunkies
Kann mir jemand auf der Suche nach einer Kaffeemarke behilflich sein?
Beim letzten Besuch in einem französischen Supermarkt (dessen Name ich leider auch vergass aber Carrefour wars nicht) sah ich eine Kaffeesorte/marke mit 4 Buchstaben. Ich meine, es fing mit "S" (SAKI oder so?!) an, möchte das aber nicht beschwören.
In deutschen Regalen habe ich den bisher nicht gesehen, aber auch nie direkt danach gesucht.
Jemand eine Vorstellung, welchen ich meinen könnte?
Ich kanns nicht ergoogeln.
Danke im Voraus, falls es jemand so aus dem Kopf weiss, weil er/sie öfter in Frankreich ist.
imacer
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaffeemarke gesucht
So, habe erst mal google.fr benutzt und dann leo.org Deutsch-Französisch wegen den Suchbegriffen gequält; soviel ein wenig zur Systematik...:
Gefunden habe ich z.B. einen Cafe Simao, Bohnen kommen aus China. (Simao Chine)
Weiter gibt es Minas (Brésil Sul de Minas) oder Fina (Flor Fina) - letzterer könnte es sein, wenn auch nicht mit "S"... )
Greetz
Stefan
Gefunden habe ich z.B. einen Cafe Simao, Bohnen kommen aus China. (Simao Chine)
Weiter gibt es Minas (Brésil Sul de Minas) oder Fina (Flor Fina) - letzterer könnte es sein, wenn auch nicht mit "S"... )
Greetz
Stefan
Euch allen vielen Dank für die Mühe.
Habe gehofft, dass jemand den namen aus dem Ärmel schütteln könnte.
Saeco war es definitiv nicht, die Marke ist mir geläufig.
Deine 3 möchte ich auch ausschließen sleepyjoe, das deckt sich nicht mit meinen wenigen Erinnerungen an diesen Namen. Bei den 4 Buchstaben bin ich mir ganz sicher und dass der Anfangsbuchstabe "S" war...naja, ziemlich sicher.
Bin nur einmal am Regal vorbeigegangen, daher kann ich mich kaum erinnern, wie die Verpackung farblich gestaltet war. Vom Design her, war ich etwas an Lavazza erinnert.
Später sagte ein bekannter, den Kaffee hätte er einmal getrunken und er soll sehr gut geschmeckt haben, sei aber hier nicht/schwer zu bekommen. Daher suche als Geschenk danach.
Vielleicht war es auch eine Eigenmarke des Supermarktes...dessen Namen ich ja leider auch nicht weiss,
Champion könnte es aber gut gewesen sein!
Vielen Dank nochmals, falls ich auf anderem Wege noch fündig werde, gebe ich bescheid
imacer
Habe gehofft, dass jemand den namen aus dem Ärmel schütteln könnte.
Saeco war es definitiv nicht, die Marke ist mir geläufig.
Deine 3 möchte ich auch ausschließen sleepyjoe, das deckt sich nicht mit meinen wenigen Erinnerungen an diesen Namen. Bei den 4 Buchstaben bin ich mir ganz sicher und dass der Anfangsbuchstabe "S" war...naja, ziemlich sicher.
Bin nur einmal am Regal vorbeigegangen, daher kann ich mich kaum erinnern, wie die Verpackung farblich gestaltet war. Vom Design her, war ich etwas an Lavazza erinnert.
Später sagte ein bekannter, den Kaffee hätte er einmal getrunken und er soll sehr gut geschmeckt haben, sei aber hier nicht/schwer zu bekommen. Daher suche als Geschenk danach.
Vielleicht war es auch eine Eigenmarke des Supermarktes...dessen Namen ich ja leider auch nicht weiss,
Champion könnte es aber gut gewesen sein!
Vielen Dank nochmals, falls ich auf anderem Wege noch fündig werde, gebe ich bescheid
imacer