Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz PM-7200 "tunen"
Die Reperatur dieser Geräte darf ja laut Anleitung nur von Fachkräften durchgeführt werden - Ist ein Elektrotechnischer Assistent denn eine "Fachkraft" ?
PS: Hat von euch schon mal jemand nen 7200er aufgetrennt ? - Bitte melden !
PS: Hat von euch schon mal jemand nen 7200er aufgetrennt ? - Bitte melden !
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
-------------------------------------------------------
Nubox 360 @ Marantz PM-7200, 2 X AW-880, Soundkarte: mal sehen ;-)
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo XMen,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
diese Formulierung stammt vermutlich aus den "Sicherheitshinweisen" (besser gesagt Haftungsausschlüssen: "Öffnen Sie niemals dieses Gerät...") - die Garantiebestimmungen sind meistens schärfer ("...nur durch authorisierte Fachwerkstätten...").XMen hat geschrieben:Die Reparatur dieser Geräte darf ja laut Anleitung nur von Fachkräften durchgeführt werden...
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich glaub ich werd mal bei Nubert abrufen - hoffe, die halten mich nicht für verrückt . Vielleicht werde auch noch ein bisschen mit dem Umbau warten, hat ja Zeit und ich hab im Moment eh keine Zeit zum Basteln.Christof hat geschrieben:Hallo,
auch wenn's nervt:
Garantie ist eine freiwillige Leistung, die normalerweise vom Hersteller gewährt wird.
Da diese Leistung freiwillig ist, entscheidet der Hersteller über Abwicklung und Einschränkungen.
Gewährleistung ist ein gesetzlich vorgeschriebenes Anrecht gegenüber dem Händler
Also: wenn Dir die Firma nubert die Erlaubnis gibt, ist alles in Ordnung.
( aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass so umfangreiche Änderungen genehmigt werden )
Da Du schon nach so kurzer Zeit den Verstärker umbauen willst:
kann es sein, dass es der falsche Verstärker für Dich war
mit freundlichem Gruss
Christof
PS: Ich bin mit dem Verstärker vollkommen zufrieden, aber das Bessere ist des guten Feind
MfG Philip
Hifi ist eine Droge, man braucht immer mehr und besseren Stoff, um glücklich zu sein.
*zusammenbrech* =nix wirklich bringen.......Kann ja sein, dass das Netzteil mehr belastet wird, wenn die Elko's laden
Dafür müssen sie aber erstmal voll werden Hörst du ohne Musik?aber wenn sie erst mal voll sind, entladen sie sich langsamer (da größere Kapazität)
Natürlich kann!!!! es was bringen, aber wenn der AMP ordentlich konstruiert ist (davon gehe ich mal einfach aus),
sollte es nichts mehr bringen!
Also, probier es aus, kaput geht davon nix! Versprech dir aber nicht zuviel davon......
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo,
diese Elko-Tunerei von Amps habe ich auch schon hinter mir. Sogar ziemlich extrem. Mit 4 Stück ganz schwerer Kaliber (größer geht's nicht )
4 x 60000 uF
Habe hier mal was dazu geschrieben...
Gruß
OL-DIE
diese Elko-Tunerei von Amps habe ich auch schon hinter mir. Sogar ziemlich extrem. Mit 4 Stück ganz schwerer Kaliber (größer geht's nicht )
4 x 60000 uF
Habe hier mal was dazu geschrieben...
Gruß
OL-DIE
Hallo Ol-die, ist ja recht interessant, hatte bei meiner Endstufe auch schon daran gedacht die Elkos etwas zu vergrößern...
Welche Dimensionen sind denn noch unter normalen vertretbar, ohne das man dadurch Nachteile bekommt?
Im Moment hat meine Endstufe insgesamt 2x 4700µF Elkos! Könnte mir Vorstellen ein extra Gehäuse mit zusätzlichen Elkos zu gestalten, welches man nach Bedarf (mittels Speakonbuchsen o.Ä.) einfach ankoppeln könnte...
Gruß Caisa
Welche Dimensionen sind denn noch unter normalen vertretbar, ohne das man dadurch Nachteile bekommt?
Im Moment hat meine Endstufe insgesamt 2x 4700µF Elkos! Könnte mir Vorstellen ein extra Gehäuse mit zusätzlichen Elkos zu gestalten, welches man nach Bedarf (mittels Speakonbuchsen o.Ä.) einfach ankoppeln könnte...
Gruß Caisa
Hi Caisa, du könntest dir mit Schrumpfschlauch einfach ein "Elko-Pack" anfertigen, Schrumpfschlauch für Akkupacks erscheint mir dafür geeignet.Caisa hat geschrieben:Könnte mir Vorstellen ein extra Gehäuse mit zusätzlichen Elkos zu gestalten, welches man nach Bedarf (mittels Speakonbuchsen o.Ä.) einfach ankoppeln könnte...
Gruß Caisa
MfG Philip
Hallo, ich denke ich werde doch nur die Elkos austauschen (lassen) bzw. evtl anstatt 2x 4700µF Elkos 4x 4700µF nehmen. die bekomm ich dann auch noch in dem Gehäuse unter! Die Elkos dürfen doch keinen Kontackt mit dem Gehäuse haben oder? Eignet sich da auch so ein Akkupack-Schrumpfschlauch?
PS. was haltet ihr von den Elkos hier? Sind die Qualitativ gut?
http://www.hifituning.de/html/kondensatoren.html
Was ist eigentlich aus deinem Tuning geworden X-Man?
Ach ja, wie kann man Kondensatoren mit Huasmitteln entladen?
Gruß Caisa
PS. was haltet ihr von den Elkos hier? Sind die Qualitativ gut?
http://www.hifituning.de/html/kondensatoren.html
Was ist eigentlich aus deinem Tuning geworden X-Man?
Ach ja, wie kann man Kondensatoren mit Huasmitteln entladen?
Gruß Caisa