Da ich ja, wie schon beschrieben recht wenig TV schaue, war in der Zwischenzeit das ATM wichtiger, als ein Digitalreceiver.
Seit Freitag musste ich ein "Sterben" der Programme, bei meinem alten Grundig feststellen.
Heute hatte ich nur noch 5 Programme zur Auswahl: RTL, RTL2, Pro7, Sat1, und Sonnenklar.tv

Also fuhr ich, natürlich zur NSF. Der Berater wollte wissen, was ich mit dem Receiver denn machen wolle.
Gute Frage.
Essen gehen will ich nicht mit dem Teil. Schlittschuhlaufen? Nein, eher nicht. In den Urlaub fahren? Definitiv nicht!
Ich will damit TV gucken!
Der Berater machte seinem Titel alle Ehre und beriet mich sehr gut.
Ich kaufte den günstigsten Receiver, weil der alles konnte, was ich wollte ( Digitalausgang, damit ich ihn endlich an meine Anlage anschließen kann, Software-Update per Satellit ).
Ach ja, es ist ein Zehnder ZX2100 zum Preis von 59,90. Ein angemessener Preis, wie ich finde.
So, jetzt kommen meine Fragen.
Als ich ihn angeschlossen hatte, hatte ich das Gefühl, dass das Bild besser ist. Und der Ton war sehr viel besser!
Bilde ich mir das nur ein, oder ist das tatsächlich so???
Gibts eigentlich ne TV Zeitschrift, wo die ganzen digitalen Programme drin sind? Speziell die Angebote von ARD und ZDF interessieren mich.
Danke schonmal, für evtl. folgende Antworten!
Gruß Tom