Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

verstärkerleistung zu hoch?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
rh72
Semi
Semi

verstärkerleistung zu hoch?

Beitrag von rh72 »

Hi
Bin gerade in der Umrüstphase,deshalb mal eine Frage.
Wie gefährlich ist es Lautsprecher mit einer Belastbarkeit von 100 Watt (4-8 Ohm,Herstellerangabe ) an einen Harman 3480 mit 120Watt (8ohm) anzuschliessen?
Ist das möglich oder solllte ich da lieber die Finger von lassen?
Neue lautsprecher kommen erst in ein paar Monaten,den verstärker würde ich mir aber schon früher zulegen.
mfg
rh
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Wie gefährlich?
Ungefährlich.

http://hifi-forum.de/index.php?action=b ... &thread=48

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
rh72
Semi
Semi

Beitrag von rh72 »

alles klar!
Danke!
rh
Caisa

Beitrag von Caisa »

Es ist viel gefährlicher einen zu schwachen Verstärker an die Boxen zu hängen! > Clipping! Wenn der Amp wirklich so stark ist, dass die Boxen schlappmachen hört man es auch irgendwann an den Verzerrungen. Wenn man den Volume Regler vernünftig bedient, kann da nix passieren! Ist eh fraglich ob der Harman die 120Watt wirklich bringt!

Gruß Caisa
Antworten