Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer für Musik und Heimkino
Subwoofer für Musik und Heimkino
Hallo,
ich habe zur Zeit den Canton AS 25SC.
Heimkino ist in Ordnung (wird auch gut von meinen Magnat Vintage 420 Boxen unterstützt. Aber bei Musik ist der Canton eher unpräzise und nicht so knackig). Mein Wohnzimmer hat ca. 30 qm ( 4m x 7,5 M) und ich nutze die Hälfte (der langen Seite) fürs Heimkino.
Welchen Sub würdet ihr mir empfehlen (der Sub sollte auch bei Musik "knackig und trocken" klingen:
Auswahl:
Heco Helios W30A
Heco Phalanx 10a
Mordaunt Short 907W
Canton AS 30 (bekommt man ja nur noch gebraucht)
Nubert AW 550 bzw. AW 440 (ist mir aber eigentlich zu teuer)
Vorschläge UND Berichte sind wilkommen.
Gruß
Picard007
ich habe zur Zeit den Canton AS 25SC.
Heimkino ist in Ordnung (wird auch gut von meinen Magnat Vintage 420 Boxen unterstützt. Aber bei Musik ist der Canton eher unpräzise und nicht so knackig). Mein Wohnzimmer hat ca. 30 qm ( 4m x 7,5 M) und ich nutze die Hälfte (der langen Seite) fürs Heimkino.
Welchen Sub würdet ihr mir empfehlen (der Sub sollte auch bei Musik "knackig und trocken" klingen:
Auswahl:
Heco Helios W30A
Heco Phalanx 10a
Mordaunt Short 907W
Canton AS 30 (bekommt man ja nur noch gebraucht)
Nubert AW 550 bzw. AW 440 (ist mir aber eigentlich zu teuer)
Vorschläge UND Berichte sind wilkommen.
Gruß
Picard007
Yepp, was erwartest du in einem Hersteller Forum? Die Antwort ist doch eigentlich klar oder?
Wobei ich zu Canton und Heco Helios sagen kann, das sie dem AW 440/550 nicht wirklich viel entgegenzusetzen haben! Auch wirst du überrascht sein, wie groß der Unterschied zu deinem jetzigen Sub ist!
Beeilung, noch ist alles versandkostenfrei!
Gruß Caisa

Wobei ich zu Canton und Heco Helios sagen kann, das sie dem AW 440/550 nicht wirklich viel entgegenzusetzen haben! Auch wirst du überrascht sein, wie groß der Unterschied zu deinem jetzigen Sub ist!
Beeilung, noch ist alles versandkostenfrei!
Gruß Caisa
Glauben heisst nicht Wissen. Zumindest wurden diese Sub's von Acoustic Research entwickelt und einfach nurICh glaube die sind noch unpräzieser als deiner, wenn du ihn als unpräziese bzeichnest.
bei HECO umgelabelt, sind also keine wirklichen HECO's, sondern eigentlich Modelle der ehemaligen Firma AR.
Lost in Hifi hat derzeit einen Ausverkauf von 3 verschiedenen HECO/AR Subs, wie gut oder schlecht diese sind, weiss ich nicht.
Aber im Nubert-Herstellerforum wird man natürlich NUBERT empfehlen, was auch völlig logisch ist, daher wäre deine Anfrage im Hifi-Forum.de besser aufgehoben.
Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
wobei ich für mich guten Gewissens sagen kann, dass die Nubert zumindest besser sind als die Cantöner und der Helios da ich sie schon mal gehört habe!Aber im Nubert-Herstellerforum wird man natürlich NUBERT empfehlen, was auch völlig logisch ist, daher wäre deine Anfrage im Hifi-Forum.de besser aufgehoben.

Gruß Caisa
Das ist nichts anderes als deine subjektive Meinung.
Bei lostinhifi.de gibt es halt derzeit nen Phalanx 12A für 399 EUR (UVP 1000 EUR), der zumindest Pegelmässig die kleinen Nuberts um Welten schlagen wird. Ansonsten kann ich nur immer wieder empfehlen: selber hören!
Gruß,
Sascha
Bei lostinhifi.de gibt es halt derzeit nen Phalanx 12A für 399 EUR (UVP 1000 EUR), der zumindest Pegelmässig die kleinen Nuberts um Welten schlagen wird. Ansonsten kann ich nur immer wieder empfehlen: selber hören!
Gruß,
Sascha
http://subphase.de - progressive sounds
Re: Subwoofer für Musik und Heimkino
Hi,Picard007 hat geschrieben:Hallo,
i
keinen Sub für Musik - meine Meinung.
Es gibt vielleicht eine handvoll "Auserwählte", die es geschafft haben, einen Sub bei Musik mit zusätzlichen Maßnahmen zu bändigen.
Ich tippe aber mal, dass 95 %, die mit ihrem Sub bei Musik knackige und trockene Bässe zu hören glauben einfach schnell zufrieden zu stellen sind.
Ich selbst habe es mit einigen Subs bei Tests in meinem Raum nicht geschafft, wobei es auch sehr auf die Musik ankommt, meinen Freunden/Bekannten geht es genauso. Preisklassenunabhängig.
Ansonsten auf jeden Fall einen oder zwei, drei, vier Nubert, denn dann hast Du eine Fernbedienung, die Du bei Musik dauernd brauchen wirst

Gruß
FrankOTango
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Wenn der Raum zum dröhnen neigt kann man den Sub gleich da lassen wo er ist.
Einen Versuch ists wert wenn Breite nicht gleich Länge nicht gleich dem vielfachen der Höhe ist
Und dann sind immer noch zwei Subs besser als einer.
Dass ein einzelner Sub sich perfekt in ein Stereosystem eingliedern kann (bei Stereomusik) ist seeeehr selten!
Da ists besser zwei gute Stand-LS zu haben und den Sub beim Stereohören zu deaktivieren
Einen Versuch ists wert wenn Breite nicht gleich Länge nicht gleich dem vielfachen der Höhe ist

Und dann sind immer noch zwei Subs besser als einer.
Dass ein einzelner Sub sich perfekt in ein Stereosystem eingliedern kann (bei Stereomusik) ist seeeehr selten!
Da ists besser zwei gute Stand-LS zu haben und den Sub beim Stereohören zu deaktivieren

Viele schöne Sachen
Sascha hat geschrieben:Glauben heisst nicht Wissen. Zumindest wurden diese Sub's von Acoustic Research entwickelt und einfach nurICh glaube die sind noch unpräzieser als deiner, wenn du ihn als unpräziese bzeichnest.
bei HECO umgelabelt, sind also keine wirklichen HECO's, sondern eigentlich Modelle der ehemaligen Firma AR.
Lost in Hifi hat derzeit einen Ausverkauf von 3 verschiedenen HECO/AR Subs, wie gut oder schlecht diese sind, weiss ich nicht.
Aber im Nubert-Herstellerforum wird man natürlich NUBERT empfehlen, was auch völlig logisch ist, daher wäre deine Anfrage im Hifi-Forum.de besser aufgehoben.
Gruß,
Sascha
Schade, und ich dachte immer das man hier völlig unvoreingenommen beraten wird, und warum sollte das denn völlig logisch sein? Sicher ist die "Gefahr" groß, aber als völlig logisch würde ich das nicht werten. Wenn man mit seinen Nubert oder Teufel oder BW-Boxen nicht zufrieden sein sollte (warum auch immer) würde ich das als fairer User auch in einem Herstellerforum sagen. Ist doch nichts dabei, soll doch nur heissen das die Nuberts etc. nicht meinem Hörgeschmack entsprechen. Schade wenn das hier anders sein sollte.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach