Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Windows XP für Studenten/Schüler

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Windows XP für Studenten/Schüler

Beitrag von Strumpfbrand »

Hallo!

Ich habe irgendwo gehört, dass es die Möglichkeit gibt, Windows XP verbilligt zu bekommen, wenn man Schüler oder wie ich Student ist. Weiß jemand von Euch, wo ich diese Angebote finde?

Und wenn möglich keine Updates, sondern Vollversionen.
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Vanos
Profi
Profi
Beiträge: 355
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:11
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Vanos »

Ist mir nix bekannt und soo teuer ists nun auch wieder nicht ;)
Benutzeravatar
DukE[2k3]
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 22:58
Wohnort: Kiel

Beitrag von DukE[2k3] »

Hi!

http://www.microsoft.com/germany/bildun ... fault.mspx

MSDNAA ist hier das Schlagwort. Eine freundliche Mail an das RZ sollte genügen, um
zu erfahren, ob du die Möglichkeit hast, sogar an eine Gratis-Version zu kommen.


Cheers
der DukE
[size=75][color=#808080]LS: nuWave 10+ABL10 -::- nuWave CS-4+ABL8 -::- nuWave RS-5+ABL5 -::- nuWave AW-75
AVR: H/K 5500 -::- AMP: Rotel RB-1070 -::- DVD: Denon 2200 -::- TV: Panasonic TX-32PD50D[/color][/size]
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

DukE[2k3] hat geschrieben:Hi!

http://www.microsoft.com/germany/bildun ... fault.mspx

MSDNAA ist hier das Schlagwort. Eine freundliche Mail an das RZ sollte genügen, um
zu erfahren, ob du die Möglichkeit hast, sogar an eine Gratis-Version zu kommen.


Cheers
der DukE
Microsoft Bildungsportal hat geschrieben: Die MSDN Academic Alliance ist eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Lehreinrichtung mit Microsoft Entwickler-Software und Betriebssystemen auszustatten. Diese spezielle Version des MSDN Universal Abonnements bietet Microsoft für Hochschulen und Berufsschulen, deren Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Softwareentwicklung liegt, als jährliches Abonnement-Programm an.

Mit dem Programm möchten wir den teilnehmenden Lehreinrichtungen durch die Software einen gezielten Know-how-Transfer ermöglichen und den Studierenden/Schülern einen kostenlosen Zugriff auf neueste Microsoft Technologien zu gestatten.

Das Programm richtet sich an Hochschullehreinrichtungen der Studienrichtungen Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften sowie an IT-Berufsschulen und wirtschaftlich ausgerichtete Berufsschulen.

Die MSDN Academic Alliance umfasst die Nutzung der zur Verfügung gestellten Entwicklertools, Server und Plattformen auf den Laborsystemen der teilnehmenden Lehreinrichtung und zusätzlich auf den privaten Computern der Hochschulmitarbeiter, Lehrer, Schüler und Studierenden, sofern diese ausschließlich für Forschung und Lehre genutzt wird.
Sie erlaubt den Studiererenden eigene Entwicklungsprojekte durchzuführen, solange diese nicht einem kommerziellen Zweck oder einer kommerziellen Verwertung unterliegen.

Für die Mitgliedschaft wird ein Beitrag von 799,- zzgl. MwSt. pro Lehreinrichtung erhoben. Das MSDN Academic Alliance-Abo läuft über zwölf Monate - entweder von Januar bis Dezember oder von Juli bis Juni. Nach Ablauf der Zeit haben Sie die Möglichkeit Ihr Abo für nur € 399,- zzgl. MwSt. zu verlängern (Renewal).
Dann doch lieber Linux !

emo
Benutzeravatar
DukE[2k3]
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 22:58
Wohnort: Kiel

Beitrag von DukE[2k3] »

Linux steht doch hier gar nicht zur Debatte! :wink:
Benutzeravatar
emo
Profi
Profi
Beiträge: 494
Registriert: So 25. Jul 2004, 00:16

Beitrag von emo »

DukE[2k3] hat geschrieben:Linux steht doch hier gar nicht zur Debatte! :wink:
Ist mir "auch" :wink: aufgefallen, aber manchmal muss man erst zu seinem Glück "gezwungen" werden. Und über den Tellerrand schauen schadet doch nicht, oder ?

emo
Benutzeravatar
DukE[2k3]
Semi
Semi
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 22:58
Wohnort: Kiel

Beitrag von DukE[2k3] »

Jeder wie er will ... :twisted: :wink:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
der einfachste Weg ist haeufig das Rechenzentrum Deiner Ausbildungsstaette.
Die anderen Zulieferer hab ich leider schon lange aus dem Gedaechniss gestrichen, da meine Studentenzeit schon einige Jaehrchen her ist.
Eine Updateversion (z.B. von www.shop4school.de ) ist ja auch kein Problem, da m.W. das NT dafuer nicht auf der Platte installiert sein muss (CD sollte man natuerlich nicht entsorgen).
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
Jens
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Di 12. Feb 2002, 12:33
Wohnort: Bönnigheim

Beitrag von Jens »

Hallo !!! :-)

Eine Schüler-/ bzw Studentenversion von Windows XP kann man unter anderem hier kaufen:

http://www.educheck.de/Windows-XP-Pro-- ... ersion.htm

Die Version kostet für Studenten ca. 72€ plus Porto.
Ob Update oder Vollversion ist eigentlich egal, denn die Versionen sind beide identisch.

Gruß,
Jens
AMP: MARANTZ PM11S3
CD-Player: MARANTZ SA11S3
Bluray-PLAYER: Yamaha BD-A1020
LS: 2x NuLine 284
Benutzeravatar
Strumpfbrand
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 20:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Strumpfbrand »

Jens hat geschrieben: Ob Update oder Vollversion ist eigentlich egal, denn die Versionen sind beide identisch.
Was aber wäre, wenn ich meine Windows 98/2000/Nt-CD "verlegt" habe?
Dann kann ich doch das Update nicht nutzen, oder? :oops:

Vielen Dank für die vielen nützlichen Antworten!
[size=84]Front: nuline 120 mit ABL 120/125
Center: nuline CS-70 mit ABL 8/80,
Surround: nuline DS-60 mit ABL 8/80,
DVD-Player: Panasonic 824 UHD
Yamaha 860, Rotel RB 985, Sony VPL270[/size]
Antworten