Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Absorber unter Sub AW550 mit Nuline 30 oben drauf ?
Absorber unter Sub AW550 mit Nuline 30 oben drauf ?
Hallo,
seit kurzen habe ich meine Nubert Surroundset und bin begeistert. Ich habe vorne 2 AW550 und oben drauf jeweils eine Nuline 30. Zwischen der Nuline 30 und dem Sub sind die Doublette von Nubert (http://www.nubert.de/shop/pd2000870011. ... egoryId=22)
Unter dem Subwoofer habe ich bisher die mitgelieferten Schaumstoff Absorber. Diese werden jetzt langsam weich, wir mir ja schon beim bestellen gesagt das die Dinger nicht für ewig sind.
Naja ich habe mir gedacht einfach Tennisbälle halbieren (was garnicht so einfach ist so genau gerade und in der Mitte zu trennen) und unter die Subs gelegt. Dabei entsteht nur das Problem das der ganze Boxenturm mit der Nuline 30 drauf wie ein Metronom wackelt, sobald man leicht dagegen stößt. Da der einen Sub mit Nuline 30 direkt hinter der Tür steht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Nuline 30 herunter fällt.
Die Nuline 30 und der AW550 wiegen zusammen ca. 26 Kg.
Meine Frage als Neuling ist jetzt, muß ich mir die teuren Bolide Schockabsorber (http://www.nubert.de/shop/pd1702068279. ... egoryId=22) kaufen ?
Oder sind hier Spikes besser ?
Achja als Bodenbelag ist Parkett installiert.
Hoffe dieser Beitrag ist hier richtig und ihr könnt mir einen Tipp geben. Habe schon mal hier im Forum gesucht, aber leider nicht den richten Beitrag gefunden.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Andreas
seit kurzen habe ich meine Nubert Surroundset und bin begeistert. Ich habe vorne 2 AW550 und oben drauf jeweils eine Nuline 30. Zwischen der Nuline 30 und dem Sub sind die Doublette von Nubert (http://www.nubert.de/shop/pd2000870011. ... egoryId=22)
Unter dem Subwoofer habe ich bisher die mitgelieferten Schaumstoff Absorber. Diese werden jetzt langsam weich, wir mir ja schon beim bestellen gesagt das die Dinger nicht für ewig sind.
Naja ich habe mir gedacht einfach Tennisbälle halbieren (was garnicht so einfach ist so genau gerade und in der Mitte zu trennen) und unter die Subs gelegt. Dabei entsteht nur das Problem das der ganze Boxenturm mit der Nuline 30 drauf wie ein Metronom wackelt, sobald man leicht dagegen stößt. Da der einen Sub mit Nuline 30 direkt hinter der Tür steht, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Nuline 30 herunter fällt.
Die Nuline 30 und der AW550 wiegen zusammen ca. 26 Kg.
Meine Frage als Neuling ist jetzt, muß ich mir die teuren Bolide Schockabsorber (http://www.nubert.de/shop/pd1702068279. ... egoryId=22) kaufen ?
Hoffe dieser Beitrag ist hier richtig und ihr könnt mir einen Tipp geben. Habe schon mal hier im Forum gesucht, aber leider nicht den richten Beitrag gefunden.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Andreas
Hallo, alternativ zu Tennisbällen gehen auch Squash-Bälle! Die sind hübscher, kleiner und stabiler!
Meine richtige Alternative wären Bolide Shock Absorber für die Subs oder wenns billiger sein soll die Bälle und für die Boxen Line 30 ein Paar Boxenständer BS 70!
Alles andere wäre für *mich* nicht wirklich akzeptabel! Ich denke auch, das die Boxen so viel zu tief stehen, was dem Klang nicht grad zuträglich ist!
Gruß Caisa
Meine richtige Alternative wären Bolide Shock Absorber für die Subs oder wenns billiger sein soll die Bälle und für die Boxen Line 30 ein Paar Boxenständer BS 70!
Alles andere wäre für *mich* nicht wirklich akzeptabel! Ich denke auch, das die Boxen so viel zu tief stehen, was dem Klang nicht grad zuträglich ist!
Gruß Caisa
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also ich finde die Boxen stehen nicht zu niedrig, sind eigentlich genauch richtig. Wenn man auf dem Sofa sitzt sind die Nuline 30 auf Ohrhöhe, was für mich OK ist.
Also läuft es doch auf die Schockabsorber hinaus ? Gibt es von anderen Hersteller auch noch gute Absorber ? Kenne mich da leider nicht so gut aus, da ich noch neu in der Materie bin.
Gruß
Andreas
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Also ich finde die Boxen stehen nicht zu niedrig, sind eigentlich genauch richtig. Wenn man auf dem Sofa sitzt sind die Nuline 30 auf Ohrhöhe, was für mich OK ist.
Also läuft es doch auf die Schockabsorber hinaus ? Gibt es von anderen Hersteller auch noch gute Absorber ? Kenne mich da leider nicht so gut aus, da ich noch neu in der Materie bin.
Gruß
Andreas
Re: Absorber unter Sub AW550 mit Nuline 30 oben drauf ?
Hallo Maverik!!!Maverik hat geschrieben: Meine Frage als Neuling ist jetzt, muß ich mir die teuren Bolide Schockabsorber kaufen ?
Willkommen im Forum!
Auf jeden Fall, die Absorber!!!!!
Wenn Du Spikes verwenden würdest, dann würde Dein Parkettboden so richtig schön "mitschwingen", da Spikes ankoppeln!
Ich hab das mal interessehalber bei mir probiert ( ebenfalls AW550 und Parkett ). Nein, nein, das war nix!
Gut, die Bolide Absorber haben schon nen stolzen Preis, aber ich finde sie sehr gut und sie sehen auch sehr "edel" unter dem Sub aus!
Mit halbierten Squash-Bällen hab ich aber noch nicht experimentiert!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Nach meinen Berechnungen bist Du etwa 1,60m groß und sitzt beim Hören auf dem Boden....Maverik hat geschrieben:Also ich finde die Boxen stehen nicht zu niedrig, sind eigentlich genauch richtig. Wenn man auf dem Sofa sitzt sind die Nuline 30 auf Ohrhöhe, was für mich OK ist.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich mache zudem mal ein großes bzgl. der Ästhetik. Direkt aufeinander gestapelt kann das garnicht gut klingen, höchstens bei geschlossenen Augen. Ab zum Schlosser und einen entsprechenden Ständer in Form eines um 90° gedrehten U gebaut.BlueDanube hat geschrieben:Nach meinen Berechnungen bist Du etwa 1,60m groß und sitzt beim Hören auf dem Boden....Maverik hat geschrieben:Also ich finde die Boxen stehen nicht zu niedrig, sind eigentlich genauch richtig. Wenn man auf dem Sofa sitzt sind die Nuline 30 auf Ohrhöhe, was für mich OK ist.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Zuletzt geändert von Merlin am Mo 27. Feb 2006, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
NL 100 + ABL + CS 4 + NB RS-300 + AW 850
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/333549.html][img]http://images.spritmonitor.de/333549.png[/img][/url]
wie meinst Du das mit dem um 90° gedrehten U ? Ist das dann ein U- Winkel der nach rechts oder links geöffnet ist. Wie sitzt der auf ? Auf dem AW550 oder auf dem Parkett ?onoschierz hat geschrieben:Ich mache zudem mal ein großes bzgl. der Ästhetik. Direkt aufeinander gestapelt kann das garnicht gut klingen, höchstens bei geschlossenen Augen. Ab zum Schlosser und einen entsprechenden Ständer in Form eines um 90° gedrehten U gebaut.BlueDanube hat geschrieben:Nach meinen Berechnungen bist Du etwa 1,60m groß und sitzt beim Hören auf dem Boden....Maverik hat geschrieben:Also ich finde die Boxen stehen nicht zu niedrig, sind eigentlich genauch richtig. Wenn man auf dem Sofa sitzt sind die Nuline 30 auf Ohrhöhe, was für mich OK ist.
Wie hoch sollten denn laut Eurer Meinung meinen Nuline 30 stehen ? Momentan ist die Oberkante der Nuline 30 85cm hoch. Sofalehne hat ebenfalls einen Höhe von ca. 85 cm .
Vielen Dank für Euer Hilfe und den Link.
Gruß
Andreas