Diesen Samstag habe ich mich auf den Weg nach Gmünd gemacht und mir die Nubert Boxen angesehen und natürlich angehört. Nach 220km Anreise und etwas warten hat sich ein Berater um mich gekümmert. Die Beratung ergab, dass ich mit der Wunschkonfiguration aus 2x 380, 1xCS330, 2xRS300 und AW880 eigentlich richtig lag.
Da ich die Boxen vorwiegend zum Stereohören nutze, war mir der Stereoklang wichtig. Erster Eindruck der 380er im Stereobetrieb ohne Sub war positiv. Der Klang ist sehr klar und detailreich, mit einer guten Räumlichkeit. Im Tieftonbereich hätte ich mir etwas mehr Druck gewünscht. Nach Aktivierung des Sub war zwar der untere Tieftonbereich präsent im oberen Tieftonbereich fehlte mir subjektiv dennoch etwas, trotz Verstellen der Übernahmefrequenz.
Im Surround Betrieb sehr beeindruckend.
Dennoch hat sich mein erster positiver Eindruck bestätigt. Auch die Zweifel bezüglich der Qualität der aufgeklebten Dekorfolie der nuBox-Serie wurden verworfen. Die Verarbeitung geht völlig in Ordnung, die Dekorfolie sieht eigentlich relativ echt aus.
Das Set werde ich wohl bestellen um einen direkten Vergleich mit meinen jetzigen Boxen zu machen.
Großes Lob an die Nubert - Mannschaft, es hat sich auf jeden Fall gelohnt die Reise anzutreten. Der Berater war freundlich, kompetent und hat während des mehrstündigen Probehörens nie den Eindruck erweckt, mich bald loswerden zu wollen.
Gruss
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hörbericht meiner Wunschkonfiguration bei Nubert in Gmünd
- Andre Heid
- Semi
Kann deine Meinung zu Nubert und den Boxen bestätigen. Wirklich ein TOP Service und Beratung, den man bei vielen anderen Firmen nicht findet oder lange suchen muss.
Für die 380er kann ich dir nur das ABL-Modul empfehlen. Was das aus den Boxen rausholt ist einfach nicht erklärbar.
Zusammen mit dem AW880 bekommst du nur ein homogenes Stereo-Klangbild wenn du den Sub parallel zu den Fronts anschließt. Alleine mit Übernahme-Frequenz über den Sub-Ausgang des Receivers ist das nicht möglich, zumindest nach meiner Erfahrung.
Für die 380er kann ich dir nur das ABL-Modul empfehlen. Was das aus den Boxen rausholt ist einfach nicht erklärbar.
Zusammen mit dem AW880 bekommst du nur ein homogenes Stereo-Klangbild wenn du den Sub parallel zu den Fronts anschließt. Alleine mit Übernahme-Frequenz über den Sub-Ausgang des Receivers ist das nicht möglich, zumindest nach meiner Erfahrung.
Viele Grüße
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES
André
[b]Verstärker:[/b] Denon 2805; [b]CD:[/b] Sony CDP-338ESD; [b]DVD:[/b] Samsung DVD-HD950; [b]DVD-Recorder:[/b] Pioneer DVR-433H
[b]Lautsprecher:[/b] Nubox-380 Set-2 mit ABL380 über Endstufe Sony TA-N55ES