Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Pioneer VSX-2014i-S und Pioneer DV-575A

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

Hallo Blap,

zum DVDP 575 gabs hier im Forum schon Threads, wo einige (auch ich) ihre Erfahrungen mitgeteilt haben. Am besten mal über die Suchfunktion die Threads suchen.
Soweit ich mich erinnern kann hat das Teil keinen sicht- und hörbaren Layerwechsel mehr.

emo
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Zum Layerwechsel kann ich leider nix sagen, da mir das noch nie aufgefallen ist.
Das ist doch sehr positiv. Diese Aussage reicht mir schon aus.

Dank der Ausführungen zu den Geräten, kann ich meinem Kumpel nun mit ruhigem Gewissen zum Kauf raten. Receiver und Player werden zusammen um die 750€ kosten. Ich denke man bekommt einen sehr ordentlichen Gegenwert für sein sauer verdientes Geld. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hifimacianer
Semi
Semi
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Hifimacianer »

@ ygg_de

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!
Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen...

Ich brauche vor allem Zone 2, weil ich darüber das ABL einschleifen will.
Ich möchte mir meine Garantie nicht durch einen Umbau zerschießen.

Außerdem ist der 2014 noch ein wenig kräftiger. Das bietet Spielraum für evtl. größere Boxen.
Und er kostet im Moment auch nicht wirklich mehr als der 1014. Warum auch immer...

Mit abfallen meinte ich das er im Surroundmodus nur 50/90 Watt an 8/4 Ohm bringen soll.
Im Stereo aber deutlich mehr. Dieser Wert ist aber von der Audio.
Die Heimkino bescheinigt ihm deutlich mehr Leitung (ca. 160 Watt an 4 Ohm) im Surroundmodus.

Aber wenn du alles quasi auf "anschlag" fahren kannst, dann habe ich da keine Bedenken...

Vielen Dank noch mal

hifimacianer
ygg_de
Newbie
Newbie

Beitrag von ygg_de »

Hallo Hifimacianer
Hifimacianer hat geschrieben:@ ygg_de

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!!!
Das hat mir schon mal sehr weitergeholfen...
Gern geschehen. Hoffentlich stellt dich deine Wahl dann mehr als zufrieden.
Hifimacianer hat geschrieben: Ich brauche vor allem Zone 2, weil ich darüber das ABL einschleifen will.
Ich möchte mir meine Garantie nicht durch einen Umbau zerschießen.
Achso, das Risiko bin ich eingegangen.
Hifimacianer hat geschrieben: Außerdem ist der 2014 noch ein wenig kräftiger. Das bietet Spielraum für evtl. größere Boxen.
Meines Wissens nach sind die Leistungsdaten der beiden Geräte identisch. Genaueres bietet die Vergleichsfunktion auf www.pioneer.de
Hifimacianer hat geschrieben: Und er kostet im Moment auch nicht wirklich mehr als der 1014. Warum auch immer...
Na wenn es so ist .-) die, laut Idealo.de, gefunden 80 EUR sind wirklich nicht mehr so ausschlaggebend.
Hifimacianer hat geschrieben: Mit abfallen meinte ich das er im Surroundmodus nur 50/90 Watt an 8/4 Ohm bringen soll.
Im Stereo aber deutlich mehr. Dieser Wert ist aber von der Audio.
Die Heimkino bescheinigt ihm deutlich mehr Leitung (ca. 160 Watt an 4 Ohm) im Surroundmodus.

Aber wenn du alles quasi auf "anschlag" fahren kannst, dann habe ich da keine Bedenken...
Das wären ja riesige Unterschiede, die ich nicht nachvollziehen kann.

Grüße
ygg_de
Equipment:
nuLine 30 mit ATM, nuLine DS-50 mit ATM, nuLine CS-150, nuLine AW-550, Pioneer VSX-1014, Pioneer DV-575
Antworten