Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Echtes Bassfutter unter 25 Hz?
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Moin, moin !
Da ich nun dabei bin, den AW-1000 ein wenig auszutesten, interessiert mich, abgesehen von der SVS-Liste, welche Filme (und ggf. auch Music) ihr empfehligen würdet, um den Sub so richtig 'ranzunehmen, also wo vor allem Material unterhalb von 25Hz vorkommt.
Any hintz?
GrEeTz
PhyshBourne
Da ich nun dabei bin, den AW-1000 ein wenig auszutesten, interessiert mich, abgesehen von der SVS-Liste, welche Filme (und ggf. auch Music) ihr empfehligen würdet, um den Sub so richtig 'ranzunehmen, also wo vor allem Material unterhalb von 25Hz vorkommt.
Any hintz?
GrEeTz
PhyshBourne
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Mo 18. Apr 2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hab schon von deiner Traumkombi gehört (staun ).
Also da gibt es ziemlich viel Material.
Bei Kriegsfilmen wie etwa "Saving Privat Ryan" oder "Der Untergang" hääts mir fast schonmal die Membran meines 440 um die Ohren gehauen.
Der Zeichentrickfilm Titan A.E biete auch wundervoll tiefe Szenen.
Die altbekannten Verdächtigen wie "Herr der Ringe 1" oder "Star Wars 2" ( Explosion des Raumgleiters ) können da ebenfalls mithalten.
Dann noch "Das Geisterschloss" uuund, mmmh mir fallen bestimmt noch welche ein...
Bin mir aber nicht ganz sicher ob alle bis unter 25 hz gehen!
Außer Filmen kann ich noch Klassikaufnahmen empfehlen.
-->es soll eine Aufnahme geben, bei der ein Kanonenschuss aufgenommen wurde und der angeblich 16,5 erreicht
mfg
Also da gibt es ziemlich viel Material.
Bei Kriegsfilmen wie etwa "Saving Privat Ryan" oder "Der Untergang" hääts mir fast schonmal die Membran meines 440 um die Ohren gehauen.
Der Zeichentrickfilm Titan A.E biete auch wundervoll tiefe Szenen.
Die altbekannten Verdächtigen wie "Herr der Ringe 1" oder "Star Wars 2" ( Explosion des Raumgleiters ) können da ebenfalls mithalten.
Dann noch "Das Geisterschloss" uuund, mmmh mir fallen bestimmt noch welche ein...
Bin mir aber nicht ganz sicher ob alle bis unter 25 hz gehen!
Außer Filmen kann ich noch Klassikaufnahmen empfehlen.
-->es soll eine Aufnahme geben, bei der ein Kanonenschuss aufgenommen wurde und der angeblich 16,5 erreicht
mfg
NuBox 380 - Set 1
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20
Panasonic TX-32PM11D-B
- Andre Heid
- Semi
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
Hhmmm, dann kann ich dir nicht weiter helfen!!!PhyshBourne hat geschrieben:Ganz nett... da geht aber bestimmt noch mehr...
Da kommen Freqenzen bis 10 Hz vor, wenn das nicht reicht, was dann?
Vieleicht einfach den AW-1000 noch mehr aufdrehen???
mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Ach ja noch was, wenn du Film empfehlungen brauchst:
Da geht eigentlich fast jeder Film!!!
Da geht schon Findet Nemo, da wenn das U-Boot herunter kracht!
Oder Die Ungalaublichen... oder alle neuen Filme die mit Action etwas zu tun haben kannst nehmen,
es ist alles ein Erlebniss. Man meint mann ist live dabei!!
gruß bassy
Da geht eigentlich fast jeder Film!!!
Da geht schon Findet Nemo, da wenn das U-Boot herunter kracht!
Oder Die Ungalaublichen... oder alle neuen Filme die mit Action etwas zu tun haben kannst nehmen,
es ist alles ein Erlebniss. Man meint mann ist live dabei!!
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- PhyshBourne
- Star