Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hört ihr wirklich Stereomusik aufgemischt mit PLIIx, etc.?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
teite hat geschrieben: Ich habe gestern beim testweisen Raumeinmessen mit einem Center Speaker festgestellt, das beim 5/7-Channel Mode der Centerkanal ganz brutal in den Höhen (ab 2kHz) beschnitten wird
Kann das nochmal jemand bei seinem Receiver im 5/7-Channel Stereo ueberpruefen ob das bei ihm auch so ist?

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Kingping
Profi
Profi

Beitrag von Kingping »

hab den selben. ich probiers heut mal aus.
ich verwende allerdings nur direct oder eben dd-ex bzw dts.
pl2xM für die ps2.

leider finde ich keine möglichkeit pc spiele mit eax 3d sound so wiederzugeben wie bei einem aktivboxenset.
xenob
Semi
Semi

Beitrag von xenob »

als mein alter receiver verkauft war, hörte ich ca 1 Monat mit meinem Denon Vollverstärker im A+B Modus an 4 LS. CDs klangen so eigentlich wunderbar, auch jetzt ist mir oft der allchannel-stereo modus lieber als PLII (bei manchen stereo ufnahmene). Ansonsten hör ich im pure audio Modus ist auch gut, je nach lust und laune!
"Was mir gefällt, bestimme immer noch ich."
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
normalerweise Stereo. Ausnahmen sind bestimmte live Mitschnitte oder Das Beste von Freddy Quinn. Gibt mit PL2 viel mehr Weite, Ferne und Sehnsucht.
Logan68
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

DPLII nutze ich eigentlich nur, wenn ich TV-Serien "live" sehe, z.b. StarGate, Enterprise...dabei wird der Sub dann etwas stärker gestellt.

Ansonsten nur Stereobetrieb, vor allem bei Musiksendungen.

DPLII hört sich dann bei mir am besten an, wenn Filme bzw TV-Filme/Serien speziell dafür abgemischt wurden, sonst, na ja, "plätschert" es mehr oder weniger...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Antworten