Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Pyramiden (Bilder...)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BigBen
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:57
Wohnort: Würzburg

Beitrag von BigBen »

Selbstbau! WOW! Bin beeindruckt! Sehr sogar. Dachte -genau wie TomTom- die währe von der NSF. Habe in meiner Jugend auch mal mit Selbstbauboxen experimentiert. Naja man war halt jung ;)

Aber um sicher zu gehen. Den LS gabs auch von Nubert, oder bin ich jetzt ganz neben der Spur?

Gruss
Klaus
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

Hallo Klaus,

natürlich gab es diesen Lautsprecher von Nubert. Hat absolutes Sucht-Potential, schüttet beim Anhören Endorphine ohne Ende im Körper aus und fällt damit unter das Betäubungsmittel-Gesetz, musste deswegen verboten werden :wink: . Kleiner Scherz :oops: .

Ernsthaft: Mich hat dieser Schallwandler derart fasziniert, dass ich mir die große Mühe gemacht habe, ein möglichst ähnliches Klangerlebnis bei mir zu Hause zu haben. Deshalb meine Konstruktionen.

Im nuSeum findest du hier genauere Informationen.

Gruß
OL-DIE
OL-DIE
Star
Star
Beiträge: 3227
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 486 Mal

Beitrag von OL-DIE »

bassy hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:Ich dachte immer, Deine Pyramiden wären von Nubert! :oops:
Mach dir nichts draus! Mir ging es die ganze Zeit auch so! Bis er es irgendwann mal in einem anderen Thread
gelüftet hat, das die Phyramieden, und sein TL-Sub selbstgabaut sind! 8O

Könntest du vieleicht, wenn die NSF keine mehr Produzieren will ein paar Stück bauen! :D 8)
Ich wäre interessiert!! :P 8) 8) ...
Hallo alle miteinander,

also: Um die Tatsache, dass mein Pyramide ein Nachbau ist, habe ich nie ein Geheimnis gemacht, das ist bereits in meinem ersten Thread beschrieben :wink: ...

Die Pyramiden muss man sich hart erarbeiten. Entweder versuchen, irgendwie noch Gebrauchte zu kriegen (E-Bay?, dieses Forum?) oder eine Eigenkonstruktion wagen. Letzteres kann ich aber nicht uneingeschränkt empfehlen, weil aufwändig und wie schon gesagt, risikoreich. Oder warten, bis die NSF irgendwann noch mal welche auflegt.

Ansonsten: Beherzter Griff ins aktuelle Nubert-Programm. Eventuell 2 Stück DS-55 mit Subwoofer-Unterstützung nehmen (Stereo-Anwendung). Könnte eine sehr interessante Alternative sein :roll: .

Gruß
OL-DIE
Antworten