Hallo in die Runde.
Nun ist es soweit.
Mein Wohnzimmer ist umgebaut und fast fertig.
Für alle Interessierten habe ich mal mein Album erneuert.
Hat mich viel Überredungskunst gekostet (Freundin wohnt noch bei mir).
Aber letztlich ist es ja gut ausgegangen .
Ich hoffe auf ein Feedback, sei es positiv oder negativ.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen.
Da ich bald eine Abschlußprüfung habe, bin ich super froh, dass es jetzt dochnoch rechtzeitig fertig geworden ist.
Ich hätte nicht gedacht, dass "mal eben" ein paar Wochen draus werden. (mußte ja auch lernen)
Nach meinen Prüfungen werde ich auch mal einen Thread in "Raumakustik" eröffnen. War anfangs echt mies der Sound. Hätte echt nicht gedacht, dass es so schlimm werden würde. Aber nu ist alles paletti.
Gruß
der Tom
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
...nach harter Arbeit (WAF) nun das Ergebnis. Wohnzimmer neu
Die Sandbefüllung ist dafür gedacht, um die Lautsprecher schwrer zu machen.Thommy hat geschrieben:Und wozu ist die Sandbefüllung in den Front-LS?
Somit werden sie Standfester, und die Gehäusevibrationen können veringert werden...
mfg basssy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Der Center ist zwar recht groß, aber er wurde ja nicht haupsächlich für die Basswiedergabe gebaut. Auch habe ich ab 80 Hz nach unten hin eine stärkere Absenkung berücksichtigt. Bei z.B. 50 Hz haut er noch 81dB 1W/1m raus, bei 25 Hz 73dB 1W/1m.Thommy hat geschrieben:Sehr nette Aufstellung der Geräte.
Allerdings halte ich den Center für zu wuchtig. Nimmt der dem Sub nicht die halbe Arbeit ab?
Also hat der kleine Nubi schon noch genug zu tun.
Vielen Dank. Hoffe auch, dass alles glattläuft.Thommy hat geschrieben:PS. Viel Erfolg bei deinen Prüfungen!
Gruß
Tom