Guten Morgen, alle zusammen!
Vor kurzem bin ich auf die NuBox 310 aufmerksam geworden. Nachdem ich
eigentlich nur positives über diese und andere Lautsprecher gehört habe, bin ich nun am überlegen meine alten Boxen:
4x JBL Control 1G Iniverse
1x Quadral Center Base One
durch folgende auszutauschen :
4x Nubox 310
1x Nubox CS 330
Den Sub
1x Magnat Sub Alpha A30
wollte ich eigentlich behalten.
Dazu hätte ich jetzt genau eine Frage:
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit genau diesen Boxen gemacht, und kann mir sagen, ob sich diese Anschaffung lohnt, oder ist der Unterschied vielleicht doch gar nicht sooo groß?
Danke im Vorraus,
Bodo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuBox 310 vs. JBL Control?
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Diese Frage kannst Du eigentlich nur Dir selber beantworten.
Ich war von den nuBox310 sehr angetan, gerade was den Bass angeht(bei dieser Gehäusegrösse!).
Da ich die JBL nicht kenne, kann ich zu diesen Boxen nichts sagen.
Am Besten bestellst Du Dir mal ein Paar oder eben 4 Stück und bewertest sie vor Ort. Dann kannst Du Dir selber einen Eindruck verschaffen, ob sie 'besser' sind als Deine alten.
Zum Sub kann ich nur soviel sagen, der AW-880/1000 schied bei mir schon auf Grund der Gehäusegrösse aus. Habe mich dann für den AW-550 entschieden und bin mit diesem Sub mehr als zufrieden.
Er lässt sich deutlich besser aufstellen, da er doch kleiner ist. Und das bisschen an extremen Tiefgang, was ihm zu den Grösseren fehlt, kann ich gut verschmerzen.
Zumal ich wesentlich mehr Musik höre als Filme schaue.
Ich war von den nuBox310 sehr angetan, gerade was den Bass angeht(bei dieser Gehäusegrösse!).
Da ich die JBL nicht kenne, kann ich zu diesen Boxen nichts sagen.
Am Besten bestellst Du Dir mal ein Paar oder eben 4 Stück und bewertest sie vor Ort. Dann kannst Du Dir selber einen Eindruck verschaffen, ob sie 'besser' sind als Deine alten.
Zum Sub kann ich nur soviel sagen, der AW-880/1000 schied bei mir schon auf Grund der Gehäusegrösse aus. Habe mich dann für den AW-550 entschieden und bin mit diesem Sub mehr als zufrieden.
Er lässt sich deutlich besser aufstellen, da er doch kleiner ist. Und das bisschen an extremen Tiefgang, was ihm zu den Grösseren fehlt, kann ich gut verschmerzen.
Zumal ich wesentlich mehr Musik höre als Filme schaue.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
-
- gerade reingestolpert
Also ich kann mich über die 310 auch nicht beschweren. Ich betreibe diese teile als Satelitten zum Magnat Motion Sub 130. Wenn man die trennfrequenz bei etwa 80 hertz einstellt klingen die teile wirklich wunderbar.
Leider kenn ich die LS von JBL nicht.
Am besten die 310 bestellen und selbst testen, denn jeder Mensch hat ein anderen geschmack. Wenn man hier im forum ein wenig rumstöbert wirst Du mit sicherheit auch noch mehr positives zu den 310 finden.
Gruß
Matze
Leider kenn ich die LS von JBL nicht.
Am besten die 310 bestellen und selbst testen, denn jeder Mensch hat ein anderen geschmack. Wenn man hier im forum ein wenig rumstöbert wirst Du mit sicherheit auch noch mehr positives zu den 310 finden.
Gruß
Matze