Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geiz ist geil.....oder wie das Leben so spielt

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Geiz ist geil.....oder wie das Leben so spielt

Beitrag von Gandalf »

Hallo Leute,
habe mir letzte Woche neue Alufelgen für meinen Peugeot über's Internet bestellt.
Natürlich durfte ich die,die ich wollte,genau nicht auf mein Fahrzeug montieren,weshalb ich umdisponieren musste.
Ich entschied mich für Ronal.
Die 4 Felgen sollten inkl. Adapter und Fegenschlösser 371,10 EUR kostgen und innerhalb einer Woche lieferbar sein.
Da die Firma ihre Abwicklung über Räder&Reifen in Ittersbach tätigt,vereinbarte ich Abholung,da der Ort nur 15km von mir entfernt liegt.

Am Montag war es dann soweit,ich durfte mein Ware dort abholen.Beim Einladen ins Auto fiel mir sofort auf,dass die Felgenschlösser fehlten,der Mann hinter dem Tresen holte sie mir dann noch.
Danach fuhr ich zu meinem Reifenhändler,um die mit dem Auto gelieferten Reifen montieren zu lassen.Soweit so gut.
Das erste Übel kam,als der Monteur dann feststellte,das einer der Adapter deutlich dünner war als die anderen.
'Kann ja mal vorkommen' dachte ich und fuhr durch die ganze Stadt wieder nach Ittersbach zurück.
Ich zeigte dem Verkäufer die Kiste.Beim Auspacken stellten wir dann fest,dass insgesamt 3 ! unterschiedliche Adapterstärken darin waren.
Als kleine Wiedergutmachung bot er mir an,die Reifen kostenlos aufzuziehen.Blöd blos,dass dies bereits der Reifenhändler in meiner Abwesenheit tat.
Als ich nach einer Stunde endlich wieder in Pforzheim war,grinste mich der Monteur an und meinte,es gäbe noch ein weiteres Problem:
Eine Felge hatte einen nicht unerheblichen Höhenschlag innen :!:
Leicht angesäuert lud ich das Rad ins Auto und quälte mich durch den einsetzenden Berufsverkehr wieder zu der Firma Räder&Reifen.

Musste mich beherschen,als mir der Verkäufer mit den Worten: 'Kann auch am Reifen liegen' empfing. Aber er musste zugeben,dass meine Reklamation berechtigt war.Nur hatten sie natürlich keine Ersatzfelge mehr am Lager,aber am nächsten Tag könnte er mir eine organisieren.Ich liess das Rad da,sie würden den Reifen ummontieren und nach Pforzheim bringen.

Dort habe ich heute endlich meine Alufelgen aufziehen lassen.Leider war der o.g. Firma wieder ein Missgeschick passiert: die Felgenabdeckkappe der ausgetauschten Felge fehlte.
Als ich dann auch noch erfuhr,dass die selbe Felge beim Reifenhändler um 9 EUR/Stück billiger zu haben war,war ich doch recht stinkig. :?

Als Ausgleich wollte mir die Firma Wheelmachine dann einen Satz Felgenschlösser kostenlos zusenden.Hätten die meine Bestellung durchgesehen,hätten sie gleich gemerkt,dass ich ja welche bestellt hatte.
Jetzt bekomme ich eine Gutschrift in Höhe von 25 EUR für die ca. 3 Stunden Hin- und Herfahrerei (fast 100km).

Fazit:
Dort werde ich bestimmt nie mehr etwas kaufen.Das nächste Mal gehe ich gleich zu meinem Reifenhändler.Und wenn er auch ein paar Euros teurer ist.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Tja ;-) Geiz ist geil!

Habe auch schon des öfteren was im Netz gesucht und gefunden, wenn man dann aber GUTEN Händlern auf die Füsse tritt tut sich fast nix im Preis und ich habe Service und weiß, dass ich diesem Laden beim Überleben helfen kann.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hi Gandalf!

Ich kann Deine Situation nur zu gut nachvollziehen!

Vorletztes Jahr brauchte ich 4 neue Sommerreifen ( 225/45 ZR 17 ).
Ich hab mehrere Reifenhändler aufgesucht und die Preise waren echt enorm!
Ein Reifen lag zwischen 180 und 225 Euro!!!

Dann hab ich mal vorsichtig bei meinem Audi-Händler angefragt und dort gab es zu der Zeit ein Angebot:
Goodyear Eagle F1 für schlappe 150,--/Stück! 8O

Und die Eagles sind echt geniale Reifen!

Fazit: ich kauf nur noch Reifen beim Audi-Händler!
Manchmal sind die vermeintlich teuren Händler doch günstiger, als man denkt!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

JensII hat geschrieben:Tja ;-) Geiz ist geil!

Habe auch schon des öfteren was im Netz gesucht und gefunden, wenn man dann aber GUTEN Händlern auf die Füsse tritt tut sich fast nix im Preis und ich habe Service und weiß, dass ich diesem Laden beim Überleben helfen kann.
Ich musste dem Händler nicht mal auf die Füsse treten.Er hat mir seinen Preis genannt,bevor er wusste,was ich bezahlt hatte. :? Und der war eben billiger.Und der Laden gehört auch zu den eher kleineren Händlern.Gehe dort immer hin,wenn die Räder gewechselt werden müssen.Lagere dort immer meine Räder kostengünstig ein.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Man sollte immer allen die Chance auf ein Geschäft geben.
Meistens ist der Fachhändler tuerer - und das mit Rechtfertigung.
Solange der Aufpreis nicht mehr als 10% beträgt habe ich kein Problem damit - sofern er mich berät und das zum Kauf führt.
Bei 10.000 Euros würde ich allerding nur noch 2-3% Aufpreis akzeptieren.
Ich hoffe die Richtung ist klargeworden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Antworten