Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weisser Rauch!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Gratulazioni, "Papa Ratzi" ...
Die-Nubox
Semi
Semi

Beitrag von Die-Nubox »

:D Außerdem passt der NAme "Die-NuBox" jetzt auch zum Avatar.

NuBox=unscheinbar, stark, robust, unzerstörbar etc... kann man mit dem Typ "Tank" vergleichen...

okok, wohl eher mit ner NuWave 125 + ATM+ DBA 4 mal AW 1000 :lol: 8O :lol:

Aber jetzt mal weg von diesem Thema, hier gehts ja um was ganz anderes...

Also ich hätte gedacht, es wird der Schwarze aus Lateinamerika ( korrigiert mich fals dat net stimmt ). Hätte auch super zur aktuellen Weltlage gepasst. Der weiss bestimmt besser als alle anderen, wie es dort aussieht und was gemacht werden muss.

mfg
NuBox 380 - Set 1

Harman Kardon AVR 2550 + DVD 20

Panasonic TX-32PM11D-B
sigma
Newbie
Newbie

Beitrag von sigma »

kenwoodfan87 hat geschrieben:hmm.....
mal sehen, wie er den laden schmeisst. Hoffentlich wirds nicht allzu konservativ und "mittelalterlich".
Eigentlich kanns ja nach Johannes II. nur besser werden, hoffe ich :)
Anlage 1: 2x Nuwave 35 + ATM | Marantz PM 7200 | E-MU 0404
Anlage 2: 2x Nuwave 10 + ABL | Denon 3805
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo!

Ich als ( getaufter ) Katholik bin über die Wahl Jo Ratzingers nicht besonders glücklich. Deutscher hin oder her.
Gerade in der heutigen Zeit wäre ein jüngerer, weltoffenerer Papst wirklich besser.

Jo mag ein freundlicher, bescheidener Mann sein, aber er ist halt auch ein Hardliner. Und ich denke, dass das nicht von Vorteil sein wird, wenn man mal an die Gläubigen in den dritte Welt Staaten denkt.
Thema Verhütung, AIDS,...

Und wenn man an die Gläubigen in den Industrienationen denkt: die katholische Kirche wird wohl noch mehr "Anhänger" verlieren.

Gut, jeder darf denken was er will, aber ich glaube, dass diese Wahl keine gute war!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,

Ich war heute schon überrascht das Joseph Ratzinger zum Pabst gewählt wurde, hätte ich nicht gedacht. Der Gute wirds aber nicht leicht haben in die Fussstapfen von JP II. zu treten.

Erheiternd finde ich ja das Gejammer eines Teils der deutschen Katholiken über Ratzinger als Pabst. Man könnte auch sagen typisch Deutsch, die Welt gratuliert und wir jammern.

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

sleepyjoe hat geschrieben:Gratulazioni, "Papa Ratzi" ...
:lol:

@ Die-Nubox:
Fehlt da nicht noch eine Quellenangabe? :wink: (www.kath.de?)

-------------
Da ist wohl allgemein deine (scheinbar) neue Vorliebe für das Eiserne Kreuz, alte Panzer, Kriegsfilme, "Deutschland rult" und Hass von Anglizismen ( :D ) aufgefallen. Ist ja eigentlich schön, dass du die Gelegenheit hattest, das zu erklären; ein kleines Bisschen Provokation soll es aber glaub doch sein, oder :wink:?
Patriotismus an einer Fahne und an militärischer Stärke festzumachen, ist mir persönlich zu einfach. Ich kann auch dem bewussten Umgang mit "Schwächen" was sehr positives abgewinnen. Aber das ist ja eigentlich ein Thema für eine andere Off-Topic-Diskussion (sorry wegen des Anglizismus :wink:).
Ich hatte übrigens das zweifelhafte Vergnügen, ein Jahr in so einer Kiste Dienst zu tun. Da kann die Begeisterung für solches Gerät ein wenig auf der Strecke bleiben - ziemlich unbequem, sowohl darin als auch daneben. Neben meinen nuBoxen fühle ich mich glücklicherweise wohler - o.k. drin wollte ich auch nicht sitzen :? :wink:.
-------------

Dass der Papst deutscher ist, ist mir ziemlich egal. Immerhin ist er schon seit 1981 in Rom. Mit 78 Jahren ist er nicht mehr gerade der Jüngste, auch wenn er einen recht fitten Eindruck macht; evtl. bekommen die anderen ja bald eine neue Chance :roll: :wink:.
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Zum Patriotismus einige bekannte Stimmen :
·Der Patriotismus verdirbt die Geschichte. (Johann Wolfgang von Goethe)
·Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen. (Richard von Weizsäcker (*1920), dt. Politiker (CDU), Bundespräsident v. 1984-94)
·Ich liebe keine Staaten, ich liebe meine Frau (Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969-1975, auf die Frage, ob er Deutschland liebe)
-------
Ich freue mich, dass ich in Deutschland leben und arbeiten darf, aber mir ist meine Nationalität nicht zuletzt in Zeiten von Euro, den offenen Grenzen, Internet usw. so was von egal. Zumal ich für die Geschichte Deutschlands fast nichts beigetragen habe :wink: , wieso sollte ich dann stolz darauf sein, genauso wenig brauche ich für das, was andere vor mir verbraten haben, meinen Kopf hinzuhalten. Meine Aufgabe sehe ich eher darin, mich mit der Geschichte meines Vaterlandes kritisch auseinander zusetzen, denn ich möchte nicht meinen Kindern oder Enkelkindern sagen müssen : „ich wusste von nichts oder wenn wir das gewusst hätten“. :?

Gruß vom geknickten Werderaner, der nicht nach Berlin darf :x
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

TomTom hat geschrieben:Ich als ( getaufter ) Katholik bin über die Wahl Jo Ratzingers nicht besonders glücklich. Deutscher hin oder her.
Gerade in der heutigen Zeit wäre ein jüngerer, weltoffenerer Papst wirklich besser.

Jo mag ein freundlicher, bescheidener Mann sein, aber er ist halt auch ein Hardliner. Und ich denke, dass das nicht von Vorteil sein wird, wenn man mal an die Gläubigen in den dritte Welt Staaten denkt.
Thema Verhütung, AIDS,...
ich bin absolut deiner meinung und wenn man diese ansichten hier liest
http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/ob ... index.html
hab ich das ganz dumpfe gefühl, es wird sich nichts verbessern. :cry:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

TomTom hat geschrieben:
das sagen die jungen leute schon seit über tausend jahren.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
TomTom hat geschrieben:
das sagen die jungen leute schon seit über tausend jahren.
Das glaub ich jetzt nicht so ganz. Versetzen wir uns nur mal 100 Jahre zurück.
Keine Anti-Baby-Pille, keine Emanzipation der Frau, keine Überbevölkerung der Erde.
Scheidungen waren damals, im Vergleich zu heute, sehr, sehr unwahrscheinlich, weil gesellschaftlich verpönt.

Ich denke in den letzten hundert Jahren hat sich das Leben auf dem Planeten doch sehr verändert.
Und dann ein Papst, der einer Milliarde Katholiken predigt: "Verhütung ist Sünde!"
Das ist doch der pure Hohn!
Sind 6,3 Milliarden Menschen denn nicht genug?

Ich denke wirklich, dass irgendwann die Zahl der Katholiken in den westlichen Staaten sehr gering sein wird, weil sich keiner mehr mit dem identifizieren kann, was gepredigt wird!
In den dritte Welt Staaten, sieht es dann wohl anders aus. Der Katholizismus wird sich weiter ausbreiten.
Und die Probleme werden mit 10 Milliarden Menschen sicherlich nicht geringer!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Antworten