Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL an SMALL LS ??

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Okay, vielleicht hab' ich vergessen zu erwähnen, daß ein zusätzlicher Amp meine Fronts antreibt, daher hab' ich das Problem nich'...
Johnny
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Johnny »

hallo,

also ich habe meinen alten Sony Receiver als Endstufe genommen weil ich mir keine neue Endstufe leisten kann. hab an dem sony halt multi ch IN eingestellt.
Caisa meinst du ich könnte mit ner größeren Endstufe mehr rausholen ?? Der Mitteltöner verzerrt richtig wenn ich extrem laut machen würde aber der Höchtöner spielt immer noch sauber.....hmm meint ihr wirklich das es der Receiver ist ??? ich will die boxen bis zum anschlag bringen....(ich liebe laute musik und habe super vermieter die über mir wohnen :) )
Caisa

Beitrag von Caisa »

Warum hast du denn den alten Sony als Endstufe genommen? Ist er von der Leistung/Klang besser als der Yammi?
Kann ich mir kaum vorstellen!
Klar kannst du noch was rausholen, wenn du ne größere Endstufe kaufst, aber erwarte auch nicht zu viel! Glaub mir entweder ist die Box aus einem anderen Grund defekt, oder es sind die Auswirkungen vom Amp. der schlapp macht!
Könntest ja mal über eine Alesis endstufe nachdenken, die haben Leistung und sind günstig!

Gruß Caisa
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

der grund warum ich den sony verwende ist das einschleifen des ABL´s.....habe im moment einen Bass x-tremer angeschlossen. der sony ändert den klang ja nicht weil ich alles deaktiviert habe und auf multi CH IN gegangen bin. Er leitet das Signal einfach nur weiter....

meint ihr echt das die beiden receiver nicht genug leistung bringen ??? also ich kann mir das echt irgendwie net vorstellen ....

leiht mir jemand gegen eine unkostenpauschale mal seine endstufe ??
:oops:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, wenn du eine Art ABL-Ersatz hast, dann ist es kein Wunder, wenn a) der Amp. noch schneller Schlapp macht oder b) dann evtl sogar die Boxen an die Grenze kommen (Bei stark basslastiger Musik)
Kann mit deinem Anschluss im Moment nicht viel anfangen, aber optimal ist sicher was anderes! Kann auch sein, dass die Verzerrungen deshalb auftreten... :?:
Wo wohnst du denn?

Gruß Caisa
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

also dieses bass x-tremer teil schalte ich nur ein wenn ich sehr leise höre weil es schon einen extremen Hub der membran verursacht! (glaube das ABL bringt nicht so einen tiefbass wie dieses modul). wenn ich richtig laut höre schalte ich das selbstverständlich aus.
ich habe die Lautstärke der "Endstufe" ..also des Sony Receivers ja auch nicht auf Anschlag ....wenn ich weiter aufdrehe verzerren die boxen ! :(

Ich wohne in Fulda das ist etwa 100 km von Fulda entfernt ! Ich wäre so froh wenn ein Profi wie ihr mal in meiner nähe wohnen würde....habe nämlich auch extreme probs mit der raumakustik! Aber so eine Endstufe einfach zum testen wäre natürlich super !!!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hast du mal in die Karte geguckt werd da so in deiner Nähe wohnt? Kannst den Leuten, die in Frage kommen ja ne nette PN senden...
Oder du suchst dir einen guten Hifi Händler und fragst ob du ein entsprechendes Gerät testen kannst, musst ja nicht gleich kaufen!

Versuch mal nur mit dem Yammi die 580er zu versorgen und dreh dann mal auf, wann kommen da Verzerrungen?

Gruß Caisa
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

caisa ich habe gerade mal nach dieser Endstufe geschaut die du mir empfohlen hast ! aber ich weis nicht welche für mich am besten ist !? Könntest du mir nochmal dabei helfen ?? Habe Yamaha RXV 2500 und als FrontBoxen Die NuBox 580 !

Welche Endstufe empfiehlst du um die Boxen auszureizen ??

http://search.ebay.de/Alesis-endstufe_W ... 1QQfromZR8
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ich denke ne RA 500 ist wirklich gut...musst mal etwas hier im Forum suchen nach Alesis RA 500 da gibt es schon Berichte! Ist halt ne Studioendstufe! Bony hat glaub ich eine!

Gruß Caisa
Johnny
Star
Star

Beitrag von Johnny »

hallo,

meinst du die 300er reicht auch ? ich wollte eigentlich max. 200 € ausgeben....oder ist die zu schwach auf der brust ???
der Yamaha bringt doch auch noch leistung oder wird das dann komplett abgeschaltet ??

also bei der 300er würde ich mir schon überlegen die mir mal zu kaufen!

Noch 2 Fragen:

1.) Gibt es dadurch eigentlich auch klangliche Vorteile wenn man so eine endstufe anschliesst ?
2.) Wie du gesagt hast ist es eine Studioendstufe....schlimm ? oder welche nachteile hat das ?
Antworten