Hallo, hast du mal nach den Threads geguckt?
Also, ich würde die 500er nehmen, da kannst du dann sicher sein, auch genug Leistung für ein ABL und so zur Verfügung zu haben! Wie es sich klangtechnisch bei dir auswirkt, weiß ich nicht...kann sich aber etwas naders anhören als nur mit dem Yammi!
Hast du mal den Test gemacht und nur den Yammi angeschlossen und dann aufgedreht? Immer noch verzerrungen?
Wenn du die Endstufe am Yammaha anschließt, dann sind die Endstufen des Yamaha für die Front LS quasi aus! Da macht die extra Endstufe dann alleine die Arbeit. Wenn du auch Surround hörst, dann liefert der Yamaha aber die Leistung für die Center/Rears! Also wird der Amp durch die extra endstufe im Surroundmodus entlastet! Das kann man klanglich durchaus hören und positiv bewerten!
Gruß Caisa
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ght=alesis
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... ght=alesis
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL an SMALL LS ??
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times
hallo,
bei den threads bin ich kurz drübergeflogen (bin an der arbeit *gg*)...mache ich aber heute abend nochmal wenn ich zuhause bin.
und ich hatte ja vorher die boxen nur an dem yamaha und da war es ganz genauso...boxen verzerren bei 0db (geht bis 16,5 db).....
also wie ich es drehe und wende es kommt irgendwie immer aufs selbe hinaus!
Zum thema ABL: ich wollte mir das eigentlich hauptsächlich zur höhenabsenkung kaufen weil der yamaha ja etwas hell abgestimmt ist.
Der Bass ist zwar auch ein nettes feature aber im vordergrund steht diese höhenabsenkung....hmm was mache ich nun ? ach man is mal wieder alles so kompliziert...
bei den threads bin ich kurz drübergeflogen (bin an der arbeit *gg*)...mache ich aber heute abend nochmal wenn ich zuhause bin.
und ich hatte ja vorher die boxen nur an dem yamaha und da war es ganz genauso...boxen verzerren bei 0db (geht bis 16,5 db).....
also wie ich es drehe und wende es kommt irgendwie immer aufs selbe hinaus!
Zum thema ABL: ich wollte mir das eigentlich hauptsächlich zur höhenabsenkung kaufen weil der yamaha ja etwas hell abgestimmt ist.
Der Bass ist zwar auch ein nettes feature aber im vordergrund steht diese höhenabsenkung....hmm was mache ich nun ? ach man is mal wieder alles so kompliziert...