Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Zivildienst - Bewerbung

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Norman
gerade reingestolpert

Zivildienst - Bewerbung

Beitrag von Norman »

Hallo,

wollte mal wissen was ihr so in das Anschreiben geschrieben habt und wie umfangreich ihr es gestaltet habt. Will selber ne Stelle im Bereich Naturschutz. Da mir nur eine Stelle mit Naturschutz vom BAZ zugesand worden ist will ich es nicht an der Bewerbung scheitern lassen! Eventuell kennt auch jemand nen Link mit Anregungen oder Vorlagen.
Schonmal danke im vorraus!
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Bist du dann auf der Suche nach einer Stelle für ein frewiwilliges ökologisches Jahr oder für eine Zivistelle?
Ist eigentlich unüblich als ZDL im Naturschutz zu arbeiten.
MisterT
Star
Star

Beitrag von MisterT »

Bewerbung :?:
Normal reicht ein persönliches Gespräch mit der zuständigen Stelle.Da es sich ja nicht um einen richtigen Beruf handelt,ist eine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen nicht üblich.
Wenn es doch gewünscht wird,würd ich es so anlegen wie bei einer Jobbewerbung und noch dazuschreiben warum Du unbedingt im Naturschutzbereich arbeiten willst.

Gruß Mister T
Nuline 120+ATM an NAD C-372/AW-1500/CS-72/DS-62
Marantz SR-6003/CD-5003,Denon 2930,Sony BDP-S550,X-Box 360
Panasonic PT AE 700
[url=http://www.heimkinopage.de]Heimkinopage[/url]
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo Norman!

Ich weiß jetzt nicht, wo Du herkommst, aber um ne Stelle als ZIVI im Naturschutz zu finden könntest Du mal im I-Net stöbern.
Z.B das da:
http://www.nabu.de/m09/m09_07/03339.html

Auf eine einzige Bewerbung würde ich mich da echt nicht verlassen! ( ich sprech aus eigener Erfahrung! )

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
BASStard
Star
Star

Beitrag von BASStard »

Hallo,

also ich hab auch Zivi geleistet und ne schriftliche Bewerbung wollte keiner haben.
ein persönliches Gespräch reichte da aus. Ich denke das ist das übliche Verfahren.
Wenn du dir ne Stelle ausgekuckt hast, solltest du am besten mal dort anrufen oder
nach Möglichkeit direkt hinfahren.

Gruß, BASStard
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich hatte letztes Jahr 2 Zivi-Bewerbungen geschrieben! Die wollten auch ALLE BEIDE NE BEWERBUNG haben, habe dann einen Satz geschrieben. Fertig, dazu Lebenslauf UND NE KOPIE DER ANERKENNUNG DER KRIEGSDIENSTVErWEIGERUNG, ohne die geht NICHTS.

Hin jetzt grade bei meiner Halbzeit und mache Zivi im Krankenhaus im "hol und Bringdienst", fahre da Leute im bett durch das Haus......... Nachmittags ist da sehr angenehm ruhig ;-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten