Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audio: NuWave 85 gegen Teufel Ultima 5
Audio: NuWave 85 gegen Teufel Ultima 5
Hi,
in der aktuellen Audio trat die NuWave 85 gegen die Teufel Ultima 5 an. Die NuWave 85 wurde Testsieger, die Ultima 5 bekam einen Kauftipp (dabei ist sie laut Zeitschrift 200 Euro teurer).
Hab den Test bisher nur überflogen, fand es aber recht interessant. Vielleicht komm ich ja noch dazu, den Artikel einzuscannen, dann stell ich das noch zur Verfügung.
Gruß, Max
in der aktuellen Audio trat die NuWave 85 gegen die Teufel Ultima 5 an. Die NuWave 85 wurde Testsieger, die Ultima 5 bekam einen Kauftipp (dabei ist sie laut Zeitschrift 200 Euro teurer).
Hab den Test bisher nur überflogen, fand es aber recht interessant. Vielleicht komm ich ja noch dazu, den Artikel einzuscannen, dann stell ich das noch zur Verfügung.
Gruß, Max
Es "könnte" sein, dass "Teufel", welche ja den Markt kennen (vor allem den Direktvertrieb), jetzt auf den Zug "Stereoboxen intensiviert", aufspringen wollen, ob des offensichtlichen Erfolges bei Nubert, oder...eventuell...!?
falls ja, sollte man die "Duelle" in den nächsten (?)Jahren mal abwarten und Wetten abschliessen...
falls ja, sollte man die "Duelle" in den nächsten (?)Jahren mal abwarten und Wetten abschliessen...
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Audio: NuWave 85 gegen Teufel Ultima 5
Wie kann denn das unterlegene und zudem teurere Produkt den Kauftipp bekommenMayday21 hat geschrieben:Hi,
Gruß, Max
OK, die Antwort kann ich mir selber geben: AUDIO halt
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Re: Audio: NuWave 85 gegen Teufel Ultima 5
Vielleicht, weil es trotzdem sehr ordentliche Boxen sind, die Nubis aber halt noch besser waren?LogicFuzzy hat geschrieben:Wie kann denn das unterlegene und zudem teurere Produkt den Kauftipp bekommen
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Teufel, das schlechtere Produkt, was auch noch 110 Euro mehr kostet, wird Kauftipp??
Hä??
Und seit wann macht Teufel höherwertiges Stereo??
Ich dachte es wäre stillschweigend abgemacht, daß sie sich um Surroundsets zwischen Creative/Logitech und Nubert kümmern?!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier gerade eine Attacke auf Nubert stattfindet.
Die Homepage von Teufel hatte ich zuletzt anders in Erinnerung, inzwischen gibts dort auch eine "Fan-Post"-Ecke, wo Zitate zufriedener Kunden drinstehen. Sowas hab ich bisher nur von Nubert gekannt.
Genauso wie sowas Link oder überhaupt die ganze "Support"-Sektion ihrer Homepage...
Weiß hier jemand, seit wann Teufel diese neue Homepage hat?
Interessant finde ich auch die Tatsache, daß Teufel dem Kunden 12 Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht gewährt. Das ist doch auch neu? Immerhin ein halbes Boxenleben.
EDIT:
Hä??
Und seit wann macht Teufel höherwertiges Stereo??
Ich dachte es wäre stillschweigend abgemacht, daß sie sich um Surroundsets zwischen Creative/Logitech und Nubert kümmern?!
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier gerade eine Attacke auf Nubert stattfindet.
Die Homepage von Teufel hatte ich zuletzt anders in Erinnerung, inzwischen gibts dort auch eine "Fan-Post"-Ecke, wo Zitate zufriedener Kunden drinstehen. Sowas hab ich bisher nur von Nubert gekannt.
Genauso wie sowas Link oder überhaupt die ganze "Support"-Sektion ihrer Homepage...
Woher sie die Idee dazu nur haben??Labor intern:
Technik im Detail
Diese Seiten werden gerade erstellt und stehen erst in Kürze zur Verfügung.
Weiß hier jemand, seit wann Teufel diese neue Homepage hat?
Interessant finde ich auch die Tatsache, daß Teufel dem Kunden 12 Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht gewährt. Das ist doch auch neu? Immerhin ein halbes Boxenleben.
EDIT:
*hust*Lautsprecher Teufel Hardware-Empfehlungen
[...]
Cyberhome DVD505 100,- €