Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha SW-800 vs. AW-1000: Judgement Day!

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Aber mal ehrlich jetzt. Klirrt und vibriert da nicht der Schrank selber? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, dass der das so aushält ohne murren. :?
Schalldruckfanatiker
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 4. Mär 2005, 17:08

Beitrag von Schalldruckfanatiker »

Hallo zusammen,


@Master J: Danke für den Hinweis auf die Bilder!


Bild

Tja, SO muß HIFI aussehen, dann klappts' auch mit den Nachbarn! :D
Gut, aufräumen könnte zwar nicht schaden, aber der guten Stimmung tut's schließlich keine Abbruch, oder?

Interessant auch die "leicht" asymmetrische Aufstellung des Centers. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich enorme klangliche Vorteile hat. :wink: Und ist nicht nach Einstein sogar jede Mittelposition sowieso "relativ"???
Geeenial finde ich übrigens auch die "gefahrstoff_frau"-Datei. *lol*


@bassy
Also Gehörschutz braucht man bei diesen Bass-Schalldrücken (unterhalb 80 Hz wohlgemerkt) eigentlich noch nicht. OK, die könnten vielleicht verhindern, dass man zuuu schnell danach süchtig wird, hehehe!

@BassTard
Die Größe meinens Raums und das Messgerät findest Du ja immer in meiner Fußzeile. Naja, es kommt halt nicht immer nur auf die "Größe" an, sondern eben auch darauf, was man damit macht, gell? :roll:
Gut, bin ja schon etwas länger in Sachen Bass dabei und habe daher schon im Vorfeld alle "Störenfriede" Schritt für Schritt beseitigen können. Da scheppert nix mehr! Auch die Nachbarn konnte ich ... ähm ... ich meine jetzt .... also die stört das nicht mehr so arg. Nun, zugegeben, so ein Einzelhaus hat eben einfach seine unbezahlbaren Vorteile. :)


Gruß,
Schalldruckfanatiker


P. S.: Wenn alles klappt, kommt vielleicht morgen schon der zweite Nubi. Ist dann wohl auf jeden Fall wieder einen neuen Thread wert, oder?




Tja, und das mit dem Regal wird wohl für immer ein Geheimnis der Baustatik, bzw. der technischen Mechanik bleiben. :wink:
Denon AVR 1803; Front: 2 CS-70; Rears: 2 360'er; Subs: 2 AW-1000 im Schrank; Schalldruck am Hörplatz: ca. 128,8 db@50 Hz db(C)-Bewertung
Raum: 4,1m mal 2,8m (zu groß!)
Digitales Labormessgerät Voltcraft 320, RTA: PC-Programm "Praxis"
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Schalldruckfanatiker hat geschrieben:Tja, SO muß HIFI aussehen, dann klappts' auch mit den Nachbarn! :D
Gut, aufräumen könnte zwar nicht schaden, aber der guten Stimmung tut's schließlich keine Abbruch, oder?

Interessant auch die "leicht" asymmetrische Aufstellung des Centers. Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich enorme klangliche Vorteile hat. :wink: Und ist nicht nach Einstein sogar jede Mittelposition sowieso "relativ"???
Das war beim Test kurz vor Markteinführung des CS-65 und der Krempel auf dem Couchtisch gehört dem Al. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten