Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Verstärker

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Neuer Verstärker

Beitrag von JensII »

Ich habe auch mal gegeizt!

Habe mir bei Ebay einen kleinen verstärker für 25€ gekauft. Soll den Bastel/Sportkeller befeuern, da die 2 PC-Aktiv-Boxen doch nicht so da beste für ca 30 qm wahren ;-)
Es hängen 2 Selbstbau-Boxen da dran die an den Enden des Raumes alles beschallen.

Hier mal ein LINK zum Modell.

Die Verarbeitung ist ok für den Preis, allerdings ist die Leistung so bei MAX 5 und nicht 50 Watt einzuordnen ;-)

Es besteht auch KEIN RAUSCHEN!! Voll aufgedreht hört man nix, wenn nix ankommt.

Ich kann dieses Gerät jedem empfehlen, der einen kaum/wenig genutzten Raum hat und noch ne ganz gute Beschallung haben will. Ich könnte mir vorstellen, dass zwei 310er auch ganz gut klängen, allerdings sind keine großen Pegel möglich. Ist kein High-End-Modell aber kostet ja auch WENIG!!!

Fragen beantworte ich gerne.

PS: ich wollte eigentlich nen gebracuhten kaufen, aber im Umfeld steht grade nix an und bei www.ebäh.de sind die halbwegs guten auch nur ab ca 50 und schnell mehr Euros zu bekommen, und dann gebraucht und teils mit leichten Problemen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hallo Jens!

Kannst du das Ding mal aufschrauben und fotografieren? Mich würde interessieren was da drinsteckt.
Viel Spaß damit.
Raumakustik ist ein Schwein!
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Hier hast du mal Fotos! Nicht grade üppig dimensioniert, aber ganz sauber verarbeitet.

Bild Bild Bild Bild

Am wichtigsten sind grade in der Preisklasse natürlich die VERGOLDETEN Chinchbuchsen ;-)

Schön ist auch der NETZSCHALTER. Und an so einem Gerät kann man bei nem defekt wohl auch selber ganz gut was reparieren, da es kaum besondere Bauteile sind.
An Hand der Trafo-Größe kann man dann auch sehen dass der Trafo wohl max 30 Watt liefert. Da ist der Trafo in meinem A-Sat-Receiver ähnlich stark aus gelegt ;-)

Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Eine einzelne TDA-Waffel, genau wie ich mir gedacht habe. Für 25 Euro noch akzeptabel. 25 Watt sinds wohl nicht, wenn man mal mit 14,5 Volt Sekundärspannung (=20,3 Volt nach der Gleichrichtung) rechnet.
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

JensII hat geschrieben:Hier hast du mal Fotos! Nicht grade üppig dimensioniert, aber ganz sauber verarbeitet.

Bild Bild Bild Bild

Am wichtigsten sind grade in der Preisklasse natürlich die VERGOLDETEN Chinchbuchsen ;-)

Schön ist auch der NETZSCHALTER. Und an so einem Gerät kann man bei nem defekt wohl auch selber ganz gut was reparieren, da es kaum besondere Bauteile sind.
An Hand der Trafo-Größe kann man dann auch sehen dass der Trafo wohl max 30 Watt liefert. Da ist der Trafo in meinem A-Sat-Receiver ähnlich stark aus gelegt ;-)
Ein kleiner Tuning Tipp, bau halt eifach ein größeres Netzteil in ein Externes gehäuse! 8O
Nätürlich mit der gleichen Sekundärspannung von 14,5 Volt.

MFG bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Das bringt wohl nix, weil der TDA eh nicht viel mehr mitmacht.
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Amperlite hat geschrieben:Das bringt wohl nix, weil der TDA eh nicht viel mehr mitmacht.
Klar, aber es bringt doch schon eine Stabielere Netzspannung! weil 30 Watt! sind eigentlich ned wirklich viel!

Wenn man bedenkt, das mein alter Stereoverstärker ein 850 Wattnetzteil für 2* 150 Watt Ausgangsleistung hat!
Ist es wriklich ned sooo viel! :oops:

Gruß
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Wie gesagt: Sollte wenig kosten und wenn es etwas über Raumlautstärke hinaus kommt reicht die Leistung ;-)

Und das ist der Fall! Es IST UND BLEIBT eine Hintergrundbeschallung, ich will beim Hanteln und basteln nicht die Details vom graswachsen hören, und leichte Verzerrungen kommen bei den Boxen eh nicht raus.

bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Das Gerät sieht dem "Mini Verstärker" von Conrad (Artikel-Nr.: 350134) verdächtig ähnlich :wink:, der allerdings 60 EUR kostet. Dessen Leistungsangaben: 2 x 12 W an 4 Ohm und 8 W an 8 Ohm.
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

Da hast du VOLL RECHT! Allerdings hat "meiner" nur 3 Eingänge (Conrad: 4) und sieht nicht so Billig-Holz-mäßig aus. Die Bezeinchnung meines Amps (darf man so Dinger schon Amp nennen ;-)) ist E-SA 1, bei Conrad E-SA 9. Da ist bestimmt ne Verwandschaft bei den Geräten vorhanden!

Antworten