Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

300 € pro Box für Klassik

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Ist heute "Ich schreib nur einen Satz" Tag?
k.A.
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

hallo. mensch die artworten sind ja sehr dünn. wow :?
?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Da könnt ihr mal sehen wie wenig man eigentlich schreiben muss um doch einen recht großen informationsgehalt rüberzubringen!
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

patrickalexander hat geschrieben:ist der Preisuntscheid zwischen der 30er und der 35er nur auf die Verarbeitung zurückzuführen ?
Nein. Die nuWave 35 ist eine etwas andere Konstruktion. Sie hat mehr Volumen im Bassbereich, und bringt mehr Details zum Vorschein. Bereits die Vorgängerin nuWave 3, war der nuLine 30 im Bezug auf die Detailtreue überlegen. Nun ist noch das grössere Volumen hinzugekommen.

Die nuLine 30 ist aber keineswegs ein schlechter Lautsprecher. Mit ABL/ATM gewinnt sie dramatisch an Volumen, dieser Zuwachs fällt natürlich bei der nuWave 35 geringer aus.

Wer Holzoptik bevorzugt, kann wunderbar mit der nuLine 30 leben. Vom technischen Aspekt her, müsste die nuWave 35 deutlich teurer als die nuLine 30 sein. Der höhere Preis der nuLine resultiert aus dem furnierten Gehäuse.
Zuletzt geändert von Blap am Do 21. Apr 2005, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
K.Reisach
Star
Star
Beiträge: 4621
Registriert: Mo 10. Mai 2004, 15:20
Wohnort: Bochum

Beitrag von K.Reisach »

Nein.
Ja, weil sonst müsste die 30er ja billiger als die 35er sein :wink:
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

K.Reisach hat geschrieben:
Nein.
Ja, weil sonst müsste die 30er ja billiger als die 35er sein :wink:
So gesehen auch richtig ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Wie wäre es denn mit 2 CS-45 ???

Die sollen ja als reine Fronts auch ne gute Figur machen!

Nur mal so als Überlegung ( es muss ja nicht immer die 35er sein! ).

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
svenm26
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: So 4. Jul 2004, 09:43
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von svenm26 »

TomTom hat geschrieben:Wie wäre es denn mit 2 CS-45 ???

Die sollen ja als reine Fronts auch ne gute Figur machen!

Nur mal so als Überlegung ( es muss ja nicht immer die 35er sein! ).

Gruß Tom
dann würde ich lieber zwei CS-65 nehmen.

Gruss Sven
Marantz SR7005 | 2 nuPro A-700 | nuWave CS-4 | 2 nuWave RS-5 | Sub AW1000

2 nuBox 311
Benutzeravatar
bassy
Star
Star
Beiträge: 1087
Registriert: Do 8. Apr 2004, 12:23
Wohnort: Au am Rhein

Beitrag von bassy »

Ich würde es auf den geschmak der Eltern ankommen lassen! (Ob NuWave oder NuLine)

Ich würde dann auf jeden Fall noch ein ATM kaufen.

Habe die Nl 30 schon gehört, ohne ATm Modul!! 8O
WOW das ist schon sehr beeindruckend! Mir gefällt der Klang muss ich zugeben!
Ist sehr sehr gut für Klassik geeignet! Bild



MFG bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo,

ich würde auch die nuLine30 oder nuWave35 empfehlen und in erster Linie nach dem Design entscheiden, auch wenn der klangliche Unterschied im direkten Vergleich recht deutlich ist. Der Unterschied wird geringer, wenn man ein ATM einsetzt; das kann man ja irgendwann nachrüsten (z.B. zu Weihnachten :wink:). Es ist schon beeindruckend, was das ATM zusätzlich aus den Boxen rausholt und wie sich außer dem Bass auch der Räumlichkeitseindruck dadurch ändert.
Die nuWave35 klingt etwas klarer als die nuLine30. Zum Teil dürfte das daran liegen, dass die nuLine30 im oberen Bass-/unteren Mitteltonbereich eine etwas stärkere Betonung hat als die nuWave35, um untenrum nicht zu dünn zu klingen. Das ATM kompensiert diese Anhebung.

Ob sich die Vorteile der nuWave35 im Tiefgang bei Klassik bemerkbar machen, hängt von der Stilrichtung ab. Bei Kammermusik dürfte sich der Unterschied selten zeigen. Bei großen Orchestern mit Pauken und x Kontrabässen und entsprechend pompösen Kompositionen und natürlich Orgelmusik kann sich das eher bemerkbar machen.

Die nuWave-Serie sieht im Original übrigens wesentlich hochwertiger aus als auf den Bildern! Besonders die Terracotta-Front passt imho ausgezeichnet zu Einrichtungen mit hellem Holz.

Je nach Aufstellung, darf man beim Preis übrigens nicht die Kosten für hochwertige Boxenständer vergessen.

Gruß
Christoph
Antworten