Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audio: NuWave 85 gegen Teufel Ultima 5
Moin Moin,
völlig unvoreingenommen (war schon selbst mal bei Teufel in Berlin) sage ich:
Schaut auch die Bilder an und urteilt selbst
Anscheinend hat Teufel es nötig seine Chassis zu verstecken Wenn nicht, ist es kein gelungenes Design
Was sollen diese "Beulen" und warum ist der HT (wenn er es ist) so tief
Auch wenn sie sehr ansehnlich schlank daher kommt, versaut (sorry) diese Beulenstoffbespannung einfach alles Sicher - Frontgitter sind auch nicht eimmer beliebt und viele Nubert-User hätten lieber keine Löcher in der Front, aber dann doch lieber wie nachfolgend, als mit Stoffbeulen
...und diese... ...ohne Worte
bis denn dann,
der Rudi
völlig unvoreingenommen (war schon selbst mal bei Teufel in Berlin) sage ich:
Schaut auch die Bilder an und urteilt selbst
Anscheinend hat Teufel es nötig seine Chassis zu verstecken Wenn nicht, ist es kein gelungenes Design
Was sollen diese "Beulen" und warum ist der HT (wenn er es ist) so tief
Auch wenn sie sehr ansehnlich schlank daher kommt, versaut (sorry) diese Beulenstoffbespannung einfach alles Sicher - Frontgitter sind auch nicht eimmer beliebt und viele Nubert-User hätten lieber keine Löcher in der Front, aber dann doch lieber wie nachfolgend, als mit Stoffbeulen
...und diese... ...ohne Worte
bis denn dann,
der Rudi
Ich hab die Teufels noch nicht gehört und werde sie wohl auch nie hören ( weil ich mit meinen 8ern total zufrieden bin ).
Aber das Design der Teufels ist doch wirklich schlecht!
Diese schmalen hohen Dinger, die bespannten LS.
Doch das Schlechteste finde ich den Sockel, in dem die Frequenzweiche drin ist.
Warum ist der denn breiter, als die Box???
Ne, das sieht nicht gut aus!
Gruß Tom
Aber das Design der Teufels ist doch wirklich schlecht!
Doch das Schlechteste finde ich den Sockel, in dem die Frequenzweiche drin ist.
Warum ist der denn breiter, als die Box???
Ne, das sieht nicht gut aus!
Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Soll das ein Scherz gewesen sein??M.Jäckel hat geschrieben:Der Sockel ist deswegen so breit, damit die schmale Box nicht umfällt, wenn der Bass zu arbeiten anfängt.
Ich könnte es mir so erklären, dass die Boxen damit standfester werden, dass wenn mal jemand LEICHT dagegenstößt, sie nicht umfällt!
Dass sie besonders gut aussehen, finde ich jetzt auch gerade nicht, aber es ist halt Geschmacksache!TomTom hat geschrieben:Aber das Design der Teufels ist doch wirklich schlecht!
Es gibt bestimmt jemanden, der sie vom Design her gut findet!
Aber ich meine die Stoffabdeckungen weg, und dafür die komplette Front bespannen!
mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
Über Design kann man sicher trefflich streiten, und da geht Teufel nun mal andere Wege als Nubert.
Ist das schlimm ?
Muss mir das unbedingt gefallen?
Interessanter finde ich das "Marketing-Gebaren" von Teufel.
Lest einmal in Ruhe deren Homepage Texte.
Da wird praktisch alles verdammt, was nicht nach dem Teufel Konzept gebaut ist.
Dieses "Holier than thou"-Getue geht mir wesentlich mehr auf den Keks als alle noch so schlecht klingenden Boxen.
Würde Nubert solchen Senf verzapfen, würde ich aus Prinzip was anderes kaufen.
Aber ich bin auch komisch drauf
Ist das schlimm ?
Muss mir das unbedingt gefallen?
Interessanter finde ich das "Marketing-Gebaren" von Teufel.
Lest einmal in Ruhe deren Homepage Texte.
Da wird praktisch alles verdammt, was nicht nach dem Teufel Konzept gebaut ist.
Dieses "Holier than thou"-Getue geht mir wesentlich mehr auf den Keks als alle noch so schlecht klingenden Boxen.
Würde Nubert solchen Senf verzapfen, würde ich aus Prinzip was anderes kaufen.
Aber ich bin auch komisch drauf
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
Bad Vibrations
Hallo zusammen
zu den akustischen Qualitäten der Teufel kann ich nichts sagen.
Das Design finde ich immerhin sehr klar. In einem hohen Raum mit moderner Einrichtung sicher nicht verkehrt.
Da gibt es andere bekannte Hersteller und auch Modelle von Teufel, deren Design ich nur als schwülstig bezeichnen kann und welches sicher nach 5 Jahren noch schlimmer rüberkommt als jetzt.
Ich fühle mich ja nicht nur akustisch mit Nubert-Boxen gut bedient.
Aber folgendes ist mir im Text zur Box aufgefallen:
Sind jetzt schon Frequenzweichen empfindlich auf Mikrophonie-Effekte?
Ich glaub ja nicht an sowas... Da müsste man schon extra schlechte Bauteile verwenden und mit kalten Lötstellen verarbeiten.
Gruss
Jakob
zu den akustischen Qualitäten der Teufel kann ich nichts sagen.
Das Design finde ich immerhin sehr klar. In einem hohen Raum mit moderner Einrichtung sicher nicht verkehrt.
Da gibt es andere bekannte Hersteller und auch Modelle von Teufel, deren Design ich nur als schwülstig bezeichnen kann und welches sicher nach 5 Jahren noch schlimmer rüberkommt als jetzt.
Ich fühle mich ja nicht nur akustisch mit Nubert-Boxen gut bedient.
Aber folgendes ist mir im Text zur Box aufgefallen:
Was soll das jetzt?Vibrationsfrei im Standfuß integrierte Frequenzweiche
Ich glaub ja nicht an sowas... Da müsste man schon extra schlechte Bauteile verwenden und mit kalten Lötstellen verarbeiten.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
- elchhome
- Star
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Bad Vibrations
Hi Jakob,jakob.b hat geschrieben:Aber folgendes ist mir im Text zur Box aufgefallen:Was soll das jetzt?Vibrationsfrei im Standfuß integrierte Frequenzweiche
ich glaube, du denkst in die falsche Richtung.
Vibrierende Frequenzweichen können unter Umständen recht komische klirrende Geräusche von sich geben, besonders, wenn sich dann noch Schrauben lockern. Deshalb sind die Bauteile auf den Weichen mit Harz vergossen.
Gruß, Andreas
Re: Bad Vibrations
Hallo Andreas!elchhome hat geschrieben:Hi Jakob, ich glaube, du denkst in die falsche Richtung. Vibrierende Frequenzweichen können unter Umständen recht komische klirrende Geräusche von sich geben, besonders wenn sich dann noch Schrauben lockern. Deshalb sind die Bauteile auf den Weichen mit Harz vergossen. Gruß, Andreasjakob.b hat geschrieben:Sind jetzt schon Frequenzweichen empfindlich auf Mikrophonie-Effekte?
Da habe ich wohl wieder mal das Gras wachsen/vibrieren gehört...
Deiner Sicht des Problems stimme ich vollkommen zu.
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5