Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sat/Subwooferkombi besser als Nuwave 10?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Gast

Sat/Subwooferkombi besser als Nuwave 10?

Beitrag von Gast »

Hallo,
mich würde interessieren, was die bessere Wahl (für mich) ist.

Ich habe schon einen AW-7 und möchte mir neue Hauptlautsprecher zulegen. Mein Raum ist ca 20m² groß. Die Hauptanwendung liegt bei Stereo Musik, Surround gelegentlich.
Jetzt bin ich am überlegen, was die bessere Wahl ist:

- Den AW-7 mit der Nwave3 zu kombinieren.

- Nur die nuWave10 zu nehmen (ohne ABL Modul).
Ich habe ein wenig Sorge, dass der Bass der 10er für meinen Raum etwas überdimensioniert ist. Im Gegenzug kann man den Bass des AW-7 ja einstellen, was in Kombination mit der 3er die Bässe kontrollierbarer macht.

Was ist die bessere Wahl?

Grüße
Mike
bernd

Beitrag von bernd »

Hi anonymer,

wenn Deine Hauptanwendung Musik höhren ist, ist die Standbox-Lösung wahrscheinlich die bessere. Klingt einfach ausgewogener. Bei meinen Versuchen in einem vergleichbar großen Raum eine Sub Sat Kombination einzurichen, habe ich es als "Riesenfummelei" empfunden, den Subwoofer pegelmässig und was die Übernahmefrequenz betrifft einzustellen und war im Endeffekt nie ganz zufrieden. Letztendlich bin ich bei einer Nuline 80 + ABL gelandet und damit extrem zufrieden. :-)
Möglicherweise solltest Du bei der kleinen Raumgröße die Nuwave8 + ABL in betracht ziehen. Die Boxen sind nicht so riesig und bringen wahrscheinlich mit dem ABL auch nicht weniger Tiefbass als die NuLine - und der ist richtig satt.

Cheers B.
Gast

Nuwave 10 - ganz klar

Beitrag von Gast »

Hi,

habe diese Kombis (Nu 3 Nu 10 AW 7)selbst ausprobiert - Nuwave 10 war das Ergebnis (ohne Sub). a) gibts zuviel Baß aus einer Standbox nicht (nur aus Sub) b) kannst ja den Sub dann außer für Video abschalten
Antworten