Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hat sich euer Musikgeschmack geändert...

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
boddeker
Star
Star

Hat sich euer Musikgeschmack geändert...

Beitrag von boddeker »

weil ihr mit Nuberts hört?

Hi,

mich würde interessieren ob es unter euch Musikfans gibt die, als sie auf Nubertboxen umgestiegen sind, auch ihren Musikgeschmack geändert haben. Ich z.B. höre jetzt vermehrt Lieder die aus wenigen Instrumenten und Stimmen bestehen, weil ich mich für die enorme Auflösung der Boxen begeistern kann.

Hört ihr eure Lieblings CD´s nicht mehr, weil sie so mies aufgenommen sind?
Mochte jemand vorher nur ( im Sinne von ausschliesslich ) "Heavy Metal" und zieht sich jetzt auch mal gerne "Klassik" rein?
Gibt es jemanden im Forum der auf einmal gerne "Volksmusik" hört, vorher aber lieber "Jazz" aufgelegt hat?

Grüsse Markus
Zuletzt geändert von boddeker am Fr 22. Apr 2005, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

als sie auf Nubertboxen umgestiegen sind, auch ihren Musikgeschmack geändert haben.
Niemals. Musik ist mir weitaus wichtiger als die schnöde Technik. So gut die Nubis auch sind, ich höre lieber Musik die mir nahe geht aus 10€ Tröten, als irgendein Gerümpel das vielleicht besser klingt.

Wobei mit den Nubert Lautsprechern natürlich Unzulänglichkeiten vieler Aufnahmen auffallen.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
elchhome
Star
Star
Been thanked: 8 times

Beitrag von elchhome »

Hi Folks,

seit ich Nuberts habe, habe ich mich generell mehr mit Musik beschäftigt. Mein Musikgeschmack ist im Wesentlichen gleich geblieben, aber gegenüber anderen Musikrichtungen bin ich toleranter geworden. Weiterhin schätze ich die Musiktipps hier im Forum.

Gruß, Andreas
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

mein Musikgeschmack hat sich nicht geändert...

Ich höre jetzt aber wieder öfter Musik als in den letzten Jahren, da im laufe der Zeit durch andere Interessen das Thema Musik nicht mehr so im Vordergrund stand...und natürlich der Surroundbereich.

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Blap hat geschrieben: Niemals. Musik ist mir weitaus wichtiger als die schnöde Technik. So gut die Nubis auch sind, ich höre lieber Musik die mir nahe geht aus 10€ Tröten, als irgendein Gerümpel das vielleicht besser klingt.
Das geht mir genauso. Was mir allerdings aufgefallen ist: In letzter Zeit höre ich viel mehr Jazz als früher. Ich mochte Jazz schon immer. Aber seit dem ich die Nuwaves habe, noch mehr.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

deine meinung natürlich in ehren (ehrlich!!), aber mir ist es VÖLLIG unverständlich wie man den musigeschmack nach solch profanen dingen wie lautsprechern oder verstärkern richten kann!

musik ist die höchste kunst der welt und ein guter sound macht zwar etwas aus allerdings ist er keinen bruchteil so wertvoll wie ein gutes musikstück!!

was mich nun wirklich nervt ist der kontext in dem Heavy Metal musik genannt wird! warum "nur"??
viele (natürlich bei weitem nicht alle) alben aus diesem bereich sind anspruchsvoller als beinahe alles andere musikschaffen. und auf aufnahmen und produktion wird hier oft größeren wert gelegt als in vielen anderen genres, von dingen wie aufnahmedynamik (im metal oft sehr wichtig) mal ganz abgesehen....
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Nolli hat geschrieben:aber mir ist es VÖLLIG unverständlich wie man den musigeschmack nach solch profanen dingen wie lautsprechern oder verstärkern richten kann!
Mach ich ja nicht. Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen. Da kommt es halt vor, daß man mal die eine und mal die andere lieber hört (nicht besser findet). Mir ist halt aufgefallen, daß ganz besonders Jazz-Musik mit den Nuberts schöner klingt, als mit meinen alten Lautsprechern. Und deshalb hör ich nun mehr davon. :D
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Nolli hat geschrieben:deine meinung natürlich in ehren (ehrlich!!), aber mir ist es VÖLLIG unverständlich wie man den musigeschmack nach solch profanen dingen wie lautsprechern oder verstärkern richten kann!
Es gibt nicht meine Meinung wieder, ich habe eine Frage gestellt.

Und vielleicht gibt es es ja Musikfreude die eben wegen der profanen Dinge, wie ein paar guter Boxen, auf einmal Musik schön finden, die auf ihrer alten Anlage überhaupt keinen Spass gemacht hatt.
was mich nun wirklich nervt ist der kontext in dem Heavy Metal musik genannt wird! warum "nur"??
Tut mir Leid das du Heavy Metal gleich verunglimpft wähnst, aber das "nur" war im Sinne von "ausschliesslich" gemeint.
Zuletzt geändert von boddeker am Fr 22. Apr 2005, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Naja, ein kleinwenig hab ich meinen Geschmack geändert. Es ist nicht die Richtung, die ich geändert habe, sondern die Qualität der CDs. Sozusagen keine Bravo-Sampler mehr! :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Geändert nicht. Aber ich werde mir demnächst mal echte Orgelmusik reinziehen - wenn ich mir denn n neuen Sub hole. Von daher ändert sich vielleicht doch was. :lol:
Zumindest achte ich jetzt mehr auf bessere Klang-Qualität bei CDs und Co., dank Nubis. ;)
Antworten