Ist das bei Nubert wirklich so viel anders?Corwin hat geschrieben:Interessanter finde ich das "Marketing-Gebaren" von Teufel.
Lest einmal in Ruhe deren Homepage Texte.
Da wird praktisch alles verdammt, was nicht nach dem Teufel Konzept gebaut ist.
Dieses "Holier than thou"-Getue geht mir wesentlich mehr auf den Keks als alle noch so schlecht klingenden Boxen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audio: NuWave 85 gegen Teufel Ultima 5
Hi,
Teufel hat AFAIK die Ultima schon vor einem halben Jahr angekündigt und hat es bis jetzt noch nicht geschafft, richtige Fotos zu präsentieren. Schon enttäuschend.
Das ist wie beim ConceptG. Als es letztes Jahr endlich zu haben war, sah es anders aus, als es Ende 2003 präsentiert wurde.
Gruß
Ekkehart
sorry, vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber das sind keine FotosM.Jäckel hat geschrieben:Natürlich sind Fotos zu sehen. guckst du hier:
http://www.teufel.de/de/Stereosysteme/
Teufel hat AFAIK die Ultima schon vor einem halben Jahr angekündigt und hat es bis jetzt noch nicht geschafft, richtige Fotos zu präsentieren. Schon enttäuschend.
Das ist wie beim ConceptG. Als es letztes Jahr endlich zu haben war, sah es anders aus, als es Ende 2003 präsentiert wurde.
Gruß
Ekkehart
Sicher nicht. Da stolpert man alle paar Seiten über die Vorteile des Direktvertriebs.... ist ja wohl auch das Recht einer jeden Firma, auf der eigenen Homepage Werbung zu machen, oder?? Dass Teufel auf der neuen Page besonders viel abgeschaut hat glaube ich weniger, da haben die sicher (genau wie nubert) schon länger dran gearbeitet. In einigen Tagen/Wochen da so viel abzuschauen dürfte schwerlich machbar sein. Einen "Laborbericht" gabs übrigens auch schon auf der alten Teufel Page.bony hat geschrieben:Ist das bei Nubert wirklich so viel anders?
Das Teufel-Gebashe in Teilen dieses Threads ist sowieso seltsam.
Was Kritik am Design der Teufel Lautsprecher betrifft, fällt mir (als Nubi-User) spontan der Spruch ein: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".
Schade, dass es die NuWave 3 JE nicht mehr gibt. Da baut die NSF mal ein Lautsprecher, wo man sich ehrfurchtsvoll vor dem Design verneigen muss und dann wird das Ding nur limitiert gebaut... wie Schade, wie Schade...
Schade, dass es die NuWave 3 JE nicht mehr gibt. Da baut die NSF mal ein Lautsprecher, wo man sich ehrfurchtsvoll vor dem Design verneigen muss und dann wird das Ding nur limitiert gebaut... wie Schade, wie Schade...
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Moin Moin,
o.k. - o.k. - ziehn wir mal zum Thema Design die Notbremse
Ihr habt absolut Recht, wenn ihr das sagt "alles Geschmackssache" ...um den man sich bekanntlich gerne streitet
Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass das Ganze bei Teufel immer mehr kommerzielle Verkaufsstrategien annimmt. Leider ein Trend in dieser Zeit, aber mir streuben da sich ganz gerne mal die Nackenhaare, wenn ein Unternehmen mit damals klarem Ziel uns geile Heimkinosystem zu bauen, nach und nach in alle möglichen Bereiche des "Beschallungsmarktes" ausschweift, nur um von der/jeder Torte 'ne Scheibe ab zu bekommen. Ob bei Teufel wohl längst fremde Eigentümer im Hintergrund agieren, die nur nach Gewinn- und Umsatzmaximierung streben Ich weiss es nicht, aber es kommt mir so vor Sicher - einige werden sagen - das ist doch ganz normal und nicht verboten - natürlich nicht
Und da liegt auch der Unterschied zu Nubert, welcher eben nicht ein "Brüllwürfelsystem" nach dem "Anderen", wenn manchmal auch "gehobeneren Standards" anbietet, nur weil es in Deutschland momentan der allgemeine Trend und Verkaufsschlager für den "Allgemein-User" (nicht abwertend gemeint) darstellt, der eben gerne so etwas kauft
Wer G.Nubert mal persönlich kennengelernt hat (als ich in Berlin war hab ich keinen gesehen), der weiss, mit welcher Liebe und Hingabe er für seine Kunden das tut, was er am besten kann "Tüfteln für den besten Klang" und das bei ihm nicht der Gedanke "da muss ich auch mitmachen, weil da Geld zu verdienen ist" in Vordergrund steht. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren - aber das wird schwer für euch
So - nun wisst ihr es - ich finde vor allem Nubert's Produkte geil, aber eben auch und ganz besonders seine persönliche Art und wer mir was anderes erzählen will, dem wird ...
Tschau,
ich bin raus,
der Rudi
o.k. - o.k. - ziehn wir mal zum Thema Design die Notbremse
Ihr habt absolut Recht, wenn ihr das sagt "alles Geschmackssache" ...um den man sich bekanntlich gerne streitet
Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, dass das Ganze bei Teufel immer mehr kommerzielle Verkaufsstrategien annimmt. Leider ein Trend in dieser Zeit, aber mir streuben da sich ganz gerne mal die Nackenhaare, wenn ein Unternehmen mit damals klarem Ziel uns geile Heimkinosystem zu bauen, nach und nach in alle möglichen Bereiche des "Beschallungsmarktes" ausschweift, nur um von der/jeder Torte 'ne Scheibe ab zu bekommen. Ob bei Teufel wohl längst fremde Eigentümer im Hintergrund agieren, die nur nach Gewinn- und Umsatzmaximierung streben Ich weiss es nicht, aber es kommt mir so vor Sicher - einige werden sagen - das ist doch ganz normal und nicht verboten - natürlich nicht
Und da liegt auch der Unterschied zu Nubert, welcher eben nicht ein "Brüllwürfelsystem" nach dem "Anderen", wenn manchmal auch "gehobeneren Standards" anbietet, nur weil es in Deutschland momentan der allgemeine Trend und Verkaufsschlager für den "Allgemein-User" (nicht abwertend gemeint) darstellt, der eben gerne so etwas kauft
Wer G.Nubert mal persönlich kennengelernt hat (als ich in Berlin war hab ich keinen gesehen), der weiss, mit welcher Liebe und Hingabe er für seine Kunden das tut, was er am besten kann "Tüfteln für den besten Klang" und das bei ihm nicht der Gedanke "da muss ich auch mitmachen, weil da Geld zu verdienen ist" in Vordergrund steht. Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren - aber das wird schwer für euch
So - nun wisst ihr es - ich finde vor allem Nubert's Produkte geil, aber eben auch und ganz besonders seine persönliche Art und wer mir was anderes erzählen will, dem wird ...
Tschau,
ich bin raus,
der Rudi
Hi,
als ehemaliger Teufelboxenbesitzer (und das waren nicht gerade wenige), kann ich mal wieder (wie schon haeufig) sagen, dass die Jungs auch durchaus ihr Handwerk verstehen und auch mir (sobald das Woertchen Teufel auftaucht) es ziemlich auf den Wecker geht, dass hier dermassen substanzlos auf Teufelboxen bzw. die Firma herumgehackt wird.
Reine "Liebhaberei" nutzt keinem Unternehmer etwas (ausser er hat ein entsprechendes Vermoegen im background); er muss schlicht und ergreifend verkaufen, bzw. die potentiellen Kunden ansprechen.
Teufel hat uebrigens frueher durchaus (im Vergleich) hochwertige Stereoboxen gebaut bzw. Bausaetze vertrieben und natuerlich kann man bei den heutigen "PC-Sets" die Nase ruempfen (auch ich hoffe, dass Nubert nicht auf diesen Zug aufspringt), doch heisst das ja noch lange nicht, dass Teufel lauter von der Presse ueberbewertete Boxen baut oder voellig emotionslos Boxen entwickelt ...
Noch eins: Rein datenmaessig halte ich die Ultima 5 fuer eine deutliche Fehlentwicklung (deutlichst zu schmalwandig), wobei ich auch den "kleinen" nuWaves 8/85 etwas skeptisch gegenueberstehe ...
Gruss
Burkhardt
als ehemaliger Teufelboxenbesitzer (und das waren nicht gerade wenige), kann ich mal wieder (wie schon haeufig) sagen, dass die Jungs auch durchaus ihr Handwerk verstehen und auch mir (sobald das Woertchen Teufel auftaucht) es ziemlich auf den Wecker geht, dass hier dermassen substanzlos auf Teufelboxen bzw. die Firma herumgehackt wird.
sorry, auch z.B. Nubert nutzt massiv "Testberichte" als Werbemittel (durchaus voellig legetim !) und moechte natuerlich seine Produkte verkaufen und den Mitarbeitern ihren Arbeitsplatz erhalten.dass das Ganze bei Teufel immer mehr kommerzielle Verkaufsstrategien annimmt.
Reine "Liebhaberei" nutzt keinem Unternehmer etwas (ausser er hat ein entsprechendes Vermoegen im background); er muss schlicht und ergreifend verkaufen, bzw. die potentiellen Kunden ansprechen.
Teufel hat uebrigens frueher durchaus (im Vergleich) hochwertige Stereoboxen gebaut bzw. Bausaetze vertrieben und natuerlich kann man bei den heutigen "PC-Sets" die Nase ruempfen (auch ich hoffe, dass Nubert nicht auf diesen Zug aufspringt), doch heisst das ja noch lange nicht, dass Teufel lauter von der Presse ueberbewertete Boxen baut oder voellig emotionslos Boxen entwickelt ...
Noch eins: Rein datenmaessig halte ich die Ultima 5 fuer eine deutliche Fehlentwicklung (deutlichst zu schmalwandig), wobei ich auch den "kleinen" nuWaves 8/85 etwas skeptisch gegenueberstehe ...
Gruss
Burkhardt
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
"Kauftip" bedeutet, dass das Gerät den Vergleichstest zwar nicht gewonnen hat, aber trotzdem nicht schlecht ist und gekauft werden kann.bony hat geschrieben:Wie definiert Audio denn das Prädikat "Kauftip"?
Von Geräten ohne Kauftip wird eher abgeraten.
Es ging dabei um einen vergleichbaren Preis und nicht so sehr um vergleichbare Größe.g.vogt hat geschrieben:mich wundert ja ein bisschen, dass hier zwei so unterschiedliche Boxen gegeneinander gestellt werden. Zu der anderthalb Meter hohen Klangsäule von Teufel hätte m.E. eine nuWave105 vielleicht besser gepasst.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich find die Zeitschrift echt lustig:
Eine - seit Jahren existierende - "altbackene" Box (NuWave85 bzw. deren "Grundlage" NuWave8) soll besser als eine
- neu entwickelte, nach aktuellen Hörgeschmack
- Ringstrahlerverkorkste (Modegag)
sein???
Hüch, hüch, *hüstel* das führt ja wieder sämtliche Diamanthochtöner ad absurdum ...
Jaja, die Testzeitschriften, immer wieder gut für einen Lacher.
Die MB Quart "One" schneidet aber net so gut ab. Komisch, irgendwie. Muß am "Sehtest" (entgegen Blindtest) liegen, da nicht sein kann, was nicht sein darf
Eine - seit Jahren existierende - "altbackene" Box (NuWave85 bzw. deren "Grundlage" NuWave8) soll besser als eine
- neu entwickelte, nach aktuellen Hörgeschmack
- Ringstrahlerverkorkste (Modegag)
sein???
Hüch, hüch, *hüstel* das führt ja wieder sämtliche Diamanthochtöner ad absurdum ...
Jaja, die Testzeitschriften, immer wieder gut für einen Lacher.
Die MB Quart "One" schneidet aber net so gut ab. Komisch, irgendwie. Muß am "Sehtest" (entgegen Blindtest) liegen, da nicht sein kann, was nicht sein darf
Der Boxenpreis ist in Ordnung, die Preise fürs Zubehör bei NSF finde ich ganz schön krass, angefangen bei den Spikes für 87 euro!!! (Materialwert - einstellig) und aufgehört bei den ABL und ATM Modulen für 250 euro(500DM), für einen Elektronikkasten.Wer G.Nubert mal persönlich kennengelernt hat (als ich in Berlin war hab ich keinen gesehen), der weiss, mit welcher Liebe und Hingabe er für seine Kunden das tut, was er am besten kann "Tüfteln für den besten Klang" und das bei ihm nicht der Gedanke "da muss ich auch mitmachen, weil da Geld zu verdienen ist" in Vordergrund steht
Design - hier sollten sich die Nubertfans wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und die Teufelboxen kritisieren. ich habe mir etwa 10 verschiedene LS Paare angeguckt, dabei waren die Nubert LS die zweit hässlichsten. Das Design ist wirklich sehr altbacken, hat mich fast vom Kauf der Boxen abgeschreckt. (Wenn da nicht der Klang gewesen wäre...) Nur die Klipsch waren hässlicher. Wenn ihr die Gelegenheit habt, sieht euch mal diese LS an: Cabasse Jersey, Cabasse Moorea, Visionik Evo 6, AP Yara, KEF Q5, KEF Q7, Triangle Altea. Also diese ganzen LS sind was Design angeht den Nubert um Jahre voraus! Sie sehen auch alle viel wertiger aus, was auch nicht zu vernachlässigen ist. Ich besitze selbst die NuLines 80, die sollen edel aussehen? Im Vergleich zum zB. KEF oder Triangle? Wo leben wir? Der Klang ist zwar Hauptsache, aber leider haben nicht die meisten ein Keller zum hören, bei den meisten stehen die LS immernoch im Wohnzimmer! Und wenn ich so ein Möbel im Wohnzimmer habe, dann sollte es gescheit aussehen. Vor allem wenn ich sie dann noch frei aufstelle, und nicht irgendwo in der Ecke verkümmern lasse!
Ich bin selbst NuLines Besitzer, trotzdem gehen mir manchmal diese Lobhymnen auf die Nerven!
Mein objektives Fazit:
Nubert: Klang, Vertrieb, Beratung = sehr gut
Preis/Leistung bei LS sehr gut
Preis/Leistung bei Zubehör = mittelmässig
Design = ausreichend (bei mir fast K.O Kriterium)
Gruss
Marek
Kann mich als nuLine 120 Besitzer nur Marek zu 100% anschliessen, die Optik der nuLine ist einfach ein Witz und wird eigentlich auch noch verschlimmert durch die Furnierfreien Kanten und die recht schmalen Furnierstreifen, die das Muster zu schnell wiederholen lassen. Bei dem Preis sollte man wenigstens Furnierstreifen verwenden, die der Breite des Lautsprechers entsprechen. Bei den nuLine 30 (meine Rears) wird der Sparzwang gar auf den Gipfel getrieben, in dem bei dieser Winzbox tatsächlich 4 Streifen genommen werden, vermutlich die Restbestände von den grösseren Boxen.
Und die nuWave ist da auch keine echte Alternative mit dem generell schwarzen Korpus.
Und die nuWave ist da auch keine echte Alternative mit dem generell schwarzen Korpus.