Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Erfahrungen B&W 7er gegen Nuline

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Speiche
Semi
Semi

Suche Erfahrungen B&W 7er gegen Nuline

Beitrag von Speiche »

Hallo,

meine beiden Frontlautsprecher, T&A TB 120 Criterion, sollen vielleicht mal ersetzt werden. Der Bass geht zwar tief, ist aber eher unpräzise. Favorit ist die Nuline 100, die 120 scheidet wegen der Größe definitiv aus, oder aber sogar die B&W 703. Habe beide bereits im Laden gehört aber natürlich nicht gegeneinander.

Ich lege Wert auf guten Stereoklang und Heimkinosound.

Bei meinem Händler könnte ich meine Nuline 30 gegen die B&W 705 testen, beides Kompaktlautsprecher. Wäre der Vergleich hochzurechen auf die Nuline 100 gegen die B&W 703? Kennt hier jemand beide Serien und läßt mich an seinen Erfahrungen teilhaben??

Angetrieben wird das Ganze durch eine Rotel RSP-1068 mit z.Z. noch Acurus -und alter Rotelendstufe. Soll noch eine RMB-1075 werden. Sub ist der AW-1000.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Hätte fast gepasst; ich hatte im Mai letzten Jahres mal die 120er gegen die 703er gehört. Damals kam die 703er besser weg als die 120er. Heute würde ich die 120er vorne sehen; da ich diese zu einem späteren Zeitpunkt in einem anderen Hörraum geniessen durfte.

Greetz
Stefan
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Also ich kenne die 7er Serie von B&W....sie sind Druckvoll dynamisch, aber gehen mir persönlich etwas zu lasch mit dem Material um was man ihnen gibt.

Ich persönlich vermisse etwas die Feinzeichnung...

Mein persönlicher Favorit ist immer noch die ASW Genius 200...geht zwar nicht so tief ABER dafür eine irre Bühne und viel Gefühl in der Abbildung von Stimmen und Instrumenten.

IHMO in Kurzfassung:

B&W für Rock/Pop Höhrer...(wobei ich jetzt nur über die 7er Serie spreche)

Grüße

Carsten
Speiche
Semi
Semi

Beitrag von Speiche »

@sleepyjoe

Das hört sich nach Gleichstand an, je nach Hörraum. Allerdings sind die 120 wohl nochmal deutlich besser als die 100.

Muß wohl erstmal den Vergleich Nuline 30 gegen B&W 705 wagen, wenn nicht mehr Tipps kommen.
Tschüss aus Hamburg

Der Wind kommt immer von vorn.
Antworten