Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert Klang Top, ... [Erfahrungsbericht Vertrieb]

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

Wenn beide gleich miteinander gesprochen hätten, dann wäre vielleicht einiger Ärger auf beiden Seiten erspart geblieben.
AMEN!

An Michaels Stelle hätte ich per PM hier am Board oder per Telefon (weiss nicht so recht ob Herr Spiegler persönlich einfach so erreichbar ist :?: ) Herr Spiegler mal kontaktiert und im die Situation geschildert. Ich bin mir sicher, dass es da zu einer Lösung, in welche Richtung auch immer, gekommen wäre.

Ich denke auch nicht, dass sich Herr Spiegler hier rechtfertigen muss - zeigt mir einmal den perfekten Betrieb. Da kann sich sicher jeder hier mehrmals an die eigene Nase fassen :D
sverik
Newbie
Newbie

Beitrag von sverik »

Hallo,

also ich finde, wir sollten die Kirche mal im Dorf lassen und die ganze Sache nicht überbewerten. Ich kann von Seiten Michaels an der Beschreibung des Problems nichts aber auch gar nichts Schlimmes finden. Er hat seine persönlichen Erfahrungen mit der NSF kundgetan, wie Sie eigentlich auch tagtäglich hier von anderen zu lesen sind, nur dass sie in seinem Fall negativer Art waren. Oder gilt man dann in diesem Forum schon als Fuchs im Hühnerstall?.

Eigentlich auch mal ein wenig Abwechslung neben der ganzen Lobhudelei , die sonst hier so zu lesen ist. Man könnte sonst fast den Eindruck gewinnen, dass einige absolut Pro NSF gepolt sind.

Außerdem sollten die Verantwortlichen der NSF auch mit negativer Kritik umzugehen wissen, wenn sie berechtigt ist und nicht gleich beleidigt sein. Soviel Professionalität sollte man schon erwarten können.

Ich bin übrigens auch ein zufriedener Nubertkunde. Allerdings hatte ich auch schon mal ein unschönes Gespräch mit der Hotline, wobei jedoch eine Lösung für das Problem gefunden werden konnte und ich dem Service abschließend eine gute Note geben kann.

Gruß, sverik.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

wer immer noch nicht verstanden hat, dass es um die art und weise des "anbringens von kritik" geht, ist natürlich herzlich eingeladen, seinen persönlichen senf dazuzugeben und sein ganz individuelles fazit aus der angelegenheit jedem hier kundzutuen....
ich jedenfalls finde dass es nach g.vogts kommentar keiner weiteren sprüche bedarf.
grundsätzlich gilt für dieses nicht zensierte (hersteller)-forum, dass jeder user eine verantwortung hat, dieses angebot gerecht und wohlüberlegt zu nutzen, für mein verständnis jedenfalls.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!
Ich möchte gar nicht mehr groß auf unseren "Streit" eingehen, ich danke Herrn Paepcke aber dennoch für die Änderung des Themas (dies war wohl auch der wunde Punkt, warum ich mich so ärgerte)
So, der Witz kommt aber jetzt: Wir hatten heute früh eine Besprechung zu diesem Fall. Fakt ist, dass sowohl die nuWave 8, als auch die nuWave 10 am selben Tag perfekt aus unserem Neu-Lager rausgeschickt wurden. Der Grund, warum die nuWave 10 die Füße dran hatte, die nuWave 8 aber nicht, liegt bei unserem Gehäusebauer: Er hatte bei einer Charge nuWave 8 die Füße nicht montiert, diese sind dann nur beilgelegt worden. Aus den Beiträgen von Herrn Paepcke sehen wir, dass er die nuWave 8 zuerst geliefert bekam. Wir sind uns ziemlich sicher, dass mit den nuWave 10 doch bei UPS etwas passiert ist. Es kann unter Umständen vorkommen, dass z.B. die Haltegriffe ausreissen und dann plumpst so ein Karton ziemlich heftig auf eine Seite. Das ergibt keine von aussen sichtbaren Schäden, aber die Belastung der Box kann so stark sein, dass die Chassis ausbrechen oder die Weiche abbricht! Vermutlich wurde der Karton dann von UPS geöffnet, oberflächlich begutachtet und ohne erkennbaren Schaden mit Packband "dilettantisch" wieder verklebt und zugestellt. Ich habe auch schon Sendungen bekommen, bei denen die Versandhülle gerissen war, von der Post dann total verklebt und so ausgeliefert wurde. Wenn es so gewesen ist, bekommt die ganze Diskussion eine Wendung, die meine ursprüngliche Meinung nur bestärkt: Bevor so ein Fall zum Grund für eine öffentliche Diskussion wird, sollte man uns die Chance geben, die Ursache zu ermitteln und harauszufinden, ob wir wirklich Schuld hatten.
Schade um die guten Nerven...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Wer mal gesehen hat, wie manche Versender mit den ihnen anvertrauten Paketen umgehen, den packt das Grauen.
Habe mal vor Jahren aushilfsweise bei der Post gejobt und dort hautnah erlebt, wie mit Paketen (auf denen klebte ein Hinweis mit Glas bzw.zerbrechlich) umgegegangen wird. Es scheint dort normal zu sein, die Pakete zu werfen bzw. die Pakete fallen auch mal runter.

Ihr solltet mal die genauen Bestimmungen der Post/UPS oder anderer Versender durchlesen. Da steht nämlich drin (bei UPS auf jeden Fall), dass die Sendungen einen Sturz aus einem Meter Höhe auf den Boden aushalten müssen und die Ware gegen auslaufendes Wasser geschützt sein muss. Sprich in eine Folie verpackt.
Es kann scheinbar vorkommen, dass mal eine Palette beim Ausladen aus dem Flugzeug oder vom Laster fällt :!:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

R.Spiegler hat geschrieben: Vermutlich wurde der Karton dann von UPS geöffnet, oberflächlich begutachtet und ohne erkennbaren Schaden mit Packband "dilettantisch" wieder verklebt und zugestellt.
Wie auch immer der Schaden jetzt entstanden ist, nach dem positiven Hörerlebnis mit der Nuwave 8 erwarte ich heute/morgen freudig die Nuwave 10 und bedanke mich für den freundlichen Service von der Telefonhotline bei dem Problemfall.

Just for Info, Thema Transportversicherung:
Die Verpackung war von aussen, wie alle anderen zu 100% intakt. Mit Paketband behelfsmässig verpackt war die Folie innen. Aussen hielten noch die großen Heftklammern, welche jedoch 2-3 mal an jeder Stelle angesetzt waren und so Spuren hinterlassen hatten. Weder die weißen Schaumstoffteile noch die Pappe wiesen Schäden auf, allerdings können diese sich ja auch zurückverformen. Die Spuren an den Anschlussterminals können auch von NFS internen Test stammen.

MfG
Michael Pascal Paepcke
Antworten