Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein paar Verbesserungsvorschläge...

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

g.vogt hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:Der Abgleich mit einer zweiten Person auf Zuruf ("Ein bißchen mehr .... nein nicht so viel ... vielleicht wars doch vorher besser....") ist sehr mühsam.
Aber dann redet man wenigstens wieder mal mit seiner Frau :lol:
:lol: :lol: :D
Frank Klemm
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Frank Klemm »

Gandalf hat geschrieben: Aber wer telefoniert schon damit, wenn er gerade einen Film sieht? Wenn's bei mir klingelt, stelle ich den DVD-Player eh auf Pause. Zumal ich oft recht laut Musik höre oder Filme sehe. Dann würde ich sowieso nix verstehen. :wink:
Diese IMSI-Signale treten immer auf. Nicht nur, wenn man telephoniert oder angerufen wird. Die Basisstation fragt in regelmäßigen Abständen nach, ob man da ist und wo man sich befindet.
Sensay
Newbie
Newbie

Beitrag von Sensay »

1. Ich finde auch, dass die LED auf jeden Fall erhalten bleiben soll.
Ich schalte das Gerät per Wipp-Schalter aus/ein und muss nicht jedes mal hinter den Sub gucken, ob er auch wirklich aus ist. (Wenn kein Signal mehr kommt kann man dies ja schlecht hören ...) :!:

2. Die Regler stören mich nicht, Metall ist natürlich hochwertiger.
Käme ganz auf den Aufpreis an. :?:

3. Fernbedienung: Die Phase sollte anstelle der Trennfrequenz verstellbar
sein (oder beides). :!:

@Gandalf:
Ein Nachregeln der Trennfrequenz ist dafür nun wirklich nicht sinnvoll, verfälscht das Klangspektrum. Dann lieber per volume.

Grtz,
Sensay .--
Thilo Maurer
Semi
Semi
Beitrag von Thilo Maurer »

ja, ich schalte meinen sub nämlich per master-slave steckdose über den receiver. gesteutert wird auch der cd-wechsler und der dvd-player, deswegen find ich auch die led ziemlich überflüssig! Aber es gibt ja schließlich auch noch die auto-stellung, darauf mochte ich hinweisen. die ist ja gerade dafür da, damit man sich nicht ständig hinten den sub beugen muss um ihn auszuschalten! Es ist wie beim Auto: Wenn mann sich nen Ferrari leisten will, muss (sollte) man auch den Sprit (hier Strom) zahlen können...
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

Was auch wünschenswert wäre ist ein kleiner nubox sub.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Ja genau,einer der in der Preisregion so um die 250,-- EUR angesiedelt wäre.Zur Unterstützung der nuBox310 oder der RS-300 im Rearbereich.

So könnte man auch in anderen Räumen ein kleines HK aufbauen,ohne gleich allzu tief in die Tasche greifen zu müssen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

So ein kleiner sub wäre sehr hilfreich, da ich "nur" 17qm zur verfügung habe und mir der aw880 zu gross ist. Hab schon mit den gedanken gespielt, mir den aw550 zu holen, aber liegt nicht mehr in meiner preisregion. :cry:
Ausserdem wollte ich nicht auf das gut aussehende nubox desin verzichten. sieht halt zu scharf aus. 8)
NuWriter
Profi
Profi

Verbesserungsvorschlag Subwoofer

Beitrag von NuWriter »

Hallo,

man liest immer wieder im Forum, das Subwoofer sehr regelaufwändig sind, abhängig von Software, Musikwiedergabe, Heimkino und persönlichem Tagesgeschmack.

Die Fernbedienung ist prinzipiell sehr hilfreich, allerdings fehlen mir folgende Funktionen:

An allererster Stelle: Drei (oder mehr) programmierbare Preset-Tasten, z.B. der erste Preset mit der Einstellung für Musik (sehr tiefe Trennfrequenz, moderater Pegel), der zweite Preset mit der Einstellung für Heimkino (mittlere Trennfrequenz, mittlerer Pegel) und der dritte Preset, um es bei Bedarf richtig krachen zu lassen.

Des weiteren: Die Regler verstellen sich für meinen Geschmack nicht feinfühlig genug, die halbe Verstellgeschwindigkeit wäre immer noch mehr als ausreichend.

Und zu Schluß: Die Phase sollte sich per Fernbedienung verstellen lassen, ist meiner Meinung nach der am schwersten zu optimierende Parameter.

Gruß
NuWriter
Thilo Maurer
Semi
Semi
Re: Verbesserungsvorschlag Subwoofer

Beitrag von Thilo Maurer »

NuWriter hat geschrieben:Des weiteren: Die Regler verstellen sich für meinen Geschmack nicht feinfühlig genug, die halbe Verstellgeschwindigkeit wäre immer noch mehr als ausreichend.
Nicht nur per Fernbedienung finde ich die Regler nicht feinfühlig genug. Nach dem vielen Experimentieren meinerseits zum Erlangen der "quote-unquote" perfekten Einstellung hat sich ein gewisses Spiel (Fachwort: Mechanische Hysterese) am Regler eingestellt. Ärgerlich.
NuWriter hat geschrieben: Und zu Schluß: Die Phase sollte sich per Fernbedienung verstellen lassen, ist meiner Meinung nach der am schwersten zu optimierende Parameter.
indeed. Stimme 100%ig zu.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

also ich wäre ja schon glücklich, wenn die Regler am Sub vorne leicht fluoriszieren würden. Wenns im Heimkino mal dunkel ist hab ich keine Ahnung, wie die Volume aufgedreht ist - und darf mich dann bei der nächsten Explosion überraschen lassen ..... :wink:
Antworten