der Threadtitel mag auf den ersten Blick verwirrend wirken, meine Situation ist folgende:
Unerwarteterweise muss ich bis spätestens Anf. Juni umziehen. Leider wird mir ab diesem Zeitpunkt kein so großer Hörraum wie jetzt zur Verfügung stehen
(26qm-->ca.18qm ¡¡¡ Studentenbude mit 4,5 qm Wasserbett !!!)
Zur Zeit habe ich folgende LS (Alter/Zustand) (alle silbergrau mit Orginalrechnung und OVP):
nW 85 (3 Monate / perfekt)
nW CS 65 (9 Monate / nahezu perfekt)
nW RS 5 (2 Jahre / perfekt)
nW AW 7 (2,5 Jahre / 3 Macken, die man beim Hinsehen schon leicht entdeckt)
Ich weiß, dass ihr den genauen Preis, den ich erzielen kann, auch nicht prophezeien könnt, wäre aber für eine Einschätzung von Leuten, die schon Nuberts verkauft haben dankbar!!
Natürlich würde ich ebenso mein LS-Set irgendwie in einen 18qm Raum "quetschen" können; die Optik wäre wahrscheinlich aber viel zu beengend.
Zudem schaue ich zunehmend weniger Filme, weshalb mir Sorround immer weniger wichtig wird.
Im FEB war ich in Aalen und habe die Gelegenheit genutz, um mir alle "nu's" mal anzuhören. Begeistert von den Nubert-Standlautsprechern, aber mit der Budgetgrenze von 900 griff ich zu den hervorragenden nW 85, grade um in Stereo einen gewaltiges (meines Gehörs nach) Upgrade zu den nW 3 zu verwirklichen.
Fasziniert von nW 125, werde ich diese wohl in terracotta kaufen. In Planung wäre dann auch ein Korsun v8i.
Meine Rechnung sieht bisher etwa so aus:
nW 85: 800 + nW 65: 310 + nW 5: 230 + AW 7: 570 = ca. 1900
mein Denon AVR 1802 ist vor kurzem erst frisch von einem autorisierten Händler gewartet worden: Preisvorstellung: 150
Alles Zusammen: ca. 2000-2100. Ist das realistisch???
Bzgl. Korsun:
Wer von euch hat "nur" einen Korsun v6i mit nW 125 oder nL 120 in Betrieb. Reicht der auch "wirklich locker" (!!) (man beachte kleinerer Raum in Zukunft) v.a. wenn dann noch ein ATM dazwischengehängt werden soll, um richtig laut hören zu können (nahe "Disco-Pegel": habe ich mit meinem Denon für mein Hörempfinden im Stereo-Modus mit den 85ern + AW 7 im jetzigen Hörraum geschafft)? Gibt es hier im Forum überhaupt Leute, die an den "ganz Großen" "nur" den v6i benutzen.
Kaufen würde ich bei nysound.com: sind 1300 für den 8er bzw. 800 für den 6er inkl. Versand realistisch?
Insgesamt will ich höchstens 1000 für meine neue Kombi ausgeben.
Bin für wirklich jeden Ratschlag dankbar, der irgendwie hier reinpasst (sind die 125er für 18qm evtl. übertrieben, ich denke, dass es kein Problem geben wird, aber vielleicht gibt es hier ja auch andere Erfahrungen)
Also nochmal

Mit freundlichen Grüßen
Macianer
EDIT:
Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen im richtigen (Unter-)Forum gelandet bin (