Ich hab die Mail auch gekriegt, ist aber gleich in den Spam-Eimer gewandert.
Es wäre schade, wenn man sich hier fürs Forum eine "Wegwerf-Adresse" zulegen müßte.
Jürgen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Forum SPAMer
Findet ihr nicht, das ihr ein wenig zu hart reagiert?
Wer seine Mailadresse öffentlich präsentiert muss mit Anschreiben darauf rechnen.
Der Kollege hat die Sache doch hier klargestellt-was soll die Aufregung jetzt noch?
Mann kann auch alles übertreiben.
Ahoi
Stefan
Wer seine Mailadresse öffentlich präsentiert muss mit Anschreiben darauf rechnen.
Der Kollege hat die Sache doch hier klargestellt-was soll die Aufregung jetzt noch?
Mann kann auch alles übertreiben.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Da muss ich jetzt mal Düren Recht geben!
Ich finde auch, dass das keine so schöne Sache ist, die e-mail Adressen einfach so für Werbung zu übernehmen.
Allerdings muss ich Herrn Esz ja zu Gute halten, dass sich die Sache auch wieder relativ schnell aufgeklärt hat. Es ist heutzutage ja nicht unbedingt üblich, sich bei so etwas auch zu entschuldigen.
Das war jetzt zwar ein kleines Ärgernis, aber damit ist die Sache für mich gegessen und ich bin auch zuversichtlich, dass das zumindest von gleicher Seite aus nicht mehr passieren wird!
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den Vorschlag von Christof zurückkommen:
Grüsse
Kai
Ich finde auch, dass das keine so schöne Sache ist, die e-mail Adressen einfach so für Werbung zu übernehmen.
Allerdings muss ich Herrn Esz ja zu Gute halten, dass sich die Sache auch wieder relativ schnell aufgeklärt hat. Es ist heutzutage ja nicht unbedingt üblich, sich bei so etwas auch zu entschuldigen.
Das war jetzt zwar ein kleines Ärgernis, aber damit ist die Sache für mich gegessen und ich bin auch zuversichtlich, dass das zumindest von gleicher Seite aus nicht mehr passieren wird!
An dieser Stelle möchte ich nochmal auf den Vorschlag von Christof zurückkommen:
Als wäre es von mir... Ich meine nur: DAMIT WÄRE DOCH ALLES GESAGT!!!Christof hat geschrieben:Ich empfehle Dir für das nächste Mal folgende Vorgehensweise:
erstelle einen Beitrag / Thread:
Titel z. B.: private Internetseite für gebrauchte Hifigeräte
im Beitrag beschreibst Du dann die Seite und veröffentlichst einen Link
Vorteil:
auch nicht angemeldete Leser können die Seite aufrufen
keiner fühlt sich belästigt, daher wird die Seite wirklich angeklickt
Rückmeldungen sorgen dafür, dass der Thread in den ersten Tagen oft gesehen wird
die Suche findet den Thread auch noch nach Monaten
Nachteil:
keine bekannt
Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Er hat sich nur entschuldigt aufgrund eines Gesprächs m. Hrn. Spiegler. Ansonsten wäre kein Statement von ihm gekommen. Das traue ich mir zu schreiben
Grüsse Mr. Black
Grüsse Mr. Black
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
- A.Krapohl
- der wo das forum betreut hat
- Has thanked: 37 times
- Been thanked: 68 times
von meiner seite nur noch ein paar hintergrund-informationen...
die e-mail-adresse der registrierten benutzer wird an verschiedenen stellen im forum (beitrag, profil, mitgliederliste etc) angezeigt, wenn im profil die option 'E-Mail-Adresse immer anzeigen:' aktiviert ist. zwei zusätzliche mechanismen sollen für den schutz der privaten daten sorgen: zum einen das 'scramblen' der adresse sowie ein generelles zugriffsverbot für die klassischen spambots und mail-harvester direkt auf serverebene (die technische umsetzung dazu ist *hier* näher beschrieben).
leider kann man damit den missbrauch der informationen nicht vollständig ausschliessen - letztendlich ist es ja oftmals auch eine gewünschte funktionalität, einen direkten e-mail-kontakt herzustellen.
bei unerwünschten spam-nachrichten (unabhängig ob via PM oder mail) bitte die vollständige nachricht (inklusive headerzeilen) einfach an mich weiterleiten - siehe auch den entsprechenden faq-eintrag.
die e-mail-adresse der registrierten benutzer wird an verschiedenen stellen im forum (beitrag, profil, mitgliederliste etc) angezeigt, wenn im profil die option 'E-Mail-Adresse immer anzeigen:' aktiviert ist. zwei zusätzliche mechanismen sollen für den schutz der privaten daten sorgen: zum einen das 'scramblen' der adresse sowie ein generelles zugriffsverbot für die klassischen spambots und mail-harvester direkt auf serverebene (die technische umsetzung dazu ist *hier* näher beschrieben).
leider kann man damit den missbrauch der informationen nicht vollständig ausschliessen - letztendlich ist es ja oftmals auch eine gewünschte funktionalität, einen direkten e-mail-kontakt herzustellen.
bei unerwünschten spam-nachrichten (unabhängig ob via PM oder mail) bitte die vollständige nachricht (inklusive headerzeilen) einfach an mich weiterleiten - siehe auch den entsprechenden faq-eintrag.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
andreas krapohl