Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

UP- und DOWNGRADE: von 5.1 auf 2.0 Ich VERKAUFE!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Doc
Star
Star

Re: UP- und DOWNGRADE: von 5.1 auf 2.0 Ich brauche EUREN RAT

Beitrag von Doc »

Macianer hat geschrieben:
nW RS 5 (2 Jahre / perfekt)
Ich hätte Interesse, falls du die verkaufen möchtest. Eigentlich will ich mir zwar ein Paar 35er in terracotta als Rears hinstellen aber zur Zeit fehlt einfach der Platz, sie sinnvoll aufzustellen. Also werde ich mir wohl als Übergangslösung ein Paar 5er holen. Dann ist die Farbe eigentlich auch egal und es dürfen ruhig silbergraue sein.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

@Macianer

ich würde es mit den 125ern ausprobieren, bei mir funktionierts auch in einem 17qm Raum.
Gruss
Thomas
P
Semi
Semi

Beitrag von P »

Hi,

PERSÖNLICH würde ich wahrscheinlich eher die 85 aus der schnäppchenecke bei nubert für 818€ kaufen als gebraucht für 800€ (auch wenn deine noch so neu sind).
wie andere leute das sehen kann ich natürlich nicht beurteilen.

gruß
peer
......................................................................
Onkyo TX-SV 9030, h/k DVD 25, nuWave 8 atm
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Habe sowohl nuLine 120 als auch nuWave 125 in 16 m² Räumen im Einsatz. Bei mir gibt es keine Probleme.
Wenn Du die LS von den Wänden in genügendem Abstand halten kannst, sie zu dir eindrehst, das gleichseitige Dreieck beachtest, für genügend Dämpfung sorgst, werden dich die 125 begeistern. Wenn also Klang wichtiger als Optik ist, kann ich dir besten Gewissens zur nuWave 125 raten. Aber noch einmal: bei der Aufstellung experimentieren - es geht u.U. um Zentimeter; am besten ausprobieren.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Indian hat geschrieben:Wenn also Klang wichtiger als Optik ist, kann ich dir besten Gewissens zur nuWave 125 raten.
Optik der 125 in terracotta ist hammer :!: , da würde höchstens eine "nL 120 exclusive" mithalten können. Seitdem ich die nW's in gelborange "live" gesehen habe, bin ich auch optisch ( :wink: ) in sie verliebt. Finde auch die gebogene Schallwand nicht so langweilig wie die "plumpen Klotze" ala nuBox & nuLine. Ist aber wie bekannt Geschmackssache.
Was meiner Meinung in punkto Design die Höhepunkte der nuBertschen Designabteilung waren: alle nuForms und v.a. die nW 3 JE
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Doc hat geschrieben:
nW RS 5 (2 Jahre / perfekt)
Ich hätte Interesse, falls du die verkaufen möchtest. Eigentlich will ich mir zwar ein Paar 35er in terracotta als Rears hinstellen aber zur Zeit fehlt einfach der Platz, sie sinnvoll aufzustellen. Also werde ich mir wohl als Übergangslösung ein Paar 5er holen. Dann ist die Farbe eigentlich auch egal und es dürfen ruhig silbergraue sein.
Mist zu spät :(

Ich würde die RS5 auch nehmen! Aber für mich hätten sie die richtige Farbe! 8)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Indian
Star
Star

Beitrag von Indian »

Indian hat geschrieben:Wenn also Klang wichtiger als Optik ist, kann ich dir besten Gewissens zur nuWave 125 raten.
Optik der 125 in terracotta ist hammer :!: , da würde höchstens eine "nL 120 exclusive" mithalten können. Seitdem ich die nW's in gelborange "live" gesehen habe, bin ich auch optisch ( :wink: ) in sie verliebt. Finde auch die gebogene Schallwand nicht so langweilig wie die "plumpen Klotze" ala nuBox & nuLine. Ist aber wie bekannt Geschmackssache.
Ups..habe mich sehr missverständlich ausgedrückt. :oops: Ich meinte, wenn dich große LS in einem kleinen Raum nicht stören. Gegen terracotta habe ich gar nichts. Es käme mir nie in den Sinn, an jemandes Geschmack rumzumäkeln. Außerdem ist ein Center in terracotta bei mir im Einsatz.
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Macianer hat geschrieben:Ich weiß, dass ihr den genauen Preis, den ich erzielen kann, auch nicht prophezeien könnt, wäre aber für eine Einschätzung von Leuten, die schon Nuberts verkauft haben dankbar!!

Meine Rechnung sieht bisher etwa so aus:
nW 85: 800€ + nW 65: 310€ + nW 5: 230€ + AW 7: 570€ = ca. 1900€

Alles Zusammen: ca. 2000-2100€. Ist das realistisch???
Servus Macianer!

So leid es mir auch tut das zu sagen, aber meiner Erfahrung nach nein! :?

Ich verfolge in letzter Zeit immer wieder e***, da ich auch aufrüsten will (NuWave 125), aber das kennst du ja. :wink: Daher kann ich dir nur folgendes sagen:
nw 85 --> habe ich bisher nicht gesehen
nw 65 --> ist für 300€ nicht weggegangen!!!
nw rs-5 --> ca. 220€, wenn's gut läuft
nw aw 7 --> zwischen 470€ und 560€, je nach Alter und Aussehen

Aber wo wir gerade dabei sind:
WÄRE DER CS-65 DENN NOCH ZU HABEN :?: Das wäre absolute Spitze, den suche ich nämlich schon eine Weile (und zwar passend in silbergrau)! 8) Solltest du dich für den Verkauf entscheiden, so melde dich doch über PN, würde mich freuen!

Gegen die Wohnraumgröße habe ich nicht so viele Bedenken, es sei denn du hast Parkett oder Laminat verlegt so wie bei mir, dann heißt es aber "Hallo ich bin eine anhängliche Raumeigenmode und mich bekommst du nicht mehr los!" :wink:

Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
BurnumBurnum
Profi
Profi

Beitrag von BurnumBurnum »

Hallo MacIaner,

hätte Interesse an deinen nuWave 85, wenn du dich also dazu entschlissen solltest zu verkaufen, PN mich bitte :wink:
denn meine RS-5 fühlen sich tierisch einsam... und stehlen meinen IQ TED 4 irgendwie die show.... hätt ich bloss nie mit Nubis angefangen :cry: :? :twisted: :roll:

viele Grüße,
Markus
Macianer
Semi
Semi

Beitrag von Macianer »

Nachdem ich heute nochmal mein zukünftiges Zimmer besichtigt habe, bin ich nun zu der endgültigen Entscheidung gekommen, dass ich all meine bisherigen Komponenten (nW 85, nW CS 65, nW RS 5, nW AW 7) zu Gunsten der 125er verkaufen werde.

Eure Preisvorstellungen bei Interesse bitte per PN.

Grüße
Macianer
Antworten