Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony TA-DA 9000 ES und andere "Köstlichkeiten"

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
wolfgang7501
gerade reingestolpert

Beitrag von wolfgang7501 »

Auch PS: Ich war auch sehr überrascht über die "analogen Qualitäten" dieses Gerätes:
:o Der Amp besitzt noch einen Phono-Eingang und Vinyl klingt sensationell.
Leider konnte ich noch keine SACD hören, da überschlagen sich ja die Tester, vor allem beim fast unerschwinglichen,
dazu passenden Player, denn der spricht via Firewire Eingang mit dem Amp. - Sinnlose Formatwandlungen fallen weg und das Ergebnis soll das NonplusUltra sein - so in etwa sagen das "stereoplay" und "audio"
Alles in allem 33kg sound pur incl. Videokonverter (aufwärts) von comp und S-Video auf component.
Ich kann meine Begeisterung nicht verhüllen.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

http://www.vibert.us/es-presso/

Habe ich gerade entdeckt.
Mit dem Programm kannst Du über die ser. Schnittstelle den Receiver fernsteuern.
Werde ich mal ausprobieren bei mir. PIN-Belegung steht im Manual drinnen (Nullmodemkabel).

Hehe. Geht sogar super. :D
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Klingt recht interessant die Infos über den SR9600.

Nur tauchen da einige mir unbekannte Begriffe auf:

:arrow: THX Ultra2 - Was unterscheided das denn von "normalem" THX?

:arrow: Was sind HDMI - Eingänge?
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Ich hab den kleineren S-Master Sony in Berlin im Sony Studio gehört, natürlich nur an Sony Lautsprechern.
Meine (damalige) Rotel Kombi am Nuline Set war wesentlich besser, in allen Bereichen :wink:
Viele schöne Sachen
wolfgang7501
gerade reingestolpert

Beitrag von wolfgang7501 »

Danke Homernoid für den Tipp!
Ad Thommy – wir reden über den TA-DA9000ES oder?
Ad Malcolm: Ich glaube nach wie vor, dass die entscheidendere Investition gute Lautsprecher sein müssen - is für mich wichtiger als ein guter Amp - ein Hörtest mit Sony Lautsprechern (von denen ich kein Fan bin) hinkt meiner Meinung nach aber – noch dazu unter anderen Bedingungen. Abgesehen davon zählt für mich Rotel auch zu den besten Verstärker-Herstellern. Aber ein direkter Amp Vergleich mit SACD wäre spannend.
:wink:
Prosecutor
gerade reingestolpert

Beitrag von Prosecutor »

Caisa hat geschrieben:Hallo Physh, habe extra evtl. zurecht geschrieben! Ich kenn den Sony ja nicht und bilde mir deswegen auch nicht ein ein Urteil über ihn abgeben zu können. Hatte bisher auch nur ein gerät von Sony, welches aber sicher nicht in die gehobene Hifi Klasse gehört, geschweige denn zum High-End gezählt wird.

Will hier keine Sonyprodukte schlecht machen!!!

Man hört halt nur von vielen Seite, dass Sony im hifi-Sektor nicht so tolle Sachen baut!

Gruß Caisa
Ist aber dummes Zeug.

Beispiel: CDP XA 50 ES - einer der besten CD-Player aller Zeiten (Gewicht 15 kg) für schlappe 2.300 DM
Antworten