Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Automatisch generierte Anrufe durch Gewinnspielcomputer

Hier dreht es sich um (fast) alles...
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Automatisch generierte Anrufe durch Gewinnspielcomputer

Beitrag von ono »

Ich bin genervt! :evil:

Soeben wurde ich schon wieder von einem Computer angerufen (Gratisgewinnspielservice Berlin). Bei manchen solcher Anrufe werden werden relativ hohe (z. B. 3.000€) garantiert, man müßte nur eine 0190er Nummer anrufen. Das tue ich natürlich nicht! In o. g. Fall wird man bei Bestätigung mit "Ja" mit einer netten Dame verbunden. Die verraten einem aber keine Kontaktdaten (Postanschrift, Firma, etc.), Rufnummernanzeige ist eh grundsätzlich unterdrückt.
Mich nerven ja schon die ganzen Anrufer, die sofort nach dem "Geschäftsführer" fragen, aber bei Computern geht mir endgültig der Hut hoch. :!: :!: :evil:

Bei Werbefaxen schicke ich schonmal eine 50seitige Antwort per Computer zurück, sonntags kostet mich das nichtmal was. Als Retour erhielt ich dann mal, ich möge dies unterlassen, sonst würde man mich wegen Nötigung verklagen. :mrgreen:

Nicht auszudenken, welche Auswirkungen es hat, wenn sich die automatische Anwahl per Computer verbreitet.

Was kann man dagegen tun? :?: :?:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Ich habe mal ne Mail an RegTP geschrieben und denen das mit der Computerstimme und der 0190 Nummer beschrieben, nach einiger Zeit kam dann sogar ein Brief an, in dem drin stand, dass sie sich drum kümmern werden und nach einiger Zeit (bestimmt 2 Monate) ein weiterer, in dem stand, dass die Nummer abgeschaltet wurde und die Adresse zwecks Klageansprüchen. Man scheint sich da also um sowas zu kümmern!
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

Dann werde ich mir das nächste Mal die 0190er notieren und entsprechend handeln. Nur wie kann man bei Durchschaltung zu den freundlichen "call agents" den Kontakt rausbekommen. Die armen Telefonisten machen ja auch nur ihren Job (und sind froh, daß sie überhaupt einen haben), verraten aber gerade darum nichts.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Da könntest du dich eigentlich nur zum Leiter des Call Centers durchstellen lassen, aber ob das zum Erfolg führt, weiss ich auch nicht, vermutlich legen die vorher einfach auf.

Und zum Thema "arme Telefonisten": die belästigen wissentlich andere Leute in ihrer Privatsphäre, ebenso wissentlich, dass ihre Angebote eh nicht viel taugen und das es eigentlich verboten ist. Sie machen also ihren Job bewusst auf Kosten Anderer, die darauf reinfallen. Das ist in meinen Augen vergleichbar mit Taschendiebstahl.

Darum tun mir die Leute auch nicht im Geringsten leid! Es gibt genug Möglichkeiten, Geld zu verdienen, das mag sich dann durchaus nicht in einem warmen Grossraumbüro sitzend am Telefonplatz abspielen. Aber genau das ist es doch, die wollen mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel verdienen und das eben auf Kosten derer, die für ihr Geld WIRKLICH arbeiten müssen.
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Aber nur gut, das genau DIESE Jobs vom Arbeitsamt im Moment zu HAUF vermittelt werden, wie ich bei einem bekannten im Moment sehr gut zu sehen bekomme...mehr als 10 solche Bewerbungsgespräche musste er schon führen.

Und irgendwann ist es dann halt so, das diese Leute kein Geld mehr vom Amt bekommen, weil sie immer die Jobs ablehnen!

Grüße

Carsten
burki

Beitrag von burki »

Hi,
ich sehe es auch so, dass man heutzutage nicht mehr so vielen Leuten einen Vorwurf machen kann, dass sie genau diesen Job machen (kenne zumindest niemanden, der/die tatsaechlich aus Ueberzeugung im call-Center arbeitet) ...

Aber zum Thema: Meine Daten wurden auch massiv verwertet. 1-2 Anrufe bzw. computergesteuerte Methoden pro Tag waren bei mir normal. Inzwischen verfolge ich die Anrufer zeitweise (hab aber wirklich Besseres zu tun), wobei zumeist eine "Drohung" am Telefon ausreichend ist.
Gruss
Burkhardt
ono
Star
Star

Beitrag von ono »

Noch hält sich das ja in einigermaßen erträglichem Rahmen, aber mir graut vor der Zukunft. Wenn Telefonieren zum Beispiel am Wochenende umsonst ist und unzählige Wählcomputer im Dauereinsatz Nummern wählen, welch ein Horror....
Cimba
Semi
Semi

Beitrag von Cimba »

Ich bleib dabei, wer vom Arbeitsamt in sowas reingeschubst wird, hat bei den Aufschwatz-Centern eh keine lange Überlebenschance (und hier in Deutschland gibt es eh sehr wenige solcher Call Center, wenn überhaupt, weil es ja eben verboten ist), weil man für sowas irgendwo "geboren" sein muss und wer wirklich ein Händchen dafür hat, hat auch die Fähigkeit, diese besser einzusetzen. Das ist das Gleiche mit den Butterfahrten, soll man mit dem Rheumadeckenverkäufer da jetzt auch Mitleid haben?

Irgendwie will heute keiner mehr Verantwortung für sein Handeln übernehmen, es heisst immer nur: was soll ich denn machen ... ich handel doch nur im Auftrag ... aber das stimmt nicht, sie bekommen auch das Geld dafür, dann man ne Breitseite abzubekommen.

Ich werd inzwischen fast jede Woche wenigstens 1x von solchen Leuten belästigt, mir steht das wirklich bis ganz weit oben.
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ich gehe nie ans Telefon, wenn nicht die Nummer des Anrufers angezeigt wird.

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

imacer hat geschrieben:Ich gehe nie ans Telefon, wenn nicht die Nummer des Anrufers angezeigt wird.

imacer
So mache ich es auch mittlerweile. ;)
Antworten