Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Newbie Fragen!

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
jodi hat geschrieben:Also wie genau funktioniert das mit dem Zone2 Trick?
Zu diesem Thema gibt es eine Beschreibung für den Denon3805,
welche im übertragenen Sinne sicher auch für den Yamaha2500 verwendet werden kann :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Denon AVR-3805 Trennung für Fl+FR & SL+SR / Pioneer VSX 1014 für 3 ABL-Module
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL8/80-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard" / ABL5/50-Test an nuWaveRS-5
Onkyo TX-SR602E und Onkyo TX-SR702E-THX / Kenwood KRF-V8060D von "shorty"
DenonPMA-R1500MKII von "Postamt" / Denon AVR-2802 Trennung für Fl+FR & C

selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Das ist ja schonmal ein Ansatz.

Aber vielleicht kaufe ich mir ja doch eine Endstufe. Nur blicke ich da überhaupt nicht mehr durch, welche MArke, auf was ich zu achten habe. StereoEndstufe oder PA Endstufe???? *verwirrtbin*

Bei dem Auktionshaus findet man zB PA Endstufen für ein Appel und ein Ei... 600Watt...1000Watt für ~160€ und dann schaut man bei NAD oder Rotel und schon ist man bei über 1000€ für 2x 100Watt

Ich kapiers net auf was ich da achten muss und wie ich das ganze dann überhaupt einpegeln muss. Wie stelle ich den Lautstärkeregler an der Endstufe, kann man die durch den Hauptreciever einschalten lassen, Fragen über Fragen und kein Plan :)

LG

jodi
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, bei PA endstufen würde ich nicht gucken, wenn dann bei Studioendstufe a la Alesis RA 500 o.Ä.

Bei Hifi Endstufen zahlt man häufig auch den Namen, wobei ich bei den Studioendstufen selbst immer etwas kritisch bin...Hab mir grad selbst ne Hifi Endstufe für den AVR gekauft, hat ca 100 Watt und hat 250€ gekostet!

Gruß Caisa
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

Habe mir gerade mal die Alesis angeschaut. Die hat ja zwei drehregler vorne. Wie muss ich das einpegeln, wenn ich jetzt von meinem Yammi 2500 Front Pre Out in das ABl und dann in die Alesis gehe? Das ist doch der richtige Weg, oder?

LG

jodi
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

jodi hat geschrieben:Habe mir gerade mal die Alesis angeschaut. Die hat ja zwei drehregler vorne. Wie muss ich das einpegeln, wenn ich jetzt von meinem Yammi 2500 Front Pre Out in das ABl und dann in die Alesis gehe? Das ist doch der richtige Weg, oder?
Der Weg ist richtig.
Die Regler an der Alesis würde man einfach auf Maximum stellen und so lassen. Die Lautstärkeregelung würde vom Yammi übernommen.
Raumakustik ist ein Schwein!
jodi
Semi
Semi

Beitrag von jodi »

OK, alles klar.
Jetzt habe ich gerade mal geschaut nach dem ABl Modul und mußte feststellen, dass es gar kein ABL Modul für die 10er Wave gibt oder nicht mehr gibt?
Kann man da problemlos das von der NuWave105 benutzen?

LG

jodi
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ja! :wink:

Gruß Caisa
Antworten