So - gestern endlich die DVD im Media Markt ergattern können - und gleich abends im Heimkino bei ner leckeren Pizza genossen.
Kann den Film als seichtes Popcorn (bzw. Pizza-) kino nur empfehlen, ist genau das Richtige um abends abzuschalten.
Warum ich extra einen Thread aufmache , nun - nachdem am Anfang in den dunklen Szenen das Bild etwas grieselig war, muss ich sagen, dass ansonsten, die Bildqualität meiner Einschätzung nach hervorragend gelungen ist; zwar fehlt ein ganz bißchen Schärfe bei Nahaufnahman, aber die Gesamtwirkung des Bildes ist sehr plastisch und vor allem sehr rauscharm mit kräftigen aber dennoch noch natürlich Farben.
Zusammen mit der Bruckheimer typischen, dramatischen Aufmachung, ein sehenswerter Film besonders für Freunde einer hochwertigen Bildwiedergabe.
CIAO
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Das Vermächtnis der Tempelritter
Mir hat er gut gefallen, vorallem wenn man vorher die Bücher von Dan Brown ('Angels and Demons'und 'Da Vinci Code', was ja auch verfilmt wird) gelesen hat, eine Art moderner Indiana Jones. Vermutlich gibt es mal eine Fortsetzung
Das Bild fand ich sehr gut, aber auf meinem normalen TV fällt das weniger auf wie auf Al's Beamer, da dürfte man Unterschiede besser feststellen.
Gruss
Bo
Das Bild fand ich sehr gut, aber auf meinem normalen TV fällt das weniger auf wie auf Al's Beamer, da dürfte man Unterschiede besser feststellen.
Gruss
Bo
- *-chipmunk-*
- Star
Re: Das Vermächtnis der Tempelritter
hi al,mralbundy hat geschrieben: nun - nachdem am Anfang in den dunklen Szenen das Bild etwas grieselig war
das könnte auch dlp-typisches rauschen sein. muss nicht unbedingt am film selbst liegen. warum eigentlich der hc-2000. gibbet da nicht besseres für's geld ?
z.b. optoma 78 oder infocus 7205
oder n fetter sim2 300 evo *lechz*sabber*habenwill*
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
-
- Star
Ich fand den Film auch ganz in Ordnung. Nichts Besonderes, aber nette Unterhaltung für zwischendurch. Auf jeden Fall besser als Tomb Raider, von einem Indy trennen ihn aber Welten.
Zum Bild kann ich nicht viel sagen, das kann ich auf meinem 4:3 TV nicht wirklich beurteilen. Der Ton war nicht so enttäuschend wie bei vielen anderen Bruckheimer-Produktionen, aber auch nicht Referenzklasse.
Gruß,
Philipp
Zum Bild kann ich nicht viel sagen, das kann ich auf meinem 4:3 TV nicht wirklich beurteilen. Der Ton war nicht so enttäuschend wie bei vielen anderen Bruckheimer-Produktionen, aber auch nicht Referenzklasse.
Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600