Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangverschlechterung durch ABL weil "nur" analoge

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
burki hat geschrieben:Hi,
ich taete mir es mindestens 2x ueberlegen, ob sich im obigen Fall tatsaechlich ein ABL lohnt.
Fuer alle Quellen ausser dem analog angeschlossenen DVDP bleibt das ATM draussen vor.
Ob der Player ein "vollstaendiges" BM besitzt, weiss ich nicht, doch gerade hier fallen viele DVDPs gegenueber einer AV-Vorstufe etwas ab.
Wenn, würde ich an der Stelle auch richtig klotzen und ein ABL sowie eine fette Endstufe holen. Entweder einen günstigen Stereo-Vollverstärker bei Ebay ordern oder eine Endstufe aus dem Studio/PA-Bereich (zb Alesis RA-500).

Dann bekommen die nuWave10 im ABL-Betrieb auch ausreichend Saft und der AV-Receiver wird entlastet.

Edit: Merke, immer vorm Posten den Thread auf Posts von MasterJ abchecken. :P

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
hews
Newbie
Newbie

Beitrag von hews »

Hallo,

vielen Dank für Eure vielen guten Ideen - da komme ich ja mit dem testen garnicht mehr hinterher ...

Ich bin jetzt für ein paar Tage weg, melde mich hier aber sobald ich neue Erkenntnisse habe ...
--------------------------------------------------
2x Nuwave 10
2x Nuwave RS-5
1x Nuwave AW-75
Yamaha RX-740 +++ Yamaha DVD-S1500
Antworten