Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eure genialsten Liedtexte

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
A. Goertler
Nubert Staff
Nubert Staff
Has thanked: 2 times
Been thanked: 35 times

Eure genialsten Liedtexte

Beitrag von A. Goertler »

Hallo,

leider mußte ich die Beiträge mit den Songtexten entfernen :cry:

Siehe:
:roll: http://www.song-suche.com/
:roll: http://www.rettet-das-internet.de/songtexte.htm

Ich möchte Sie daher bitten, künftig keine Songtexte mehr zu posten und hoffe auf Ihr Verständnis.

Beste Grüße,

A. Görtler
Nubert Speaker Factory
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ich möchte Sie daher bitten, künftig keine Songtexte mehr zu posten und hoffe auf Ihr Verständnis.
Kein Problem, Sie haben sich diesen Schwachsinn ja nicht ausgedacht. Dabei sind solche Postings tolle Werbung für die jeweiligen Künstler...

Der Irrsinn greift um sich. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

@ herrn görtler : ähh, was ich schon immer mal wissen wollte :

ist das ein notebook oder ein "zensur-schild" auf ihrem avatar ?? :mrgreen:
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Instabil
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Instabil »

Man kann ja notfalls zum Künstler verlinken.....

Wobei ich mir hier bei der Rechtslage auch nicht mehr so sicher bin! :-(

Grüße

Carsten
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

Das mit der Abmahnerei ist echt ein Auswuchs; als wir früher selber noch mehrere kommerzielle Webseiten im Betrieb hatten, gab es regelmäßig Post von irgendwelchen dubiosen Anwälten. Mal berechtigt, mal unberechtigt. Damals waren allerdings noch ca. 800 Euro (und nicht wie heute scheinbar 1.600 Euro) im Mittel der fällige Tarif. Dazu wurde eine zu unterzeichnende Unterlassungerklärung mit Strafandrohung von mindestens 51.000 Euro bei Tatwiederholung gefügt.

Sowas gab und gibt es bspw. für die Verwendung einer nicht lizenzfreien Schrift auf Internetseiten oder z.B. das Setzen eines Links zu einem Klingelton. Letzteres war uns mit übrigens mit Jamba.de passiert, auf die wir verlinkt hatten; Jamba hat uns damals allerdings anstandlos die Anwaltskosten erstattet. (Weil die es auch nicht wussten). Es gibt noch etliche "Verfehlungen" oder gar Verstösse ("Impressumspflicht" aka Anbieterkennzeichnungspflicht;…), die man mit 8s)einer Webseite machen kann. Und es gibt etliche Kanzlein, deren Anwälte den lieben langen Tag surfen, Fehler suchen und bei Verstössen die Betreiber abmahnen. Ist ja auch der schnelle Euro, 1-2 Briefe für 1.600 Euro zu schreiben... :evil:

Also auch beim Verlinken zum Künstler aufpassen; hat der seine Texte nämlich nicht selbst geschrieben, könnte es widerum ein Problem mit dem Urheber geben... 8O
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

Ich werde mir in Zukunft das Singen unter der Dusche verkneifen..nicht das von Anwalt vor dem Fenster steht und der Meinung ist, er müsse mich wegen illegaler Vervielfältigung abmahnen! LOL
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

sleepyjoe hat geschrieben: Und es gibt etliche Kanzlein, deren Anwälte den lieben langen Tag surfen, Fehler suchen und bei Verstössen die Betreiber abmahnen.
alle in einen sack und immer drauf mit dem knüppel. bis sich nix mehr rührt.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Instabil
Star
Star

Beitrag von Instabil »

*-chipmunk-* hat geschrieben:
sleepyjoe hat geschrieben: Und es gibt etliche Kanzlein, deren Anwälte den lieben langen Tag surfen, Fehler suchen und bei Verstössen die Betreiber abmahnen.
"alle in einen sack und immer drauf mit dem knüppel."
Das hat auch schon mal jemand gesagt...mahnt Dich jetzt jemand ab?? :evil: :evil: :roll:
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

Also ich bin juristischer Laie, aber: Für den ja recht lebendigen Thread sollte es doch die Möglichkeit geben, die genialsten Stellen von tollen Liedtexten zu nennen. Meines Wissens nach darf man sicherlich ungestraft auch aus Liedtexten zitieren, wenn man seine eigenen Aussagen untermauern will. Wenn es nur eine Strophe oder ein Refrain ist, die man heranzieht, und als Zitat kennzeichnet, das dürfte doch überhaupt kein unrecht sein, oder liege ich da falsch?

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
nisiboy
Profi
Profi

Beitrag von nisiboy »

PS:
Achtung *-chipmunk-*,

sonst kommt einer von Warner und Co. oder so ähnlich und mahnt Dich wegen Deiner unrechtmäßigen Verwendung des Blues Brothers Textes ab. Oder hast Du die Verwendungsrechte mit Jake und Elwood abgeklärt?

Hoffnungsvolle Grüße

Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900

FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Antworten